April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskäfer am 06.01.2015, 8:23 Uhr

Breimahlzeiten

Schon wieder ich...
Wir tüfteln zur Zeit etwas am Brei-Tagesablauf.
Wie sieht das bei euch so aus, gebt ihr schon Brei zum Frühstück? Und gebt ihr Vormittags- und Nachmittagsbreie?

 
5 Antworten:

Re: Breimahlzeiten

Antwort von Philo am 06.01.2015, 11:06 Uhr

Hallo,

bei uns sieht der Mahlzeiten-Ablauf für die Kleine folgendermaßen aus. Ich muss dazu sagen, außer Obst-Getreide-Brei oder Milchbrei isst sie nix wirklich gern.

7:30 Uhr Obst - Getreide - Brei oder Banane gematscht
11:00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fisch-Brei mit Obstpürree als Nachtisch
14:45 Uhr Obst-Getreide-Brei
17:30 Uhr Milchbrei mit Obst
19:00 Uhr - Stillen zum Ins-Bett-Bringen
Nachts: Stillen nach Bedarf.

Meine Kleine wird nächste Woche 8 Monate alt (war der Ladenhüter hier im Bus...)

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimahlzeiten

Antwort von sunny2403 am 06.01.2015, 11:28 Uhr

Also bei uns sieht das so aus:

7:00 uhr 2er Nachrung (flasche ;) )
11:30 uhr mittagsbrei (kartoffel-karotte-hänchen, oder Kürbis, brockoli oder blumenkohl. Alles mit kartoffel aber nur karotte mit hänchen)
15 uhr zwieback pur zum knabbern
18:30 gries mit banane
Nachts schläft er durch ;)

Mein kleiner wird am 27.01 10 monate alt, wiegt ca 9 kilo und ist ca 75 cm groß

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimahlzeiten

Antwort von Nachtwölfin am 06.01.2015, 11:33 Uhr

Nö. Bis jetzt nur mittags und abends. Butzi ist 9 Monate alt. Ich wollte eigentlich Morgens Brei geben, habs aber dann doch noch gelassen, weil sie so oft krank ist und ich möchte ihr so viel Muttermilch wie möglich zukommen lassen. Morgens nach dem stillen Brei ist mir zu KiGa-Zeiten zu aufwändig. Würde ich morgens nur Brei geben, würde das komplette Stillen wenns blöd geht bis zum Nachmittag wegfallen. Dann bekäme sie auch viel zu wenig Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimahlzeiten

Antwort von Lakshmi01 am 06.01.2015, 14:19 Uhr

Hier gibt es morgens entweder Müsli (Bircher Müsli von Alnatura, weicht sehr schön auf, wenn Kinder shcon mit kleinen Stücken klarkommen) oder es gibt Brot,
also Frühstück gibt es um 8.30Uhr Müsli oder Brot und eine Tasse Milch
Mittagessen zwischen 11.30 und 12.00 Uhr eigentlich alles was wir essen
nachmittags 16.00 Uhr frisches Obst, manchmal mit Joghurt oder quark oder halt einfach so
19.00 UHr abendessen, Brot und Rohkost

Nachts wird 1 - 3 mal gestillt, allerdings auch nur sehr kurz
Getrunken wird hier den ganzen Tag über Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimahlzeiten

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.01.2015, 14:53 Uhr

Julia findet essen blöd. Feste Zeiten hat sie auch beim stillen und schlafen nicht. Das ist etwas schwierig. Mein großer war ein totales gewohnheitstier und hat sein essen und seinen Schlaf wie nach der uhr gefordert. Da das bei Julia nun total anders ist und sie essen eh nicht sonderlich mag, kommt es schon mal vor das sie zur Mittagszeit einfach gestillt wird zb weil wir unterwegs sind oder sie zu müde ist, manchmal bekommt sie nachmittags einen Brei, manchmal kommt es gar nicht dazu ich bin da total locker und optimistisch das sich das alles regelt. Auch wenn es anders alles planbarer wäre. Aber mit stillen ist man ja so schön flexibel das man auch nicht Brei oder Flasche immer einpacken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.