Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carole93, 29. SSW am 16.09.2022, 16:56 Uhr

Boostrix

Hey

Ich bekomme sie normalerweise am 28.09.
Ist dann 30.-31. SSW.
Ich bin eigentlich auch kein Freund von impfen in der Schwangerschaft. Hab sie bei meiner Tochter auch nicht machen lassen. Aber da war lockdown. Besucher kamen nur die Großeltern und meine Schwestern und das mit Händedesinfektion und teils Maske. Da war das Risiko auch gering.
Jetzt haben wir ein Tagesmutterkind hier rum laufen, dass alle Nase lang was mit nach Hause bringt. Mehr Kontakte und es ist Winterzeit.
Da diese Impfung empfohlen und auch seit Jahren gemacht wird, lasse ich sie mir diesmal geben. So bekommt das Baby dann noch im Mutterleib Antikörper mit und ist hoffentlich die erste Zeit geschützt.

Haben letztes Jahr ein paar Babys mit Keuchhusten im Krankenhaus gehört (waren mit unserer wegen Blasenentzündung da). Es war wirklich nicht schön, die ganz kleinen so husten und nach Luft ringen zu hören. Weinen, verzweifelte Eltern. Ein Mädchen dass wir kennen, hat Monate danach noch gehustet. Das möchte ich dem Baby wenn möglich ersparen.

Ich würde es von eurer Situation abhängig machen. Für uns ist es diesmal sinnvoll. Bei der ersten empfand ich es anders.. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.