Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 22.11.2018, 9:47 Uhr

Breirhythmus

Wann füttert Ihr die Breie? Und gibt's bei Euch schon einen Rhythmus?

Wir sind jetzt seit Sonntag vollständig, also dreimal die komplette Portion Brei. Ich habe mich entschlossen, morgens, mittags und abends Brei zu füttern, da ich mittags-nachmittags-abends unlogisch und unpraktisch finde.

Auf einmal schläft die Schlumpfine morgens nach dem Brei bis zu 1,5 h, so lange hat sie sonst den ganzen Tag kaum geschlafen. Aber ich stille tagsüber immer noch meinen Zwei-Stunden-Rhythmus, 6-8-10-12-14-16-18-19 Uhr, wobei 8, 12 und 18 die Breimahlzeiten sind. Dafür schläft sie bis morgens zwischen 5 und 6 mehr oder weniger durch, normalerweise.

Wie läuft das aktuell bei Euch? Wie ist der Hunger Eurer Schlümpfe? Ich habe den Eindruck, dass sie morgens weniger Hunger hat, den Brei isst sie nicht auf (egal ob Getreide-Obst oder Milch-Getreide, abends ist sie beide Breie auf). Und das Abendstillen ist z.T. nur noch ein Mit-Mama-Flirten, da bin ich jetzt schon versucht, das testhalber mal wegzulassen. Allerdings ist das Zubettgehen aktuell wieder ein Drama ...

Gestern Mittag hat sie 230 g Brei und 20 g Obst weggeschlotzt, der Mund ging danach immer noch auf und ne halbe Stunde später war sie so unruhig, dass ich sie nochmal angelegt habe - und sie hat anderthalb Brüste getrunken. Da hab ich ganz schön blöd geschaut, so kam sie gestern Nachmittag dann auch dreimal, sonst nur zweimal. Der Hunger schien ganz schön zu drücken, obwohl wir aktuell weiterhin bei +300 g pro Woche sind, mein Hungerhaken wird ein Wonneproppen. Sie scheint sich jetzt zu holen, was in der ersten Zeit wohl doch gefehlt hat. Aber es gibt ja nicht zu wenig Milch, schon klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.