August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drache77 am 04.11.2012, 10:18 Uhr

Brei....

Hallöchen...:)

Man hörts ja überall von Freunden und auch von Bekannten...fütter doch schon Brei dazu.
Ich halte da eigentlich noch nichts von bzw. ist das mit 3 Monaten einfach noch zu früh oder was meint Ihr??
Gbts von Euch jemanden der dies schon tut??

Liebe Grüße Doreen

 
9 Antworten:

Re: Brei....

Antwort von Maracuja57 am 04.11.2012, 10:46 Uhr

Also mir wäre das auch zu früh.
Es gibt hier eine Mutter in meiner Nähe, die hat schon nach 4Wochen damit angefangen Grieß mit in die Milch zugeben. Dann schläft er länger war die Aussage. Naja bei 5 Kindern hat man keine Zeit mehr bzw. sind die Kinder bei ihr nur Mittel zum Zweck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei....

Antwort von Kathrin78 am 04.11.2012, 10:51 Uhr

Auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!! Unser Großer hat Ende 4. Monat die ersten Löffel bekommen. Eigentlich wollte ich bei unserer Tochter ca. 6 Monate warten. Man muss halt den richtigen Zeitpunkt finden, aber ganz bestimmt nicht mit 3 Monaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei....

Antwort von Cassie am 04.11.2012, 12:03 Uhr

Noch viel zu früh!

Solange die kleinen von der Milch noch satt werden, ist doch alles tutti.
NACH dem vierten Monat kann man anfangen, besser ist bis nach dem 6. Monat zu warten. Dann zeigen sie meist Interesse an essen, die Milch reicht nicht mehr und sie können evtl auch halbwegs sitzen, was beim füttern einfacher ist.

Und Brei aus der Flasche ist sowieso ein No-go.

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei....

Antwort von mamame70 am 04.11.2012, 12:09 Uhr

Das ist jetzt noch 3 Monate zu früh!
Dass man früher so früh Brei gegeben hat, lag daran, dass die Flaschenmilch nicht so viele Vitamine enthielt, aber jetzt, wo Flaschenmilch fast so gut ist wie Muttermilch, braucht keine Baby mehr Brei vor dem 6. Monat.
Dass auf den Gläschen draufsteht: "nach dem 4. Monat", liegt nur daran, dass die Firmen gern mehr davon verkaufen wollen.
Du kannst in Ruhe warten, bis dein Baby beikostreif ist, d.h. es stößt nichts mehr mit der Zunge aus dem Mund, sondern kostet interessiert.
Manche Kinder nehmen auch gar keinen Brei, die können dann irgendwann gleich mit "Fingerfood" anfangen (meine eine Tochter aß ausser Muttermilch nur Leberwurstbrot, eine andere mit 8 Monaten in Tsaziki getunkte Kartoffel ).

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maracuja

Antwort von mamame70 am 04.11.2012, 12:13 Uhr

Na na na, keine Vorurteile gegen Massenmütter bitte .
Ich hab' jedenfalls auch beim 7. Kind noch genug Zeit zum Stillen !

(ist nur Gefrotzel, ich hoffe, du verstehst mich )
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei....

Antwort von Bin.neu123 am 04.11.2012, 13:31 Uhr

Ich hab zwar schon Gläser hier- konnte nicht widerstehen - aber hier gibt's auch bis mind. Januar nur Milch- und am allerliebsten wäre es mir wenn ich bis dahin voll stillen kann, momentan sieht es ganz so aus als könnte ich das schaffen!
Ich bin total von mir- meinem Körper- überrascht, wie schnell sich die Milchmenge dem Hunger anpasst! Und es ist so entspannend sich mit dem Mini zurückzuziehen und die Nähe zu genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was spricht gegen Brei ab dem 4. Monat ????

Antwort von Mango76 am 04.11.2012, 16:47 Uhr

Hallo Mädels,
ich verstehe nicht so ganz, warum "um Gottes Willen" man KEINEN brei vor dem 6. Monat füttern soll ?????? Gib es da eine Begründung dafür ????? Meine Tochter hat ab dem 4. Monat damals schon mit Karottenbrei angefangen und dann weiter mit Gemüse und dann mit Fleisch. Ist schon klar, dass man Getreidebreie erst später füttert , aber die anderen kann man doch früher, wenn die Kleinen es annehmen, oder ?????
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht gegen Brei ab dem 4. Monat ????

Antwort von Cassie am 04.11.2012, 17:09 Uhr

Das hängt mit Babys Immunsystem zusammen. Der nestschutz wird um den vierten Monat herum abgebaut. Dann hat der Körper erstmal genug damit zu tun, sich auf die Keime der Umwelt einzustellen und sollte nicht noch zusätzlich mit veränderter Verdauung belastet werden. Gerade allergiegefährdeten Kindern tut man keinen gefallen damit, frühzeitig mit der Beikost anzufangen.

Ein startzeichen für die beikostreife ist ja auch, dass sie einem das essen regelrecht aus der Hand nehmen und kaubewegungen imitieren. Das macht doch eigentlich kein 4 Monate alter Säugling. Warum sollte man, nur weil ein Kind 4 Monate alt ist, seine Ernährung umstellen? Ist doch sinnvoller zu warten, bis es selbst zeigt, dass es soweit ist, oder?

Aber ja, bei meiner großen (vor 13 Jahren) war es auch ganz normal möglichst früh mit der Beikost anzufangen. Aber wenn man drüber nachdenkt, ist das ziemlich sinnfrei. Natürlicher ist's doch, wenn ein Baby möglichst lange gestillt wird. Noch vor 2-3 Generationen wäre niemand auf die Idee gekommen: so, du bist nun vier Monate alt, jetzt iss auch deinen karottenbrei!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mamame70

Antwort von Maracuja57 am 04.11.2012, 18:10 Uhr

Sorry Mechthild, dass sollte kein Vorurteil sein!

Es ging mir rein um diese Frau!
Sie hat ihre Kinder nur als Mittel zum Zweck!
Einem hat sie eins angehängt der jetzt versucht da wieder raus zukommen. 5Kinder von 3 verschiedenen Männern und den letzten hat sie erst dann genommen als er sein Haus fertig hatte und nach 3Monaten war sie schon SS.
Sie ist noch Jung und hat nichts gelernt....das verstehe ich dann nicht!
Ich will meinen Kindern doch was bieten!
Ich hoffe du verstehst mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - langsam verzweifel ich

Wie ist das bei euch so mit dem Essen? Gebt ihr alle Brei oder was essen eure schon so? Mein kleiner ist gut 7 Monate alt. Ich gebe seit über einem Monat Brei. Der Mittagsbrei hat bislang eigentlich immer ganz gut geklappt. Neuerdings weint er dabei. Er öffnet den Mund, aber ...

von leni8901 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Fünfmal Brei pro Tag?

Hallo Mädels, ich bin hier Breitechnisch etwas überfordert. Unser Sohn isst jetzt seit gut 2,5 Monaten Brei. Wir begannen mit Abendbrei (Getreide). 4 Wochen später dann dazu Mittagsbrei (Gemüse). Und seit gut 1,5 Wochen auch Nachmittags (Obst Getreide). Nun futtert er ...

von Miniwunder 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Getreide Obst Brei...

Hallöchen, ich hätte mal eine Frage zum Nachmittagsbrei. Muss man denn bei diesen Babybreien zum Anrühren auch Öl hinzufügen wenn man diesen mit Wasser anrührt? ...

von Glückspilz2019 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breimenge

Hallo zusammen, hier nochmal eine Breifrage Wie macht ihr das mit der Breimenge? Ich habe mal gelesen, dass im Becher immer möglichst noch ein kleiner Rest drin bleiben sollte, weil das heißt, dass sich das Baby am ...

von jbfl22 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.