April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyA. am 24.10.2016, 20:23 Uhr

Breifrei (BLW)

Hallo.
Macht Jemand von euch "baby led weaning", also die Breifreie Methode?
Ich frage weil es mit dem Brei bei uns nicht so recht laufen will. Sie ist jetzt 6 Monate und wir haben mit 5 Monaten begonnen. Glaube sogar etwas eher. Zwischendurch hatten wir eine kurze Pause. Habe ja davon berichtet wegen den Verstopfungen. Wir sind immer noch bei Gemüsebrei mit Kartoffel.

Anfangs lief es ganz gut aber mitlerweile gibt es fast immer Gebrüll wenn ich sie füttern will. Manchmal isst sie dann noch etwas wenn ich sie auf dem Schoß habe. Aber ich will auch nicht dass sie den Löffel oder essen generell mit etwas Schlechtem verbindet.
Der Brei landet wirklich oft im Müll und das finde ich echt sch...
Habe viel selbst gekocht und auch schon Gläschen von Demeter aus dem Bioladen probiert. Manchmal versuche ich es dann 1 Stunde später nochmal und wärme den Brei nochmal auf obwohl man das ja eigentlich nicht machen soll.

Sie hat trotzdem großes Interesse am Essen.
Am liebsten möchte sie alles selber in die Hand und in den Mund nehmen. Daher interessiere ich mich für BLW.
Das Breigefüttere wird nämlcih langsam zum Stress für sie und für mich.
Ich habe einfach nur unglaubliche Angst dass sie sich verschluckt
Eine Freundlin von mir hat es ohne Brei gemacht und konnte nur Positives berichten.

Trotzdem würde mich interessieren ob es hier noch Jemand gibt der BLW macht und wie ihr das Ganze angegangen seid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.