April Mamis

Forum April Mamis 2013

mal nichts wegen unseren Kids, andere Frage

Thema: mal nichts wegen unseren Kids, andere Frage

Habe vor 1 Monat bei einem Shop ne Wickeltasche für 80 Euro bestellt, hab aber im Nachhinein gesehen das der Shop in England sitzt, zumindest laut Impressum. Also stornierte ich wieder weil ich net solange warten wollte, Geld kam zurück alles gut. Nun kam nach 1 Monat aber die Tasche mit der Post O.O Ich schrieb dem Shop das sie mir bitte den Rückschein schicken sollen aber ich keine Möglichkeit habe diesen auszudrucken und das Paket nicht zur Post bringen kann, das sie DHL mit der Abholung beauftragen. (Ist mir einfach zu kompliziert mit Kind, und den Fehler hab ja nicht ich gemacht) ausserdem schrieb ich meine Handynummer rein, bei rückfragen. Daraufhin kam ne email mit einer Entschuldigung, der rest ein Standard allround text das ich den rückschein ausdrucken soll und auch noch einen weiteren zettel mit rücksendegrundO.O Hab wieder eine Email geschrieben, das sie mir den Rückschein per Post senden sollen und DHL es abholen soll. Und wieder mit Telefonnummer. Seither kam keinerlei Antwort! Ist es rechtens meinerseits das zu verlangen? Ich persönlich ja schon, ist ja nicht mein verschulden ich habe meine Bestellung storniert.

von Xen am 13.06.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von Xen

Ich denke, dass du im Recht bist. Du hast ordnungsgemäß stoniert. Die Stornierung ist auch angekommen, weil du dein Geld zurückerhalten hast. Oder haben die das Paket schon so früh abgeschickt? Siehst du das irgendwo? Kann ja sein, dass es solange unterwegs war. Dann wiederum kann die Firma das verlangen. Haben die keine AGB, in denen sowas geregelt ist?

von Sunny_79 am 13.06.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Ne wurde aus Deutschland versendet, und Rechnung war auch auf einen tag vor Ankunft datiert. Denke nicht das sie den fall, das sie ausversehen ein paket trotz stornierung versenden in den agb haben;) Ich mein ich freu mich wenn se sich net melden aber sicher kann ich mir ja net sein. Meine letzte mail ist vom.06.06 an die raus gegangen.

von Xen am 13.06.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von Xen

Gib mal bei google die Begriffe "Paket, Stonierung, geschickt, Rücksendung" ein. Da findest du einen rechtlichen Eintrag dazu. Ich würde den Link ja gern kopieren, weiß aber nicht wie das mit dem Handy funzt. Laut dem Text wäre es dann so, dass du die Ware nicht behalten könntest, auch wenn du sachgemäß stoniert hast.

von Sunny_79 am 14.06.2013, 05:24



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Naja behalten will ich ja nicht sie müssen mir ja nur das etikett per post schicken;)

von Xen am 14.06.2013, 06:16



Antwort auf Beitrag von Xen

Ja, ich kann mir denken, dass du sie nicht behalten willst. Hmm schwierig. Wenn er dir jetzt ohne eine vorhergegangene Bestellung was geschickt hätte, dann auf jeden Fall. Aber so... Ist kompliziert. Nicht dass doch noch ne Rechnung kommt. Oder Mahngebühren oder so ein Kram? Ich denke, dass du es nicht von Dhl anholen lassen kannst. Das kostet ihn doch Geld oder? Und das wird er nicht zahlen müssen, wenn du stonierst. Sind aber nur Vermutungen. Haben die keine Hotline? Blöd...

von Sunny_79 am 14.06.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von Xen

Hallo, kennst du niemanden mit einem Drucker? Dann logst Du dich bei dem jenigen ein, druckst den Rückschein aus und lässt es abholen oder gehst zur Post. Wo ist das Problem? Lg Verona

von Verona am 14.06.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von Verona

Mir gehts ums Prinzip Verona! Ich soll mir Arbeit machen wo die mist bauen? Ich habe vor 1 Monat storniert....hallo? Ausserdem habe ich denen meine Telefonnummer mit geschickt, hält ja keiner für nötig mich anzurufen. Die haben ne hotline für 14cent/min. Werde abwarten bis sich von denen jemand meldet.

von Xen am 14.06.2013, 10:46