April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_79 am 15.06.2013, 21:28 Uhr

Brauch mal eure Meinung

Meine Eltern wohnen leider 500km weit weg. Wie ihr wisst bin ich alleinerziehend. Nun möchte ich so alle 3 Monate meine Eltern mit der Kleinen besuchen fahren. Zugfahrt kommt nicht in Frage, da ich einfach zuviel Gepäck habe mit dem Baby. Aktuell hat die Kleine ihren Platz im Auto hinter dem Beifahrersitz. Nun habe ich manchmal das Problem, dass sie sich während der Autofahrt so in Rage schreit, dass sie für einen Moment keine Luft mehr holt. Vielleicht kennt ihr das ja. Das macht sie manchmal auch zu Hause, aber da bin ich ja im Nu bei ihr und kann "helfen". Ich überlege nun, ob ich doch noch in die Werkstatt gehe und den Schalter nachrüsten lasse, wo man den Beifahrer-Airbag abstellen kann. Denn wie soll ich auf der Autobahn schnell mal anhalten, wenn sie wieder so arg schreit? Würde sie neben mir sitzen, dann könnte ich zumindest notfalls schnell in ihr Gesicht pusten, wenn sie die Luft anhält. Das soll wohl helfen. Bisher habe ich das nie gebraucht, aber manche Kinder halten die Luft wohl sehr lange an und laufen blau an dabei. Was würdet ihr machen? Sie hat ja hinten sicher immer Angst, weil sie sich alleine fühlt (obwohl ich mit ihr rede). Aber ich muss ja nun einmal immer allein fahren und habe niemanden, der auf der Rückbank auf sich aufpasst. Bisher habe ich mich noch vor dem Nachrüsten gedrückt, weils 500EUR kostet. Aber mittlerweile bin ich doch am Überlegen, ob ich es machen lasse. Was denkt ihr?

 
15 Antworten:

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Luna83 am 15.06.2013, 21:58 Uhr

Hatte meine Maus eigentlich auch immer hinten doch da ist sie auch sehr unglücklich setzte sie jetzt wenn ich alleine unterwegs bin nach vorne und da ist sie viel ruhiger! Habe auch bedenken weil sie momentan viel spuckt dass sie sich verschluckt und ich bemerke es nicht! Außerdem wenn die Kleine weint bin ich abgelenkt beim Fahren weil ich nicht sehen kann was los ist!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von JuM am 15.06.2013, 22:03 Uhr

Würde es sich denn bei dem Auto noch lohnen, ich meine ist es ein neueres Auto?
Wäre denn ein kompletter Ausbau vom Airbag erlaubt, evtl. günstiger, ich weiß nicht?
Ich habe meinen Kleinen wenn ich alleine fahr auch immer vorn, bei uns kann man aber den Airbag ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Sunny_79 am 15.06.2013, 22:06 Uhr

Es ist ein Neuwagen von 2012. Also lohnen ist relativ, weil sie irgendwann vorne sitzen kann, ohne dass der Airbag ausgeschaltet sein muss. Allerdings weiß ich nicht wann das wäre. Ich hab mal gehört das liegt am Auto. Bei manchen Fahrzeugen muss man sogar noch bei den beiden Folgesitze den Airbag ausschalten. Hat glaube etwas mit Entfernung und Härte des Airbags im jeweiligen Fahrzeug zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von JuM am 15.06.2013, 22:16 Uhr

Wenn es ein so junges Auto ist, ist es aber erstaunlich das es nicht serienmäßig vorhanden ist den Airbag abzustellen, unser Auto ist von 2010 und hat es drin. Hast du mal in der Anleitung nach gelesen? Was ist das denn für ein Auto?

Also falls wirklich nicht vorhanden, würde ich mir die Kosten wahrscheinlich auch ans Bein binden und ihn einbauen lassen, man fährt doch viel entspannter. Ich bin letztens auch in Panik geraten, als meine Große hinten eingeschlafen ist und der Kleine total schrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Sunny_79 am 15.06.2013, 22:23 Uhr

Es ist dort leider nicht serienmäßig drin, da es sich um ein Sondermodell handelt. Das Fahrzeug war bereits ohne den Schalter konfiguriert, d.h. man konnte es nur in der Ausstattung nehmen wie es angeboten wurde und leider nichts hinzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Sunny_79 am 15.06.2013, 22:37 Uhr

Also es geht mir nicht nur um die Kosten des Nachrüstens, auch wenn ich deswegen schon noch am Grübeln bin. Es geht mir aber auch darum wie allgemein darüber gedacht wird. Man ist dann vielleicht mehr abgelenkt. Macht es Sinn? Halten eure Kinder auch manchmal beim Weinen die Luft so an? Kann da etwas passieren? Solche Dinge eben. Ich weiß ja auch, dass der Platz vorne nicht so sicher ist wie hinten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Xen am 16.06.2013, 7:02 Uhr

War eigentlich auch de meinung das man den Airbag immer irgendwie abschalten kann, frag doch erstmal in der Werkstatt ob sie ihn dir abschalten können würde da auch nix von nem schalter sagen.

Ob da was passieren kann mit deiner Maus kann man natürlich nicht vorhersehen, aber ich würde sie auch nach vorne holen und wenns nur is das ich mal den nulli rein stecken kann;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von ChoCoCat am 16.06.2013, 8:33 Uhr

Ich hab auch so ne hysterische kleine Schreimaus und die vergisst auch gelegentlich mal für n paar Sekunden Luft zu holen. Aber sie is noch nie blau geworden oder hat nicht von alleine wieder angefangen.
Ich persönlich bin kein Fan von maxi cosi aufm Beifahrer Sitz und könnte es mir auch bei uns nicht vorstellen.
Zum einen wäre ich wohl mehr abgelenkt und zum anderen würde Nola dann wohl noch weniger schlafen wollen wenn sie mich sieht. und "gefährlich" ist der Platz noch dazu

Das würde ich wirklich nach Nutzen-Risiko machen. Aber wenn deine kleine so hysterisch ist und du so ne lange Fahrt planst. Wenn sie nicht viel braucht zum beruhigen. ...dann würde ichs wohl auch in Erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von mia_sara am 16.06.2013, 9:36 Uhr

Huhu, wie wäre es, wenn du so einen Spiegel anbringst, damit du die Maus sehen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Sunny_79 am 16.06.2013, 9:39 Uhr

Bisher hat sie sich auch immer von allein wieder gefangen, also Luft geholt. Aber was ist, wenn es mal nicht so ist? Wenn sie sich einmal so reinsteigert, dann brüllt sie solange bis ich zu ihr komme. Weil sie mich ja hinten nicht sieht. Ich weiß nicht wie es vorne wär. Denke mal, dass sie dann auch schreit, aber ich wär zumindest im Blickfeld. Und ich würde beim nächsten Rastplatz ohnehin anhalten und erstmal ne Pause machen, dass sie sich wieder fängt. Zur Not fahr ich aufm Parkplatz mit dem Kiwa rum. Hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Sunny_79 am 16.06.2013, 10:14 Uhr

Den habe ich schon dran. Aber ich haab nicht das Gefühl, dass sie das begreift. Ist vielleicht auch noch zu weit weg, damit sie mich sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von DasBabY85 am 16.06.2013, 12:27 Uhr

Hmm schwierige Frage!
Ich glaub bei einer solangen fahrt wuerd ich den airbag vorsorglich ausstellen lassen!
Und dann vll erst nach vorne und sobald sie tief und fest schlaeft auf den ruecksitz setzen?!
Unsere schlaeft ziemlich fix und fest wenn wir mal autofahren und wenn sie vorher schon mal im maxi cosi liegt und schlaeft merkt sie nichtmal den einbau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von Sunny_79 am 16.06.2013, 12:45 Uhr

Bei mir ist es leider genau andersherum. Am Anfang schläft sie, wacht dann aber auf und macht Theater. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Meinung

Antwort von NoahsMum am 16.06.2013, 13:18 Uhr

Also wenn ich allein mit der Kleinen unterwegs bin, schnall ich sie immer virn an. Ich könnt nicht fahren wenn meine Maus sich da hinten die Seele aus dem Leib schreit. So kann ich mal den Schnulli reinstecken oder nur mit ihr reden und sie sieht mich. Im Notfall auch mal die Hand kurz aufs Köpfchen legen.
Ich würd den Umbau ohne Zögern machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von Sunny_79 am 16.06.2013, 14:34 Uhr

werds wohl machen lassen und die Kleine dann zumindest bei den langen Strecken nach vorn nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.