September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilbaby22 am 26.07.2021, 9:47 Uhr

Bodys

Hallöchen,
ich verfolge schon lange die Beiträge hier im Forum und habe mich jetzt endlich mal hier angemeldet.
Ich bin 28 Jahre alt und habe im September 2020 meinen Sohn, spontan, geboren. Er war bei der Geburt 53 cm groß und 3750g schwer. War also ein normal großes Baby.
Jetzt 10 Monate später, 14,5 kg und 90 cm groß , kriegen wir langsam Probleme passende Bodys zu finden. Aktuell trägt er 98/104, diese werden allerdings nicht mehr lange passen.
Weiß jemand von euch wo ich größere Bodys kaufen kann, die jetzt nicht unbedingt soooo teuer sind. Davon braucht man ja schon mal mehr.

 
12 Antworten:

Re: Bodys

Antwort von Eulen2020 am 26.07.2021, 10:16 Uhr

Da hast du ja echt einen kleinen Riesen zu Hause..
Wir schwanken gerade mal bei Größe 68 und 74
Bei c&a gibt's bodys bis 98. Hab ich zumindest online gerade gesehen. Preis und Qualität finde ich ganz gut. Ansonsten vielleicht auf Hemd und slip umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von 13092020 am 26.07.2021, 10:24 Uhr

Wenn du nähen kannst, oder jemand kennst der das machen könnte, wäre eine Möglichkeit den body zu kürzen auf ein langes Oberteil und unten ein Bündchen einnähen stattdessen. Verstehst du was ich meine?
https://www.blumenkinder.eu/shop/Windelfrei-Sauberwerden/Kleidung-fuer-Windelfrei-Topffit/W-free-Windelfrei-Shirt-Body-Ersatz::4575.html
Sowas in der Art. Mit einem langen Bündchen passen die dann recht lang glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Lilbaby22 am 26.07.2021, 10:42 Uhr

Ohja, der kleine Mann kommt ganz nach Papa 74 hatte er schon mit 4 Monaten.
Von C&A die Bodys sind auch echt klasse, aber wie gesagt leider passen die nicht mehr lange.
Unterhemd und Schlüpfer ziehe ich ihn noch recht ungern an, weil er gerade mal robbt und da rutscht ihn immer sein Shirt hoch und er liegt dann mit den nackigen Bauch auf den kalten Fliesen.

Nähen kann ich überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Eulen2020 am 26.07.2021, 12:48 Uhr

Ja ich hätte deinen Beitrag mal besser lesen sollen. Hast ja geschrieben, dass ihr bereits bei Größe 98/104 angekommen seid!

Google mal nach bodyerweiterung baby..Vielleicht bringt euch das etwas? Geht ja aber auch nur, wenn der body sonst passt und nur zu kurz ist..bei langärmelig wird es dann bestimmt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Cuci am 26.07.2021, 14:16 Uhr

Entschuldigung fürs Klugscheißern, aber bis 104 habt ihr doch noch 14cm Luft? Oder liegts am Babyspeck?

Also ich hab viele Bodys von Lidl hier, und ich finde, sie fallen größtenteils (sehr viel) größer aus. Und sie sind aus so ner Art Ripp, das stretcht noch mal zusätzlich. Die von C&A sind aufgrund des Stoffes öfters recht steif und stretchen nicht so gut mit. Finde ich. Hab ich nämlich auch welche hier. Und h&m fällt auch oft größer aus. Haben wir auch hier. Ebenso wie Ernstings.

Ansonsten blieben noch Bodyverlängerungen. Damit kannst du deine alten Bodys noch mal 1-2 Größen länger anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Candid am 26.07.2021, 22:30 Uhr

Da hat deiner Kleiner aber bereits ordentliche Wachstumsschübe gehabt
Ich finde meinen Sohn mit 76cm schon groß, wenn ich ihn so liegen oder laufen sehe

Schau doch mal bei Vinted rein. Da kriegst du recht günstig Bodys. Teilweise sehe ich welche für Kids bis 5 Jahren (Gr. 104-110)

Ansonsten kannst du ihm fürs Robben auf dem Boden einfach einen elastischen Schlauchschal über den Bauch ziehen, damit er keinen Hautkontakt zur kalten Fliese hat

Ich hoffe, du wirst fündig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Lotusblume84 am 26.07.2021, 22:55 Uhr

Bei der Körpergröße müsste da doch noch ordentlich Platz sein. Tchibo fällt groß aus, die gibt es aber auch nur bis 104 weil es ab dann die Kleinkinder Größen und nicht mehr die baby Größen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Lilbaby22 am 27.07.2021, 9:19 Uhr

Das liegt wohl am Babyspeck. Viel Luft hat er nicht mehr in den Bodys.
Danke für den Tipp mit der Bodyverlängerung Da werde ich mir mal ein paar von anschaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Leymari am 27.07.2021, 9:37 Uhr

Ich habe genau das gleiche Problem! Papa ist fast zwei Meter groß und ich schön kräftig und so ist die kleine kräftig und riesig Größe 98 ist schon zu klein. Habe sooo viele Klamotten umsonst gekauft da ist sie innerhalb von Tagen rausgewachsen ohne dass ich die ihr anziehen konnte. Also ich muss sagen von Lidl und H&M finde ich am besten weil die generell auch größer ausfallen. Ich wusste nicht mal dass es ab Größe 104 anscheinend keine Bodys mehr geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Lilbaby22 am 28.07.2021, 14:01 Uhr

Das kenne ich zu gut, Kleidung umsonst kaufen. Gerade in den ersten Monaten. Ich habe mal bei Amazon geschaut, dort gibt es Bodys bis Größe 134 von der Marke Wellyou. Wie die Qualität ist weiß ich nicht, aber der Preis ist ganz ordentlich. Für zwei Bodys zahlt man ca. 23 €. Je größer man ist, umso mehr darf man zahlen. Kennst Du wahrscheinlich auch schon von Deinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Resi3105 am 28.07.2021, 16:31 Uhr

Krasser Unterschied. Meine wiegt jetzt 7,5kg.
Bei c&a gibt es lange bodys. Bis 104 mind. Aber danach hört es tatsächlich mit Bodys auf. Da die 98/104 mit 2 Jahren etwa passt, steigen spätestens dann die meisten auf 2teilige Unterwäsche um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodys

Antwort von Cuci am 29.07.2021, 1:57 Uhr

Blöd ist es allemal. Ich neige zu Blasenentzündung. Deshalb trage ich als Erwachsene MINDESTENS Herbst bis Frühling durchgehend Bodys statt Unterhemden, Tops etc. Das rutscht, dann guckt das Fell raus, die Nieren werden kalt, zack, Blasenentzündung. Von daher würde ich meiner Tochter auch gerne Bodys anziehen. Geht aber nicht, so wie Resi sagt. Spätestens nach 98/104 steigt man um, denn dann lernen die Kinder aufs Klo zu gehen und müssen sich selbst an-und ausziehen können. Ich hab sogar einen ganzen Schwung Bodys in 98/104 quasi ungenutzt hier, weil große Madame urplötzlich meinte trocken werden zu müssen. Ist natürlich toll. Haben wir uns riesig gefreut. Lieber so als andersherum.

Naja. Mini trägt sie jetzt vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.