März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja, 16. SSW am 03.10.2013, 9:21 Uhr

Braune Blutungen - brauche Rat

Hi zusammen,
Ich hab heute morgen braune Blutungen bekommen. Also nicht nur Schlieren, sondern richtig braune Flecke auf dem Toilettenpapier.

Ich hatte am Montag ne Untersuchung beim Arzt, wo es schon beim Abtasten des Muttermunds leicht geblutet hat. Die Ärztin sagte, das wäre nicht schlimm und hört dann auf. Die letzten Tage war dann kaum was, nur gestern mehr Ausfluss (sorry). Und jetzt heut Morgen viel mehr aber braun, also alt. Kann das noch von der Untersuchung kommen? Dass das erst jetzt richtig rauskommt? Hab die letzten Tage viel gelegen, hat es sich vielleicht deshalb gestaut? Bauchweh hab ich auch wieder, aber das hab ich ja immer - sind aber keine Krämpfe.

Was würdet ihr machen? Ich würde erst einmal abwarten, ob es doller wird. Oder? Bliebe ja heute nur Notaufnahme, da Feiertag, aber ist eben braunes Blut...

LG Sessaja (15+5)

 
14 Antworten:

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von Lynnmam, 15. SSW am 03.10.2013, 9:31 Uhr

Ich würde vielleicht doch einmal ins Krankenhaus fahren. Nur um sicher zu gehen das wirklich nichts dahinter steckt. Hatte sowas selber noch nie und muss dazu sagen ich bin auch etwas ängstlich aber ich würde mir sonst den ganzen Tag Sorgen machen. Oder du rufst da erst mal an vielleicht können die dich am Telefon schon beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von tittelmaus, 18. SSW am 03.10.2013, 9:31 Uhr

Hallo Sessaja,

diese Blutungen habe ich auch immer mal wieder und bis jetzt ist alles i.O.
Würde heute noch abwarten und dann morgen, wenns nicht aufhört mal zum Arzt. Aber bei mir hatts dann immer wieder aufgehört. Solange es kein frisches Blut ist, denke ich dass es nicht so schlimm ist.
Die Bauchschmerzen hab ich auch immer mal wieder

Wünsche dir trotz allem noch einen schönen sonnigen Feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von Mulle2007, 18. SSW am 03.10.2013, 9:49 Uhr

Schone dich und lege dich hin. Ich würde definitiv entweder die Hebamme anrufen oder zur Rettungsstelle fahren und nicht warten. Selbst wenn sie dich dann wieder nach Hause schicken, wirst du dann wenigstens beruhigter sein. Aber bitte lasse dich untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von Sessaja, 16. SSW am 03.10.2013, 10:36 Uhr

Ich wundere mich ja nur, dass es erst Do früh doller blutet, wenn die Untersuchung schon Mo Mittag war. So lange danach?

Hatte mich ja schon gewundert, dass trotz Vorwarnung meiner Ärztin bisher kaum was rauskam die letzten Tage. Aber hierauf hätte ich verzichten können. Meinst du, das hängt mit der Untersuchung zusammen?

Wie lange hat es bei dir immer so geblutet bzw. wann ist es weniger geworden?

Bin ja froh, dass es braun ist... Und nicht rot.

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von Flora61 am 03.10.2013, 11:17 Uhr

Das kann von einer Erosion (offene,Wunde stelle) am Muttermund kommen.
Bei Kontakt kann diese stelle schon mal leicht Bluten.(Untersuchung oder gv)
Mach dir keine sorgen!wenn du aber zu ängstlich bist,dann lass noch mal nachschauen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von tittelmaus, 18. SSW am 03.10.2013, 12:20 Uhr

Also es hat schon ein paar Tage gedauert und danach war immer alles wieder gut.
Meistens nach dem FA Besuch hatte ich es meistens.
Einmal bin ich auch zum FA, weils frisches Blut war und da hat sie gemeint, dass alles i.O ist und dass alles jetzt einfach besser durchblutet ist und da sehr schnell zu kleinen Verletzungen kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von Sessaja, 16. SSW am 03.10.2013, 13:25 Uhr

Da bin ich ja erst einmal ein bisschen beruhigt. Werde jetzt warten, wie es sich entwickelt. Wenns doller oder rot wird, werd ich sofort ins KH fahren. Wenn nicht, also gleichbleibend oder schwächer werd ich morgen früh gleich meine Ärztin anrufen und fragen, was sie meint.

Hoffe ja auch, dass die Untersuchung Ursache war, auch wenn sie schon drei Tage zurück liegt.

Drückt mir die Daumen, dass es bald besser wird und ich nicht zum Arzt muss.

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von keno, 15. SSW am 03.10.2013, 16:50 Uhr

Bin zwar nicht in dem forum aktiv aber würde dir aufjedenfall dazu raten ins kh zu fahren um es abklären zu lassen. Ich hatte bereits 2 fg und es fing mit braunem blut an. Ich möchte dir auf gar keinen fall angst machen denn in den meisten fällen hat braunes blut nichts schlimmes zu bedeuten aber bitte bitte lass es abklären. Alles gute.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von affectionate, 18. SSW am 03.10.2013, 18:25 Uhr

Huhu meine Liebe,

ich denke das es von der Untersuchung kommt, also noch altes Blut von der Untersuchung. Wenns dich aber beruhigt würde ich ins Kh fahren oder es morgen vom Arzt abklären lassen. Schmeiß dich auf den Couch und tu mal nichts :-), fphl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von Sessaja, 16. SSW am 03.10.2013, 19:01 Uhr

Danke dir... Ich denke auch, dass es von Montag kommt oder einfach so n Äderchen geplatzt ist. Ich hab heute den ganzen Tag gefaulenzt und bilde mir ein, dass es schon weniger geworden ist.

Wenns morgen wieder doller ist oder irgendwie komisch, rufe ich mal in der Praxis an. Denke aber, dass die Ärztin auch sagen wird, dass es von der MuMu-Untersuchung kommt. Zumal da ihr Handschuh frisch blutig war und bis heute morgen ja nix groß rausgekommen war. Irgendwo muss das Blut ja dann mal abtransportiert werden, denke ich.

LG und nen schönen Rest-Feiertag noch...
Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von anja&die****, 18. SSW am 04.10.2013, 7:13 Uhr

Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen auch bräunliche SB und war aber auch nicht beim Arzt,weil ich das in den letzten Schwangerschaften öfters hatte und das Herzchen auch ganz doll schlug.
Aber damit gehöre ich wohl eher zu Minderheit.
Hat es bei dir denn jetzt komplett aufgehört?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von Sessaja, 16. SSW am 04.10.2013, 7:45 Uhr

Hi,
Es ist immer noch Ausfluss beim Abwischen, der leicht bräunlich ist.

Was meinst du damit, dass du da zu ner Minderheit gehörst?

Wie gesagt, die Ärztin meinte ja Montag Mittag nach der Untersuchung, dass es zu leichten Blutungen kommen wird. Ich war eben nur überrascht, dass das erst drei Tage später und dann mit mehr als nur ein paar Schlieren eingetreten ist.

Meine Ärztin ist so schon genervt, weil ich oft da bin. Denke, wenn ich heute wieder hin gehe, wird sie auch nur sagen, dass sie ja gesagt hat, dass es n bissl zu leichten Blutungen kommen kann.

Am Montag war Herzschlag voll okay bei mir. Und sonst gehts mir eigentlich auch ganz gut. Was würdest du machen? Ist ha bisher weniger geworden mit dem bräunlichen Ausfluss.

Und ich scheine zu Blutungen zu neigen - 6. SSW dunkles Braun, 12. SSW hell rot/orange ( wahrscheinlich Unverträglichkeit des Pilzmittels) und jetzt 16. SSW mittel bis hellbraun....

Nehme ich das zu sehr auf die leichte Schulter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von anja&die****, 18. SSW am 04.10.2013, 20:22 Uhr

Mit Minderheit meine ich,dass ich,da ich auch zu Blutungen neige,nicht gleich zum Arzt gehe.
Ich würde schon am Montag mal schauen lassen,wenn es bis dahin nicht komplett verschwunden ist.Bei roten Blutungen würde ich sofort beim KH auf der Matte stehen,aber du sicher auch.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Blutungen - brauche Rat

Antwort von Sessaja, 17. SSW am 05.10.2013, 19:32 Uhr

Hat aufgehört, zumindest war heute den ganzen Tag nix. Hab gestern auch nochmal mit Hebamme telefoniert und sie meinte auch, wird von Untersuchung gekommen sein.

Klar, bei rot wäre ich sofort im KH. Denke fast, ich neige leider auch zu Blutungen, war von Anfang an laut Arzt alles super durchblutet. Habe daher auch Bade-, Schwimm- und Sexverbot :-( Schon von Beginn an... Leider!

LG und danke für deine Antworten...
Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Mädels, ich war heute auf einem Konzert mit meinem Freund , wir haben ca. 3 Stunden gestanden. Danach sind wir nach Hause gelaufen und ich spürte Stiche im rechten Unterbauch. Zu Hause angekommen war alles ok. Bin dann auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Papier. ...

von Vanessakr, 9. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Mal wieder blutungen- aber halbes Outing 🙄

Jaja.. da fährt man einmal in den Babymoon was bekommt man .. eine dicke Erkältung und wieder 2 Tage Schmierblutungen. Aus Sorge bin ich dann doch mal hier in Portugal ins Hospital. Zuerst dachte ich oh Gott wo bistn hier gelandet - tatsächlich war die Station aber ...

von Lina167, 19. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Puhhh mache mir langsam Gedanken - nach erneuter roter Blutung am Sonntag unter Ass und Ckexane ist alle pausiert, aber immer wieder braune Schmierblutungen….. Termin Gyn ist am Freitag- dann ist meins betreuende Ärztin wieder da, mehr als Progesteron und Magnesium kann man so ...

von Tauchmausmama, 7. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

cmrx was machen die Blutungen?

Guten Morgen, wollte nachhören wie es Dir geht? Immer noch Blut, ich wünsche Dir das es endlich aufgehört hat. Ich habe seit gestern Kopfschmerzen, Augen, Nacken und im Kiefer. Einfach blöd, werde ja keine Medikamente nehmen. Lass von Dir hören. Liebe ...

von Nora1980, 8. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen/Progesteron/angst

Hallo ihr lieben, Ich war gestern mit meiner Familie unterwegs wo ich plötzlich aufs Klo musste, dabei dachte ich ich habe mein Kind verloren habe eine Menge Blut verloren, dachte ok, morge Termin nicht ins kh die behalten mich nur da... Dann heute weitere Blutungen um 9 ...

von SaRina89, 7. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Mirena entfernt seitdem immer Blutungen

Hallo meine Lieben, Gerade bin ich so richtig genervt. Seitdem ich mir am 19.05. die Mirena ziehen lassen habe, habe ich jetzt das 3. Mal Blutungen. Erst vom 21.-24.05. Abbruchblutung, vom 30.05. - 01.06. Rosa Blutung und seit gestern erst hellrosa und heute zum Abend hin ...

von Fine86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen sind weg

Hallo ihr Lieben Ich melde mich aus meinem Urlaub. Die blutunhen sind inzwischwen weg und dauerten nur 2,5 Tage. Die blutung war sehr schwach (nur eine Binde statt 5 wie zur periode). Keine schmerzen, kein gewebe und keine schleimhaut, ...

von Drachenzauber 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Unwohlsein

Hallo ihr Lieben, Ich habe, wie scheinbar viele von euch, braunen Ausfluss und zum Teil auch frische Blutungen. Mein FA konnte keine Ursache feststellen, im Ultraschall sieht soweit alles gut aus. Das Herz schlägt Ich hatte auch während ...

von Skittles, 9. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen 😟

Hallo ihr Lieben. Ich hab mich ja die Tage etwas rar gemacht. Wollte mal wieder was von mir hören lassen. Tja, und wie ihr oben schon lesen könnt, nicht unbedingt mit gute Neuigkeiten. Vielleicht wollte mir mein Körper damit sagen, dass ich mir zu viel zugemutet hab und mal ...

von Kuschelwundertüte, 26. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.