April Mamis

Forum April Mamis 2014

Sagt mal...

Thema: Sagt mal...

.. wo wir gerade unten der ersten Wieder-Schwangeren gratulieren konnten, wollte ich mal nachfragen, ob außer mir hier noch jemand ist, die noch gar keine Mens hatte? Charlotte ist seit gestern 9 Monate alt und ich stille zwar noch, aber nur noch etwa 2x tagsüber und nachts auch so 2x bis zum Aufstehen. Irgendwie bin ich verunsichert! Ach: Ein gutes, gesundes und glückliches Jahr wünsche ich Euch auch noch!

von boxjellyfish am 02.01.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Ich hatte auch nur zwei Mal kurze Blutungen und hab ganz unregelmäßig gestillt. Ich würde mich einfach drüber freuen. (Oder eben einen Test machen, um dich zu beruhigen...)

von ergoteuse am 02.01.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Ich sehe gerade, dass man das missverstehen kann! Ich bin ganz sicher (leider) nicht schwanger. Charlotte ist ja durch künstliche Befruchtung entstanden. Ich bin eher verunsichert, ob ich jemals wieder einen Zyklus haben werde... :(

von boxjellyfish am 02.01.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

War in der Tat falsch zu verstehen... Solange du stillst würde ich mir da keine Sorgen machen.

von ergoteuse am 02.01.2015, 20:43



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Also ich habe auch noch (glaube ich) noch keinen wirklichen Zyklus- letzten Monat hatte zwar ich eine mikro Blutung - seeehr merkwürdig war diese ..... Ich denke aber das dies meine erste Periode sein sollte- taste ja immer den Muttermund und wenn ich nun richitg getastet und gedeutet habe so wird dieser Monat von einem ES begleitet worden sein und ich denke somit wird auch eine Regel folgen - oder eben auch was besseres :-D Es dauert alles bis es sich wieder einpendelt und solange man stillt (egal wie oft) passiert da bei vielen auch rein garnichts...... Ich stille noch 2 mal ,ausschließlich Nachts, und hoffe das es sich nun endlich wieder einpendelt, denn es gibt einem ja schon eine gewisse sicherheit

von Lakshmi01 am 02.01.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Von mir auch ein glückliches neues Jahr Euch allen! Ich habe meine Mens auch immer noch nicht. Bist also nicht allein :-). Nachts (1 bis viele Mal) und zwei- bis dreimal tagsüber stille ich noch. Scheint noch so viel zu sein, dass mein Zyklus noch nicht wieder anläuft. Bei meinem Sohn bekam ich sie viel früher, da hab ich aber nur noch morgens gestillt und keine nennenswerten Mengen mehr. Ehrlich? Ich finde es nicht schlimm, irgendwann geht's bestimmt wieder los...

von Primelchen79 am 02.01.2015, 21:09



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

ich habe sie zum glück noch nicht, letztes mal hatte ich sie nach ca 9-10 monaten, da war es echt anstrengend mit dem stillen. dauernd gab es was spannenderes als tagsüber stillen. alles wurde in der nacht nachgeholt und ein mega sprung bahnte sich an (sprechen, laufen): es reichte eine von mir ungewollte stillpause von ca 4 stunden und ich bekam meinen zyklus wieder. meine blutung war ab dem zeitpunkt abhängig von unsererem stillverhalten, wenn wir viel und regelmäßig stillten, dann blieb sie weg und wenn mehr gegessen wurde und stillabstände sich verlängern, dann kam mal was. es war am anfang so wenig, dass ich mich an die "freie menstruation" wagen konnte. ich war fasziniert von diesem wissen. das ist so eine art windelfrei für frauen. hätte ich das mal jahre früher gewusst.

von 11Friede am 02.01.2015, 23:49



Antwort auf Beitrag von 11Friede

http://trainyabrain-blog.com/2011/12/menstruationsbeschwerden-lindern/

von 11Friede am 02.01.2015, 23:55



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Hab meine schon länger zurück. Seltsamerweise ist sie zum ersten Mal wieder gekommen nach einer Nachtsjedestundestillen-Phase. Und auch noch mit voller Wucht. Nicht regelmäßig aber ich bin jedes Mal gefühlt am verbluten. Zum Glück habe ich seit dem ersten Kind keine "Wehen" mehr dabei. Meist spüre ich überhaupt nichts, was die freie Menstruationsgeschichte etwas knifflig macht. 11Friede: Klappt das bei dir? Manchmal schaffe ich es nicht rechtzeitig aufs Klo. Und wie soll das nachts gehen?

von Nachtwölfin am 03.01.2015, 16:26



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

noch habe ich sie diesmal nicht. letztes mal hat es ganz gut geklappt. meine mens fing ganz langsam an, daher konnte ich locker üben. monat für monat wurde sie stärker und ich konnte mit einem 24h baby nicht dauernd auf klo rennen und da ewig rumsitzen. daher habe ich dann für den ersten tag eine slipeinlage benutzt. es klappte ganz gut,als ich zuhause war so ganz ohne tampon oder einlage. unterwegs war es schwieriger. aber durch die schwangerschaft war ich es gewohnt mir ständig eine toilette zu suchen. nachts legte ich mir ein handtuch unter und es lief normalerweise nichts aus in der horizontalen. ich durfte nur nicht zu lange im bett bleiben. ich habe am ende meiner menstage angefangen, erst am schächsten tag und dann mich langsam nach vorn gearbeitet. vielleicht mache ich es diesmal auch. aber diesmal sind zwei kinder da, vielleicht geht es nur, vormittags und abends, wenn alles schläft.

von 11Friede am 04.01.2015, 00:47



Antwort auf Beitrag von 11Friede

Ja, ist blöd, wenn man nicht rechtzeitig aufs Klo kann ;-). Ich habe in den ersten 3 Tagen immer eine dicke Binde drin. Tampons benutze ich schon seit gut 10 Jahren nicht mehr. Die konnten das ganze Blut eh nicht halten und ich musste trotzdem dazu eine Slipeinlage nehmen. Außerdem finde ich das ganze Handling von Tampons eklig ;-). Ich nehme die nur zum Schwimmen und nehme ihn sofort danach wieder raus. Und eine Zeitlang ist bei mir nachts das meiste rausgekommen. Von wegen, da kommt kaum was, haha. Neulich habe ich meine Matratze durchweicht trotz Tena Lady. Vielleicht klappts ja besser, wenn die Kleine größer ist, und ich mich eher entspannen kann. ... Obwohl, dann gehe ich ja wieder arbeiten. Da ist nix mit Entspannen oder jederzeit aufs Klo können, geschweigedenn ewig drauf sitzenbleiben ;-). Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg, wenn es bei dir soweit ist. lg. N.

von Nachtwölfin am 04.01.2015, 01:01



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Ich hab sie auch noch nicht wieder und bin froh drüber. Ich stille noch morgens, nachmittags und abends vorm Einschlafen. Nachts kommt er (fast) nicht mehr, und wenn er doch mal wach wird, reicht meistens Händchenhalten. Ich lege meine Hand neben seine, er hält sich fest und schläft wieder ein.

von stinibieni am 04.01.2015, 12:07



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Ich. ich hatte auch noch keine mens...mein kleiner ist jetzt auch 9 monate und ich stille noch 1x vor dem schlafen, nachts 1-3x und früh. Am tage bekommt er ausschließlich brei. mach mir da aber eigentlich keine platte und denke die kommt schon noch:p

von Spreemädchen am 05.01.2015, 14:30