September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkind20 am 20.07.2021, 2:10 Uhr

10 Monate- was sind eure aktuellen Marotten und Schmunzelmomente?

Ich eröffne mal wieder eine Runde für schöne und lustige Anekdoten .

Wir haben einen Lauflernwagen gekauft, weil sie ja schon seit dem 6ten Monat steht und wir dachten zum ersten Geburtstag wär es zu spät ... es gibt auch ein wunderbares gestelltes Foto, wie sie damit neben ihrem Papa mit Rasenmäher steht ( beide rot), aber in Wirklichkeit will sie, dass man sie hochhebt und sie dann, von uns getragen, den Kinderwagen oder den Rasenmäher schieben kann. Ahm selbst laufen - wozu eigentlich? :-)

Mega lustig ist gerade ihre Akrobatik während dem Nachtschlaf. Ich hab jetzt wieder ihr Nestchen ins Bett geholt... sonst könnte ich kein Auge zu machen.

Am liebsten würde ich euch noch Fotos zeigen, wie sie Brei, Eintopf oder Frischkäse ( vom Brot) mit der Hand isst und wie sie danach um den Mund aussieht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 10 Monate- was sind eure aktuellen Marotten und Schmunzelmomente?

Antwort von Mondkind20 am 20.07.2021, 2:12 Uhr

Noch ein Frischkäsebild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate- was sind eure aktuellen Marotten und Schmunzelmomente?

Antwort von Resi3105 am 20.07.2021, 10:40 Uhr

Wow, Luna sieht richtig groß aus.

Katharina brabbelt aktuell sehr viel. Man hat das Gefühl, sie versucht sich in ganzen Sätzen zu artikulieren.
Sie strampelt immer ganz viele beim Essen. Kann die Füße einfach nicht still halten. manchmal trifft sie dabei den Löffel und verteilt dabei den Brei im hohen Bogen im Raum.
Sie dreht sich vor dem Einschlafen im Bett wie eine kleine Schiffsschraube bis sie irgendwann erschöpft einschläft. Liegt dann meist quer am Kopfende ihres Bettes.
Sie krabbelt noch nicht, sitzt noch nicht, steht noch nicht. Wiegt 7,5kg, ist echt ein Leichtgewicht. Sie isst Zwar schon bisschen Brötchen, oder lutscht an ner Gurkenscheibe, aber der Brei muss immer noch glatt püriert sein, sonst würgt sie. 3 Zähne hat sie jetzt und kaut auf allem herum, was sie in die Finger bekommt.
Außerdem freut sie sich immer mit dem ganzen Körper. Wenn ich zb mit ihr auf dem Arm ins Bad gehe wo Grad das Wasser in die Wanne läuft, strampelt sie so sehr herum, dass man sie kaum noch halten kann.
Ihre Haare sind so lang, dass sie ihr in die Augen hängen, wenn ich keinen Zopf mache. Und manchmal macht sie so eine ganz bestimmte Schnute. Niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate- was sind eure aktuellen Marotten und Schmunzelmomente?

Antwort von Celichen am 20.07.2021, 11:32 Uhr

Wie süß

Joska ist momentan in Entdeckerlaune und krabbelt überall hin und zum Glück ist unser Balkon kindersicher. Er liebt es die Katze zu ärgern oder mit dem katzenspielzeug zu spielen. Er isst alles was auf den Tisch kommt und besonders Obst vernichtet er. Momentan bin ich dabei abzustillen und wir haben das Stillen bisher auf nachts reduzieren können. Er liebt es zu planschen und krabbelt auch zu jeder noch so kleinen Pfütze. Auch wenn er dafür nachts extrem an mir klebt und ich teilweise nur 1-2 Stunden Schlaf bekomme ist es unglaublich an zu sehen was er für Fortschritte macht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate- was sind eure aktuellen Marotten und Schmunzelmomente?

Antwort von Candid am 20.07.2021, 21:41 Uhr

Unser kleiner Mann schiebt am liebsten sein Babygym den ganzen Tag durchs Haus und freut sich die ganze Zeit dabei, dass er damit alleine Laufen kann. Mittlerweile schiebt er aber auch Wäschekörbe, Kartons, Stühle und alles was sich bewegen lässt rum

Wenn ich ihn auf seinem Rutschfahrzeug rumschiebe, sagt er die ganze Zeit immer „aaaahhaaaaa“ irgendwann wird er davon aber so müde, dass er einschläft.

Beim Spielen und Toben krabbelt er immer auf mich drauf und dann muss ich ihn runterschütteln. Dabei lacht er die ganze Zeit.

Einige Male hat er versucht mein Gesicht zu „küssen“ Leider kann er noch nicht seine Lippen spitzen und so kommt er wie ein Fisch mit offenem Mund einfach auf mich zu

Im Buggy sagt er häufig „hey“. Ein paar mal sind schon Leute im Supermarkt aus dem Weg gegangen, weil sie dachten, sie stehen im Weg

Brabbeln tut er jetzt auch gerne. Manchmal hört er sich wie ein indischer Geschäftsmann an, der was verkaufen will „gupti gupti hörli hörli heeee“

Manchmal krabbelt er auf mich oder seinen Papa zu und tut so als wolle er auf den Arm genommen werden, krabbelt dann aber weg und lacht. Dann müssen wir ihn immer fangen und kitzeln. Ein riesen Spaß

Das sind nur ein paar Dinge, die mir spontan einfallen. Es gibt aber noch 1000 andere Dinge, die jeden Tag passieren und über die wir lachen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate- was sind eure aktuellen Marotten und Schmunzelmomente?

Antwort von UBO1 am 20.07.2021, 23:11 Uhr

Ach wie schön! Vor allem der indische Geschäftsmann, ich lach mich tot. Unser Kleiner brabbelt genauso.

Manchmal hat er aber auch seine Bergmomente. Dann ruft er ununterbrochen: „Jodl jodl jodl jodl, joooodl jodl jodl“

Beim Stillen muss er immer etwas in den Fingern haben. Manchmal ist das meine Nase. Müssen ziemlich komisch aussehen, wir beide: Baby liegt an Muttis Brust und hält ihren Zinken fest umklammert in der Faust.

Er mag es, Menschen Kopfüber zu betrachten. Dazu wirft er sich auf dem Arm oder Schoss nach hinten, biegt sich richtig durch, und schaut sich alles mit großen Augen verkehrt herum an.

Seit er robben kann, hat er eine merkwürdige Spieltechnik: nimmt sich ein Spielzeug und wirft es wenige Zentimeter vor sich, robbt hin, wirft es wieder usw. So geht das stundenlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate- was sind eure aktuellen Marotten und Schmunzelmomente?

Antwort von Mondkind20 am 23.07.2021, 0:28 Uhr

Ach so schön das zu lesen und sich das alles bildlich vorzustellen!
Diese Kussversuche mit offenem Mund kenne ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate- was sind eure aktuellen Marotten und Schmunzelmomente?

Antwort von Lipstick am 24.07.2021, 9:40 Uhr

Milena ist sehr neugierig, zeigt auf alles und möchte überall hin, sie krabbelt sehr fleißig, die Knie sind schon ganz blau und grün manchmal läuft sie und hält sich dabei fest, wenn sie mutig ist, lässt sie auch mal kurz los und steht ca 10Sekunden frei und plumst dann hin :) Zahn 3 und 4 sind zu sehen, was mir die letzten Wochen erklärt mit Schlafentzug und dem quengeln Essen war auch ganz schwierig, haben wieder vermehrt Flasche gegeben in 3 Wochen wird sie schon 11 Monate

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.