April Mamis

Forum April Mamis 2014

Erste Mal erbrochen - was tun?

Thema: Erste Mal erbrochen - was tun?

Hallo zusammen, Erst Mal ein frohes neues Jahr! Unser Sohn hat grade zum ersten Mal gebrochen. Vorher war er die ganze Zeit quengelig und nicht gut drauf. Nach seiner Nachmittagsflasche hat er alles mehrfach schwallartig erbrochen. Jetzt geht es ihm wieder gut. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich ihn füttern soll. Normalen Abendbrei? Nochmal eine Milchflasche? Das Problem ist auch, dass er Tee komplett verweigert und Wasser nur sehr ungern trinkt. Oder sollten wir heute Abend noch ins Krankenhaus? Liebe Grüße Natta

von NattaP.1984 am 01.01.2015, 19:00



Antwort auf Beitrag von NattaP.1984

Oje, der arme. Wir hatten hier am 1. Weihnachtstag das selbe.tagsüber alles noch ok und abends um halb 10 fing sie an zu erbrechen. Ne Stunde immer mal wieder etwas, dann hörte es auf. Hätte sie weiter erbrochen so wäre ich ins kh gefahren wegen des Flüssigkeitsverlusts. War die ganze nacht sehr weinerlich und hat nicht getrunken. Hab ihr premilch angeboten. Am nächste morgen hat sie wieder normal getrunken und alles war gut - bei ihr... Dann waren mein Mann und ich mit Magen darm Virus dran... Behalte den flüssigkeitsverlust im blick. Wenn immer wieder viel flüssigkeit erbrochen wird würde ich ibs kh fahren. Wenn sich das brechen beruhigt gib ihm ein bisschen Zeit ob er in ein paar Stunden trinkt. Sonst auch dann kh. Musst gucken das er dur nicht austrocknet... Aber magen Darm (heftig aber kurz...) geht hier leider auch rum... Alles gute!

von gypsi am 01.01.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von NattaP.1984

Hey, wie gehts ihm denn jetzt? wir hatten das vor etwa einem Monat auch. Da hat er mit einem mal so viel erbrochen, dass das ganze Sofa und ich voll waren. Er hatte dann auch ein paar tage magen Darm aber ohne erbrechen. ich würde ihm einfach pre anbieten und schauen wie es morgen aussieht und notfalls noch zum Arzt. Ganz doll gute Besserung für den kleinen

von JaDaFe am 01.01.2015, 21:29



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Hallo, heute gehts ihm zum Glück schon besser. Er hat nicht noch mal gebrochen und Durchfall hat er auch nicht. Die Nacht hat er zwar nicht so gut geschlafen und viel gejammert, aber er hat seine Pre-Milch getrunken und es ist alles drin geblieben. Werde mal sehen, wie er seinen Mittagsbrei verträgt. Ansonsten kann ich ja heute auch zum Kinderarzt. Vielen Dank für eure Antworten!

von NattaP.1984 am 02.01.2015, 10:51