Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 11.05.2018, 7:37 Uhr

Busbesuch

Hallo ihr Lieben, hatte gestern Ben positiven Ovu und mal sehen ob ich mitfahren darf.

Mein kleiner Novemberling 17 (Ja er ist erst 5 Monate alt) liegt gerade im Laufgitter und da hat der erste Versuch mit ovus auch direkt geklappt. Letzten Zyklus hatten wir schon angefangen zu probieren, der war aber durch stillen mehr als 34 Tage lang. Der ES kommt diesen Zyklus aber wieder schön nach 15 Tagen . Der Zeitpunkt wäre für uns am schönsten um keine Abstriche beim Elterngeld machen zu müssen .

 
7 Antworten:

Re: Busbesuch

Antwort von ausviermachfünf am 11.05.2018, 9:22 Uhr

Ich drücke dir die Daumen.

Finde es ganz schön mutig, so einen kurzen Abstand. Aber das muss ja jeder selbst wissen und will da auch niemanden reinreden.
Hätte ich mir persönlich nicht zu getraut. Muss aber dazu sagen, dass ich Schreikinder hatte/habe und bin jetzt schon mutig mit diesmal einem kürzeren Abstand, meine Jüngste ist 18 fast 19 Monate alt. Sonst habe ich einen Abstand von fast 6 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busbesuch

Antwort von Schnuppel am 11.05.2018, 15:15 Uhr

Ja, ein bisschen verrückt sind wir da schon...aber ob er nun knapp über 1 oder 3 ist ist glaube ich nicht so wichtig...zwar verstehen die kleinen mehr, wenn sie älter sind. Aber ich denke er wird auch bockiger und mehr fordern. Zur Zeit ist er echt einer von der Sorte: ich liege hier im Laufgitter und spiele mit meinen Händen und bin zufrieden. So kann ich mich in einem Rutsch um 2 Kinder kümmern und muss nicht für kurze Zeit wieder arbeiten, sondern kann mich ganz der familie widmen . Zwillingsmamas haben das ja auch anstrengender. Irgendwie kommt man da schon durch. Erstmal habe ich eher vor der ss Angst. Bei ihm hatte ich annähernd eine Hyperemesis und habe bis auf 2 Monate dauernd gekotzt.
Aber wenn er jetzt 2-3 wäre, würde mir das auch keinen Vorteil verschaffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busbesuch

Antwort von Levira am 11.05.2018, 15:33 Uhr

Hui... das wird nicht ohne.
Mein Kind war 11 Monate alt als ich mit dem nächsten ungeplant schwanger wurde.
Ich hab damals sehr oft geheult weil ich mich nicht zweiteilen konnte.
Im Nachhinein finde ich den Altersabstand ganz schön weil sie jetzt noch so viel miteinander anfangen können, aber die Babyzeit war für mich manchmal ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busbesuch

Antwort von Menixe am 12.05.2018, 6:32 Uhr

Ich will dir da auch nicht reinreden, das weiß jede Mama am besten wann sie das nächste Kind bekommen möchte. Nur zu deinem Satz „ob jetzt 1 Jahr oder 3“ wollte ich sagen: unterschätze das nicht! Nicht nur weil sie mit 3 mehr verstehen, vor allem sind sie viel viel selbstständiger! Müssen nicht mehr getragen werden, steigen selbst ins Auto ein/aus, ziehen selbst Schuhe an und so weiter. Meine Große schläft durch und ist trocken, das war eine Wahnsinns Erleichterung als Nr 2 kam. Also für uns war 3 Jahre Abstand perfekt, aber wie gesagt, da ist ja jeder anders.
Und deine Sorge mit der Schwangerschaft verstehe ich total. Hatte auch in beiden Schwangerschaften Hyperemesis inklusive Krankenhaus und allem, das war mit Kind zuhause natürlich besonders doof. ich hab echt die Tage gezählt und konnte die Schwangerschaft null genießen, aber auch das geht vorbei und ist mittlerweile fast vergessen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busbesuch

Antwort von SaSi_77 am 13.05.2018, 12:14 Uhr

Huhuhu Schnuppel,

auch aus deinem Novemberbus 17......
Na habt ihr euch ja wirklich was vorgenommen. Hoffe, daß es bald klappt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busbesuch

Antwort von Schnuppel am 14.05.2018, 10:29 Uhr

ES wird garantiert Stress, aber ich bin guter Hoffnung, das ich noch ein Anfängerbaby bekomme und mein kleiner so entspannt bleibt. Und wenn nicht ist das so . Ich denke, dass es Leute gibt die es noch viel stressiger haben und irgendwie schaffen es doch alle . Ich versuche mit ganz viel Ruhe und Geduld das Abenteuer einzugehen. Am ehesten wird mich wohl nerven, dass alle denken werden es wäre ein Unfall und ich wäre unfähig zu verhüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busbesuch

Antwort von SaSi_77 am 14.05.2018, 20:36 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Mit meinen 40 und nochmal schwanger....? Ich wurde ein paar Male gefragt, ob das SO gewollt war. Manchmal habe ich gar nicht geantwortet und bin einfach gegangen. Echt dämlich die Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.