April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni_1981 am 14.06.2013, 20:21 Uhr

Abendritual

Wie macht Ihr das Abends vor dem zu Bett gehen?
Bin noch auf der Suche nach einem Abendritual. Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

 
6 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von Xen am 14.06.2013, 21:05 Uhr

Wir haben da bisher auch noch keines aber später wird in jedem fall eine kleine Geschichte vorgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Sunshinelady1986 am 14.06.2013, 21:20 Uhr

Wir haben schon von anfang an ein ritual. So verpasse ich den moment nicht wo sie es mitbekommt ;-)

Ich mach die flasche fertig, pack mir die maus und geh mit ihr ins zimmer, mach den cd player an und setz mich aufs bett. Dann bekommt sie die flasche, macht bäuerchen und wir kuscheln noch kurz. Dann puck ich sie ein und leg sie ins bett.

Und sie schnallt das schon, wenn ich sie zum pucken hinlege nimmt sie von allein die arme nach unten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Sunny_79 am 14.06.2013, 21:39 Uhr

Bei uns sieht das wie folgt aus:

Schlafanzug anziehen (im Sommer Body oder nur Windel)
Pucksack drüber
ins Schlafzimmer gehen (abgedunkelt, mit Nachtlicht)
Stillen
Mausi nickt dabei meist ein
ins Bett legen
entweder schläft sie direkt oder sie wacht nochmal auf (max. 2x, idR 1x) und weint --> dann geh ich wieder ins Zimmer und leg sie nochmal an (meist nur 5 Min., da sie schnell wieder wegnickt) --> dann ist sie im Traumland :)

Später plane ich dann ihr eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Was ich allerdings direkt nach dem Stillen mache weiß ich noch nicht. Entweder dann noch eine Flasche mit Tee oder so. Hab noch keine Ahnung. Oder eine Spieluhr anschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Whyoming am 15.06.2013, 8:51 Uhr

Wir machen das auch so, das der kleine seinen Schlafanzug anbekommt und dann so zwischen 9-10 nochmal gestillt wird und dann mit der Spieluhr ins Bett kommt. Meist schläft er dann ein, hat auch schon 2-3 mal geweint, aber ich habe ihn dann nicht mehr raus geholt. War auch eher so ein gemecker als ein weinen.

Wenn er irgendwann früher ins Bett geht, will mein großer ihm dann eine geschichte vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Amaryllis am 15.06.2013, 9:10 Uhr

wir sind dabei unseren abend zu gestalten, aber durch den noch nicht festen rhythmus ist das noch nicht so einfach.
ich zieh ihr die nachtwindel an, mache unsere schildkröte mit meeresrauschen und wellenlicht an der zimmerdecker an, dann stille ich sie im bett und dann kommt sie auf ihr stillkissen. ich oder der papa kuscheln dann so lange bis sie eingeschlafen ist...dauert mal 5 min oder auch gerne mal 1 std^^

mal schauen wann die routine kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von niti0206 am 15.06.2013, 10:12 Uhr

Wir haben einen recht festen rythmus (geht kaum anders bei unserer rasselbande)

Abends gegen 19 uhr fang ich an erst emil zu waschen und nach dem waschen hautfalten oelen und gesicht eincremen. Haare sanft buersten. Schlafanzug an schlafsack drueber. Dann wird er gefuettert und dann ins bett gelegt. Nen kuscheltier dazu (schnuffeltuch) mobile an.

Dann das selbe spiel mit paul. In der zwishenzeit ist emil oft schon eingeschlafen. Paul schlaeft auch schnell ein.

Beide schlafen in einem bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendritual

Hallo ihr Lieben! Sagt mal was für ein Ritual vorm Abendschlaf habt ihr denn momentan mit euren Kindern? Ich möchte es irgendwie ein bisschen verschönern und vor allem Geschichte lesen mit einbauen, aber meist ist sie schon so müde, dass sie uuuunbedingt Milch trinken ...

von Dani3112 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Neues Abendritual - Tonie-App Vorschlag

Hallo ihr lieben, Meine kleine schreit ja in der Regel abends, entweder weil ich sie zu früh versuche hin zu legen oder weil sie nicht zur Ruhe findet. Habe schon vieles ausprobiert und Gestern habe ich auf YouTube paar Babygeschichten angemacht und mit ihr dazu erzählt. Da ...

von Lendita1987 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.