September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick am 11.07.2021, 9:25 Uhr

Plötzlich wieder wie am Anfang

Guten Morgen ihr lieben, unsere kleine ist jetzt 43 Wochen, wenn ich sie abends um 18 Uhr ins Bett lege (natürlich noch mit wippen ) schläft sie 30 min und ist dann wieder 2-3 std wach, ich könnte allerdings auch weiter mit ihr auf dem pezziball wippen und sie würde bei mir im Arm schlafen, aber ablegen geht gar nicht, soll ja auch ein Schub im anmarsch sein oder ist sie schon mitten drin, ich weiß es nicht. Wenn sie dann irgendwann um 21 Uhr/21:30 Uhr fest schläft kann ich sie in ihr Bett ablegen, dann geht es bis 1uhr/2 Uhr und dann wieder ca 2 std wach, ich werd noch verrückt, hatten jetzt auch die letzten paar Tage einen schönen Mittagsschlaf von 1,5-2Std und jetzt pustekuchen, wieder nur 30-40 min davor hat sie auch ab 18:00/18:30 Uhr fest geschlafen oder ist bei der Flasche sofort wieder eingeschlafen. Ich dachte es wird besser, aber fühle mich wie in der Anfangszeit als sie nachts mehrere Stunden wach war.:(

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich wieder wie am Anfang

Antwort von Celichen am 11.07.2021, 13:33 Uhr

Bei uns ist es momentan genau das selbe. Denke das liegt am Schub mein kleiner ist jetzt 41 Wochen alt und wir machen genau das selbe durch. Halte durch! Die Zeit geht wieder vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder wie am Anfang

Antwort von BabyBoy20 am 11.07.2021, 13:57 Uhr

Oh nein. Du Arme! Fühl dich ganz fest gedrückt! Das hört sich sehr anstrengend an. Vielleicht kann ich deiner Hoffnung ein bisschen Nahrung geben:
Wir hatten jetzt auch ca. 6 Wochen viel Jammern und unruhige/kurze Nächte. Oft ist er um 18 Uhr eingeschlafen. Dann war er ab 9/ halb 10 wach für 2 Stunden, kurz nach Mitternacht kam der Nachtschreck. Bis er dann wieder geschlafen hat, war es oft 2 Uhr oder später. Manchmal war die Nacht dann trotzdem um 5 Uhr schon vorbei.
Was uns geholfen hat, war mit ihm in die Hängematte umzuziehen (ohne Licht anmachen). Das gleichmäßige Schaukeln in Kombi mit unserem Atmen war wohl beruhigen und einschläfernd. In der 45. Woche wurde es dann schlagartig besser (gleichzeitig konnte er plötzlich Klettern und den Pinzettengriff und hat auf 2 Tagschläfe reduziert). Also wahrscheinlich „nur“ ein Schub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder wie am Anfang

Antwort von Lipstick am 11.07.2021, 14:03 Uhr

Danke für eure Worte:) ja ich versuche mir immer zu denken ok diese Phase geht auch wieder vorbei, aber ganz oft steh ich da und bin den Tränen nahe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder wie am Anfang

Antwort von Stephi2708 am 11.07.2021, 17:28 Uhr

Kenne ich momentan auch. An sich schläft sie super ein, aber so nach 3-4 Stunden wird sie wieder wach und will dann eben auch wach bleiben. Tagsüber ist sie sehr nörgelig und man kann ihr gefühlt nix recht machen.
Durchhalten.. einen anderen Tipp habe ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.