April Mamis

Forum April Mamis 2014

Mittagsschlaf

Thema: Mittagsschlaf

Wie schlafen Eure denn inzwischen Mittags? Mein Kleiner schläft alleine selten mehr als eine halbe Stunde nach dem Mittagessen, nur länger, wenn Mama oder Papa dabei liegen oder er auf einem von uns. Dann schläft er am späten Nachmittag nochmal im Kinderwagen oder auf meinem Arm eine halbe Stunde. Abends geht er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann etwa 13 Stunden, mit einmal Stillen nach 9-11 Stunden. Er ist auch tagsüber nicht knatschig oder schlecht gelaunt, so dass ich das.nicht schlimm finde. Muss mir aber ständig von Mama/Oma/Tante etc. anhören, "dass der Jung mittags länger schlafen muss, meine Kinder haben alle 2-3 Stunden geschlafen". Ich hab aber eher den Eindruck, dass die uns damals einfach ins Bett gesteckt und nach ein paar Stunden wieder raus geholt haben, und glauben jetzt, wir hätten die ganze Zeit geschlafen... Wie ist das bei Euch? Wie schlafen die Mäuse tagsüber?

von stinibieni am 04.01.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Hallo, So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Unser Kleine schläft mittags zwischen 30 und 40Minuten und dann später am Tag noch mal ca eine Stunde beim Spaziergang. Manchmal noch am frühen Abend eine halbe Stunde. Allerdings schläft er abends auch immer erst gegen 21Uhr ein. Jegliche Versuche ihn eher ins Bett zu bekommen, sind gescheitert. Darüber meckern die Leute immer bei uns. Er würde zu spät ins Bett gehen usw..... Nachts will er nach ca 6-7 Stunden ein Mal gestillt werden. Lg Caro

von Caro1980 am 04.01.2015, 14:47



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Meine Maus schläft meist mittags auch nur eine halbe Stunde. Nachmittags dann nochmal ein bis zwei Stunden. Zwischen sieben und halb neun kommt dann der Sabber aufs Kissen Mann und ab früh um sieben ist wieder Party... :-) Vom Durchschlafen sind wir noch weit entfernt...

von ergoteuse am 04.01.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Emil schläft mittags immer noch im Kiwa draußen. Da schläft er dann ca. 3 Std. Hab schon paar Mal versucht ihn im Kinderzimmer hin zu legen. Da schläft er dann aber nur 45- 60min. Und ist super knatschig. Er liegt noch in der festen Babyschale, ist super eng, aber er braucht das wohl. Bin nun am überlegen, wie ich weiter mache mit dem Mittafsschlaf. Die Jungs teilen sich ein Zimmer, der Mittlere schläft mittags auch noch ne Std. Das kollediert voll miteinander. Oder ob ich Emil weiterhin draußen schlafen lasse, den Kiwa pernament umgebaut lasse zur Sportkarre und ihn in Liegeposition im Fußsack schlafen lasse. Mal schauen, ob er die 2. Variante annimmt.

von Brinchen1985 am 04.01.2015, 19:56



Antwort auf Beitrag von stinibieni

Sie steht um halb 9 auf ist dann bis mittags um 12 oder 12.30 wach und schläft dann 2 - 3 Stunden. Abends geht sie gegen 19.30 Uhr ins Bett Also hier ist es tatsächlich so lange. Mein mittlerer und auch einige der Tageskinder hier schlafen 2 - 2,5 Std. Aber es schläft hier wie gesagt auch keiner vormittags oder nachmittags nochmal.....dann schläft man mittags wohl auch eher nicht so lange ;-)

von Lakshmi01 am 04.01.2015, 19:57