Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristina94  am 19.11.2018, 10:27 Uhr

U5

Auch wir haben u5 hinter uns, Alina ist 65cm lang und wiegt 6705g. Ihr Köpfchen ist 41cm groß. Sie entwickelt sich entsprechend, kann sich vom Bauch auf den Rücken drehen. Mit dem anderen lässt sie sich noch Zeit.
Letzte Woche klappt es auch mit dem Brei, nur macht sie das ganz komisch (beim herunter schlucken ist die Zunge draußen)

In ca einer Woche ist sie schon 7 Monate die Zeit vergeht einfach zu schnell.

Was können eure Mäuse schon? Und wie groß /schwer sind sie?

 
9 Antworten:

Re: U5

Antwort von knuspi am 19.11.2018, 15:34 Uhr

Das ist doch super :-)
Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, wir hatten bei der U5 72cm 8200g
Hier wird schon durch die Zimmer gerollt, vor zurück zu jeder Seite. Hätte ich nicht gedacht das der kleine"Große" so flott ist. Er kriegt im Moment auch die ersten 2 zähnchen seitdem klappt das mit dem Brei auch besser, glaube jetzt ist er richtig bereit. Nur stille ich komischerweise immer noch soviel wie vorher, irgendwas mach ich falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Kristina94 am 19.11.2018, 19:50 Uhr

Schon so groß, ich nörgel jetzt schon das Alina so schwer geworden ist. Meine Babytrage ist irgendwie auch doof, mir tun die Schultern total weh.

Oh wie toll ich warte ganz gespannt bis Alina auch anfängt sich mehr zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von lisalisa123 am 19.11.2018, 21:05 Uhr

Hört sich doch toll an :-)

Jonas wiegt jetzt etwas über 6500g und ist ca. 65cm groß.
Bei der U5 Mitte Oktober waren die Maße 5850g auf 63cm.

Motorisch geht es langsam voran, er dreht sich perfekt und rollt und robbt sich durchs Zimmer. Richtig krabbeln schafft er noch nicht.
Zähne hat er noch keinen aber seit Wochen 'anzeichen' dazu.

Im Februar müssen wir wieder ins SPZ und ich weiß jetzt schon das die irgendwas zu bemängeln haben werden, unser Kinderarzt ist zum glück entspannt und sagt da rein da raus. Die suchen wohl oft 'fehler' wo keine sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Kristina94 am 20.11.2018, 16:25 Uhr

Dann ist der kleine ja genauso groß wie unsere Alina aber er ist halt älter. Welche perzentile ist er?
Also von der Entwicklung ist er weiter wie Alina, ich denke nicht dass die was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von lisalisa123 am 20.11.2018, 17:10 Uhr

Bisher leider nicht mal auf der 3% perzentile. Aber unser kia ist zuversichtlich das er bis zum 1. Geburtstag diese Hürde gemeistert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Mondfrau14 am 20.11.2018, 18:43 Uhr

Die nächste MutterKindPassUntersuchung kommt bei uns erst in einem Monat. Vielleicht ist das in Österreich ein bissl anders...
In drei Tagen ist unsre Emmi volle 7 Monate alt und ich hab sie heute gemessen....war nicht sooo einfach...aber es sind 73-74 cm und sie hat schon 8kg und ein bisschen. :-)
Und zwei untere Schneidezähne. :-)
Sie rollt sich aufn Bauch und retour und versucht vorwärts zu kommen, was sie dann oft sehr frustriert, weils nicht so recht noch klappen will. Sie entdeckt laufend neue Laute und Geräusche und kann so herzig laut lachen und quietschen. Ich liebe sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Dorobe84 am 20.11.2018, 22:53 Uhr

Eliah hatte letzte Woche seine Kontrolle. 67cm 42.5cm Kopfumfang und 6700g schwer. Im ersten Moment hatte ich etwas sorge, da er ja mit 4215g zur Welt kam und 57cm groß war.
...Aber bei den Brüdern war’s auch so, daher wird schon alles gut sein..
Jetzt sind es einfach Bohnenstangen..
Eliah geht in den Vierfüßler und kann Max zweimal das Knie vor schieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Patte78 am 21.11.2018, 9:28 Uhr

Hi...ja, die Zeit vergeht echt schnell.

Klaas ist 74 cm, wiegt 9800g und der KU ist 46 cm
Er dreht sich von rücken auf den Bauch und seit paar Tagen auch wieder zurück. Kann sich wenn er woran möchte leicht Robben.
Handstütz fängt er grad mit an...und zieht hin u wieder die Knie an.
Zur Zeit findet er seine Füße ganz spannend, in Mund stecken etc.
Er ist motorisch nich nicht so weit, was laut KIA an seinem Gewicht liegt. Aber wir sind da ganz entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Dorobe84 am 21.11.2018, 19:29 Uhr

...Ja wie heisst es so schön. Groß werden sie alle und können am Schluss laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.