Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami am 02.05.2023, 21:14 Uhr

Eisprung bestimmen

Hallo ihr Lieben,
wie bestimmt ihr euren Es? Ich kenne mittlerweile meinen Körper ziemlich gut, sodass ich das Testen mittlerweile leid bin. Ich mache es anhand von meinem Zervix und spüre auch deutlich den Eisprung.
Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von L_990 am 02.05.2023, 21:42 Uhr

Ich habe meist meinen ES um den ZT14 bei einer Zykluslänge von 28 Tagen. Ich bestimme diesen durch Ovus. Mich persönlich stressen die überhaupt nicht. Ich finde es total faszinierend. Wenn schon meine SST nicht positiv werden, dann doch bitte wenigstens die Ovus

Den Zervix möchte ich diesen Zyklus auch gerne mal beobachten. Hatte vor 2 Monaten glaube ich mal durch Zufall (in dem Monat hatte ich Pause gemacht) den ES erwischt (war wie Eiweis, klar und spinnbar). Wenn du Infos hierzu hast gerne her damit :) Wäre über Tipps sehr dankbar. Bin da quasi noch "Neuling".

ich meine auch einen Mittelschmerz zu spüren, aber bewusst nehme ich den auch erst seit dem Kinderwunsch war. Weiß nicht ob es Einbildung ist oder ich einfach vorher nie darauf geachtet habe.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von Kaffeemami am 03.05.2023, 6:22 Uhr

Guten Morgen, die letzten zwei Zyklen gehen bei mir immer um die 32 Tage und meinen ES habe ich circa am ZT 20.
vor der ersten Schwangerschaft hatte ich den CB Monitor (den habe ich aber jetzt verkauft). Jetzt mache ich es komplett von meinem „Gefühl“ abhängig. Das funktioniert sehr gut, da ich das komplett am Zervix erkennen kann. Er wird immer klarer, tritt vermehrt auf, und spinnbar. Und den Eisprung merke ich dann sowieso
Ich versuche immer vor den ES 3-4x zu Herzeln, da Spermien ja bis zu 5 Tage weiter leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von Lydia87 am 03.05.2023, 9:25 Uhr

Ich brauche mitlerweile auch keinen Ovus mehr. Mache sie aber zur Sicherheit trotzdem. Ich erkenne es auch am ZS und hab in fast jedem Zyklus Mittelschmerz. In den anderen bin ich dann froh das nochmal der Ovu bestätigt das der ES da ist.

Hab auch am Anfang noch mit CB Monitor getestet, hab auch diesen kleinen Stick. Aber das ist ja echt mega teuer. Aber da wusste man wenn man das fruchtbare Fenster erreicht hat. Aber der ZS sagt einem das auch.

Mir wurde jetzt empfohlen von der Kiwu das ganze Testen und Messen zu lassen und einfach mal entspannter an die Sache zu gehen

Ich hab aber gerne die Kontrolle, deswegen wird mir das schwer fallen und mich am Ende vielleicht noch mehr stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bestimmen

Antwort von Starbucks87 am 03.05.2023, 13:06 Uhr

Hallo :)

Ich nutze Ovus und teste gerade das Ava Armband. Dazu gehen die Meinungen ja sehr auseinander.
Ohne Ovus würde ich den ES nicht merken. Spinnbar Zervixschleim habe ich noch nie bemerkt, obwohl ich täglich beobachte. Der wird immer nur flüssig und dann wieder cremig. Temperatur messen passt leider nicht in mein Leben.

Ich mag Ovus Dann weiß ich jedenfalls, dass etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.