März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 19.05.2015, 16:46 Uhr

Brustschimpfphase?

Mein kleiner macht mich langsam wahnsinnig. Jedesmal vor dem Trinken an der Brust bekommt er regelrechte Wutanfälle und schreit wie an Spieß, haut sogar mit den Fäusten gegen die Brust. Dann beginnt immer dasselbe Spiel: andocken-abdocken-schreien-2 Schluck trinken-schreien usw.

Irgendwann hört das Geschrei dann auf und er trinkt als ob nie irgendwas gewesen wäre.
Mir klingeln schön langsam die Ohren bei gefühlt 500 dB Lautstärke.

Machen eure Schnuckis das auch zur Zeit?
Habe gelesen dass es eine sog. Brustschimpfphase mit ca drei Monaten gibt. Er ist heute 11 Wochen alt

 
13 Antworten:

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von tizi1978 am 19.05.2015, 16:59 Uhr

mal ne andere Frage , kann es sein das du ev einen zu starken Milchspendereflex hast ? Ev schiesst deinem kleinen beim andocken zu viel milch in den Mund , das ist nämlich bei einer Seite bei mir auch der Fall.
das würde nämlich das spätere ruhige trinken erklären, nis der erste Druck sozusagen weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Merci am 19.05.2015, 17:18 Uhr

Einen starken Milchspendereflex habe ich auf jeden Fall. Ich kann ne Tasse hinhalten und Milch auffangen :D aber damit ist er bisher gut klar gekommen. Zumal ich auch garnicht mehr sooo viel Milch habe, eigentlich genau die richtige Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Hanneli79 am 19.05.2015, 18:42 Uhr

Meine Kleine hatte das auch vor ca. 3 Wochen, da war sie auch 3 Monate alt. Und so plötzlich wie es gekommen ist war es dann wieder weg. Ich weiß nicht warum, dachte schon, das wars mit dem Stillen. Momentan ist sie in einer Phase, da trinkt sie, dockt ab, lehnt den Kopf zurück, lächelt mich verliebt an und trinkt dann weiter. Es ist zum dahinschmelzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Shikaji am 19.05.2015, 19:06 Uhr

Oh ja,
wollte genau das gleiche fragen,bei uns läuft gerade genau das gleiche theater ab.
nimmt dein Kind den schnuller?meine nimmt sie gerade und mein mann gibt sie ihr in letzter zeit sooooo oft,sobald sie nur kurz quakt....ich dachte an eine Brustschimpfphase oder Saugverwirrung...
meine ist erst 7 wochen alt,also kann es auch ihr 2. Schub sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Merci am 19.05.2015, 19:28 Uhr

Ja, den schnulli liebt er über alles, er bekommt ihn aber auch seit Beginn an. Wenn er den Schnulli nicht hat, dann schiebt er sich immer die ganze Faust in den Mund oder nagt an Ärmel seiner Pullover.

Hm, 7 Wochen, da könnten auch die Zähnchen in den Unterkiefer einschießen, da zeigen sie auch so ein ähnliches Verhalten weil der Mund weh tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von tizi1978 am 19.05.2015, 20:42 Uhr

Ist hier auch ab und an mal , sogar teilweise Tagesform abhängig , ich mach da aber keinen Film mehr draus , entweder er bekommt dann angepumpte Milch in der Flasche oder pre Milch , wenn's wirklich gar nicht geht . Ich bemerke es verstärkt im Wachstumsschub , aktuell sabbert er auch ich vermute die Zähne schießen ein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Veuve Noire am 19.05.2015, 20:42 Uhr

Die Phase gibt es auch an der Flasche, oder? Zumindest hab ich das mal gelesen.. Meine Kleine schreit seit neuesten, wenn ich die Flasche präsentiere. Aber nur Nachmittags und Abends. Kann aber auch an etwas anderen liegen, momentan ist sie sowieso recht seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Shikaji am 19.05.2015, 21:40 Uhr

Du sagst es,meine Tochter ist auch seltsam in meimen Augen.total anstrengend und zickig......die haben jetzt schon ihren eigenen KOPF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Veuve Noire am 20.05.2015, 6:56 Uhr

Oh ja, ich bin abends mehr fertig als mein Mann der den ganzen Tag arbeitet. Mal ist sie total süß und im gleichen Augenblick wird sie zur Furie. Das sie ihren eigenen Kopf hat, hab ich ja schon in der SS mitbekommen Dachte ja wenigstens das gibt sich danach, aber ich glaub das ist erst noch der Anfang gewesen und wird noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Merci am 20.05.2015, 7:38 Uhr

Vor allem bekomme ich Angst wenn ich sehe welch schlimmen Wutanfälle ein 11 Wochen altes Baby schon bekommen kann
In einem Jahr schmeißt er sich dann wahrscheinlich in aller Öffentlichkeit auf den Boden und schreit wenn etwas nicht nach seinem Willen läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Shikaji am 20.05.2015, 10:30 Uhr

Hehehe,ja meine war im Bauch auch sehr fies.
wenn mein Kind sich auf den Boden wirft,dann würd ich glaub ich einfach weiter gehen.irgendwann lässt das nach.das wär mir zu doof,mein kind anzubetteln aufzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Veuve Noire am 20.05.2015, 12:08 Uhr

Ich würde mich dann einfach mal daneben schmeißen und es ihr gleich tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustschimpfphase?

Antwort von Shikaji am 20.05.2015, 17:59 Uhr

DAS wär DIE &3;ösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.