März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mulle2007, 18. SSW am 02.10.2013, 19:17 Uhr

Wieviel kg ist okay? Jetzt bin ich irritiert.

Ich habe gelesen dass manche nur 2 kg zugenommen oder gar abgenommen haben. Ich habe schon 6 kg zugenommen. Ist das jetzt zu viel? Aber ich will jetzt auch nicht Diäten oder so. Bin jetzt etwas deprimiert.

 
6 Antworten:

Re: Wieviel kg ist okay? Jetzt bin ich irritiert.

Antwort von Sessaja, 16. SSW am 02.10.2013, 19:24 Uhr

Ich denke, so lange dein Arzt nix sagt, ist es okay. Ist ja bei jedem hier anders...
Ich konnte z.b. die erste drei Monate kaum was essen und musste brechen. Seit zwei Wochen gehts und ich hab bisher schon wieder 1,5kg zugenommen.

Also mach dir keine Gedanken, kenne Freundinnen, die haben nur 8kg in der gesamten Schwangerschaft zugenommen und andere 25kg. Ist Veranlagung und wie gesagt, sobald niemand sagt, dass es zuviel ist, ist es denke ich ok.

Auf keinen Fall solltest du ne Diät machen. Notfalls n bissl schauen, was du isst, also nicht soviel Süßkram und so. Aber wie gesagt, solange Arzt und Hebamme nicht einschreiten...

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kg ist okay? Jetzt bin ich irritiert.

Antwort von Melody61, 17. SSW am 02.10.2013, 19:38 Uhr

Ich hatte auch einen Magen Darm Infekt und ständige Übelkeit dann auch noch Sodbrennen. Und hab dann auch erst 3 kg abgenommen mittlerweile wieder 1,5 mehr. Das ist echt bei jedem anders, wir haben bald Halbzeit da werden 6 kg schon ok sein. Bei mir sieht man auch gar nicht das ich schwanger bin, das ist bei jedem Anders. Und in der schwangerschaft darf man zunehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kg ist okay? Jetzt bin ich irritiert.

Antwort von vinchen, 18. SSW am 02.10.2013, 19:57 Uhr

habe in der ersten schwangerschaft 25 kg zugenommen, in der zweiten auch und stehe nun auch bei +5-6kg! alles in ordnung mache dir keine sorgen, ich habe auch alles schnell wieder runter bekommen und war nach ca 1/2 jahr wieder schlank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kg ist okay? Jetzt bin ich irritiert.

Antwort von Mulle2007, 18. SSW am 02.10.2013, 20:30 Uhr

Mir sieht man auch schon total an dass ich schwanger bin. Hab schon ne ordentliche Kugel. Hoffe das geht wieder runter. Mit Mitte 30 geht das ja auch nicht mehr so. Soviel Süßes esse ich gar nicht. Steh mehr auf herzhaft. Aber
Ich denke das macht auch was aus dass ich nicht mehr arbeiten gehen. Haben einen körperlich schweren Job. Und das wird fehlen.

Hier mal ein Bild von meiner Kugel.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kg ist okay? Jetzt bin ich irritiert.

Antwort von MaryEllen, 16. SSW am 02.10.2013, 20:47 Uhr

Habe bis jetzt 2 Kg zugenommen. In der letzten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt rund 5 Kg zugenommen, insgesamt 22 kg. Und durch das Stillen und die Anstrengung danach sind die Kilos (ok, einiges davon war Wasser) gepurzelt wie verrückt, ich bin nach der Geburt nur so in mich zusammen geschrumpelt, hatte dann weniger drauf als vor der SS. Deswegen versuche ich mir dieses mal auch wieder ca. 20 Kg anzufuttern, aber das ist schwierig, mein kleiner Mann hier stillt nämlich noch und hält mich auch ansonsten ganz schön auf Trab...

Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht, solange es nicht extrem ist, ist doch alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel kg ist okay? Jetzt bin ich irritiert.

Antwort von BaldZuViert, 17. SSW am 03.10.2013, 12:10 Uhr

ich hab bisher 2 kg abgenommen, aber die kommen eh wieder drauf. ich habe meine ernährung umgestellt und lasse so ziemlich jeden süsskram weg und ess nur noch, bis ich satt bin, auch wenns mega lecker ist^^

im allgemeinen sagt man, eine frau soll bis ende der ss nur 15 kg zunehmen, weil dann gehäuft probleme aufteten. sicher ist dabei auch das ausgangsgewicht zu beachten.

ich hatte in meiner letzten ss 20kg zugenommen, von 62 auf 82kg und habe diese ss mit 72 gestartet. ich habe eher vor, so lange wie möglich auf dem gewicht zu bleiben, damit ich keine probleme kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.