September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90, 10. SSW am 13.02.2018, 21:33 Uhr

Buggpod - Zweitmamis und Mehrfachmamis...

Hallo zusammen,

eine Freundin hat mir heute von einer Entdeckung erzählt und da hier ja einige dabei waren, die so wie ich einen kurzen Abstand zwischen den Kindern haben, wollte ich mein neues Wissen mit euch teilen.

Es gibt einen sogenannten Buggpod, den man wie ein Buggboard an einen Kinderwagen machen kann. Er wird aber seitlich mit drangemacht, hat ein eigenes Rad und ist ein schmaler Sitz mit 5-Punkt-Gurt.
http://www.buggypod.com/wordpress/
Würde also einen Geschwisterwagen ersetzen.

Wie hattet ihr vor die beiden Kleinen zu transportieren? Bzw. wie haben das andere Mehrfachmamis hier gemacht?

Ich trage meine "Große" (9 Monate) immernoch fast ausschließlich und habe eigtl vor, das zweite Baby auch zu Tragen und die Große dann im Buggy/ an der Hand mitzunehmen.
Evtl will ich mir schon im Sommer einen Zweisitzer Fahrradanhänger mit Weberschale fürs Baby als Alternative für einen Geschwisterwagen holen, falls man doch mal einen Familienausflug ohne Trage machen mag.
Wenn mein zweites Würmchen tragen nicht mag, würde ich mir wahrscheinlich second hand einen Bugaboo Geschwisterwagen holen, weil die mit die leichtesten und kleinsten sind. Auch wenn ich die Marke sonst nicht mag.

Naja... hat ja alles noch Zeit, aber vllt mögt ihr eure Pläne mal erzählen ;-)

 
7 Antworten:

Re: Buggpod - Zweitmamis und Mehrfachmamis...

Antwort von Tobecontinued, 9. SSW am 13.02.2018, 21:58 Uhr

Hey, wollten uns auch so einen“beiwagen“ holen da ich auch vom optischen total an unserem klassischen Kinderwagen hänge ( teutonia eleganze)
Aber da würde dieser Buggypod nicht ran passen ... habe auch seh viele negative Rezensionen/ Erfahrungen gelesen , das es alles sehr wackelig ist .
Wir hätten uns also eh auch dafür einen neuen Kinderwagen kaufen müssen .
Dann lieber gleich einen der komplett von der Qualität her stimmt . Ich finde auch das der Bugaboo nicht der schönste ist , aber die Qualität und auch die Funktionalität überzeugen ... man kann ihn später auch als Einzelkinderwagen nutzen . Finde ich super ...
Und dann ist der Wiederverkaufswert sehr hoch ...
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggpod - Zweitmamis und Mehrfachmamis...

Antwort von flinkeLuna am 13.02.2018, 22:59 Uhr

Weil unsere ersten beiden Kinder schon dicht beieinander waren vom Altersabstand, standen wir da schon vor der Geschwisterwagenfrage. Aufgrund der negativen Bewertungen haben wir uns damals gegen den Buggypod entschieden. Wir hatten einen Tfk Joggster Twist und konnten einen Sitz hinten dran nachrüsten (Buddyseat). Unser Älterer konnte dann wenn er müde war hinten reinsitzen. Was gut war ist, dass der Kiwa nicht größer als ein normaler Kiwa dann war. Grade wenn wir mit dem Zug gefahren sind und einen Tagesausflug gemacht haben fand ich ihn sehr praktisch. Nachteil: Das Kind das hinten unten sitzt kann nur seitlich herausschauen. Für längere Zugausflüge trotzdem super zu empfehlen. Inzwischen haben wir noch einen Zweisitzer- Fahrradanhänger. Der ist natürlich beliebter. Wenn wir von zu Hause aus losgehen, haben wir diesen dann dabei. Nachteil: Er ist etwas breiter. Vorteil: Die Kinder sitzen nebeneinander und können vorne rausschauen. Oft bin ich auch nur mit nem Buggy und einer Trage unterwegs und es ist dann unterschiedlich wer in der Trage oder im Buggy sitzt. Wir variieren und wollen uns von keinem der Möglichkeiten trennen. Ein Buggyboard haben wir auch noch und selbst das nutzen wir. Haben es zurzeit meistens dabei, wenn wir bei der Waldspielgruppe sind. Anfangs läuft da mein Älterer, aber mittags beim Rückweg ist er meist müde. Buggy und Buggyboard sind schnell im Auto verstaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggpod - Zweitmamis und Mehrfachmamis...

Antwort von Tinamaus_90 am 13.02.2018, 23:06 Uhr

Wie alt sind deine beiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggpod - Zweitmamis und Mehrfachmamis...

Antwort von flinkeLuna am 14.02.2018, 9:17 Uhr

Inzwischen fast 3 (im März) und 14 Monate. Altersabstand 21 Monate. Zum nächsten Kind wird der Abstand ungefähr bei 20 Monaten liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggpod - Zweitmamis und Mehrfachmamis...

Antwort von flinkeLuna am 14.02.2018, 9:22 Uhr

Mir fällt grad auf, müssten auch wieder 21 Monate sein. Ist ja lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggpod - Zweitmamis und Mehrfachmamis...

Antwort von Klara2015 am 14.02.2018, 9:30 Uhr

Also wir hatten 19 Monate altersabstand. Und diesmal auch wieder.
Ich habe es so gelöst Baby in trage und große am Anfang in kiwa. Gerade weil es im Winter War. So hatte Baby es warm und die große könnte laufen oder in den kiwa Sack.
Jetzt haben wir für den Notfall ein kiddyboard. Aber die große mag es nicht so. Sie läuft lieber. Manchmal im wuseligen Straßenverkehr macht sie es gerne und mir ist es auch recht.
Diesen Sitz von dem du erzählst hatte vor jahren eine Freundin von mir. So War sie damit zufrieden. Aber im Supermarkt oder so ist man meist wieder zu breit. Und auf dem waldboden ist es sehr schwierig zu schieben.
Ich lege das kiddyboard immer unten rein und baue es schnell an wenn wir es brauchen. Aber wir haben nur zum stehen, gibt es wohl such zum sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggpod - Zweitmamis und Mehrfachmamis...

Antwort von flinkeLuna am 16.02.2018, 18:37 Uhr

Bei deinen Kindern 19 Monate Altersabstand und bei meinen 21 ? Ich dachte, wir haben genau den gleichen Altersabstand
Das mit dem Buggyboard zum Sitzen: ja, bei unserem kann man drauf stehen oder sitzen: Unser Sohn wechselt wie er es grade möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.