Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zimtzucker86  am 05.05.2018, 10:41 Uhr

Eisprung

Moin ihr Lieben!

Die Frage hört sich wohl doof an, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus. Entschuldigt also bitte meine Frage.

Ich hatte gerade Schmerzen im linken Eierstock und denke, bzw. bin mir sicher, dass es mein Eisprung ist, der sich da bemerkbar gemacht hat. Wie lange haben wir jetzt noch Zeit Bienchen zu setzen? Oder ist es eigentlich schon fast zu spät? Bei den Ovus heißt es ja, dass wenn der Ovu positiv ist, die fruchtbare Zeit ja eigentlich schon durch ist. Ich bin verwirrt. Wie so häufig.

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Eisprung

Antwort von ausviermachfünf am 05.05.2018, 11:43 Uhr

Ich habe ja jetzt nicht soooo die Ahnung mit den Ovus, hab die diesen Zyklus das erste mal genutzt. Aber soweit ich weiß, wenn der Ovu positiv ist, findet der Eisprung innerhalb 12-24 Stunden statt, auf manchen Seiten heißt es sogar bis zu 36 Stunden.
Nach Eisprung hat man dann auch nochmal ca 24 Stunden Zeit in der sich das Ei befruchten kann.

Soweit habe ich mich erstmal belesen. Ich bin da jetzt auch das erste mal voll drin. Vorher war es ein entweder es klappt oder es klappt nicht. Aber seit der Spirale habe ich Probleme und meine jüngste war nicht ganz so geplant, wie sie gekommen ist. Vorher kannte ich meinen Körper und nun will und muss ich ihn wieder neu kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Zimtzucker86 am 05.05.2018, 12:04 Uhr



Vielen Dank für Deine Antwort!

Sehr gut, dann haben wir ja noch ein paar Stunden Zeit. Ich werde mein Bestes geben.

Es ist tatsächlich eine sehr spannende Zeit. Ich höre ganz anders in meinen Körper hinein und beobachte ihn. Eine ganz neue Erfahrung nach knapp 17 Jahren hormoneller Verhütung.
Ich hab vorhin einen Ovu gemacht und nach 1 Minute hatte ich den 2 dicken Strich. Ich hab mich wie ein Schneekönig darüber gefreut.

Als dann der Schmerz vorhin kam, war ich jedoch beunruhigt, weil ich schon dachte, dass es zu spät wäre. Ein Auf und Ab ist das in meiner Gefühlswelt. Aber das kennst du ja sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Lilablume2018 am 05.05.2018, 13:37 Uhr

Noch ein sicheres Zeichen ist der veränderte Zerfix-Schleim.

Um die fruchtbare Zeit ist dieser eher klar, wie Eiweiß und dehnbar zwischen Zwei Fingern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Zimtzucker86 am 05.05.2018, 15:04 Uhr

Bingo! Der ist wunderbar!

Aber mein Liebster spielt nicht mit.

Da bringt der beste Schleim nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Lilablume2018 am 05.05.2018, 20:05 Uhr

Oh nein. Wieso spielt er nicht mit, gerade heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Zimtzucker86 am 06.05.2018, 8:05 Uhr

Mhh, naja, ich schätze durch die Thrombosemedikamente ist er da eingeschränkt und will nicht zugeben, dass er dadurch Potenzprobleme hat. Daher sagt er immer nur, dass er keine Lust hat.

Aber wir haben ja noch ein paar Stunden. Vielleicht klappt es ja doch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Zimtzucker86 am 06.05.2018, 22:48 Uhr

Das sind die Medikamente. Die senken die Libido sehr stark.

Trotzdem...Bienchen sind gesetzt. Spät, aber besser als nie. Jetzr heißt es warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung bestimmen

Hallo ihr Lieben, wie bestimmt ihr euren Es? Ich kenne mittlerweile meinen Körper ziemlich gut, sodass ich das Testen mittlerweile leid bin. Ich mache es anhand von meinem Zervix und spüre auch deutlich den Eisprung. Liebe Grüße!

von Kaffeemami 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.