August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henkichen14 am 07.04.2022, 17:33 Uhr

Bodenmatte /Krabbelmatte

Hallo zusammen.
Unser Zwerg wird immer mobiler und robbt nun fleißig durch die Wohnung und zieht sich auch schon auf die Knie. Ab und an fällt er natürlich um. Ich würde im Wohnzimmer gerne eine Matte auf den Boden legen, die auch gerne etwas dicker sein darf um ihn beim krabbeln zu unterstützen und natürlich die Stürze etwas abzufangen.
Habt ihr Empfehlungen?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von Happy_Andrea am 07.04.2022, 19:58 Uhr

Eigentlich wollte ich erst wegen kalt und hart einen Teppich ins Wohnzimmer legen. Bei Freunden habe ich dann eine Krabbelmatte gesehen und das ist ja so viel besser. Auch sauber zu halten. Die ist von Ehrenkind. Wir haben die PRO, die ist etwas dicker als die normale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von maeusezahn am 07.04.2022, 22:55 Uhr

Hallo,

Ich habe im Laufgitter eine faltbare krabbelmatte liegen. Die nehme ich auch öfters mit. Was mich überraschte - sie roch nicht chemisch. Kleiner Nachteil ist, dass sie relativ empfindlich ist (es krabbeln nicht nur die Babies drauf rum). Aber bin zufrieden und sie polstert super.
ONVAYA ist der Name, habe sie in grau.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von Moonmoth am 08.04.2022, 9:38 Uhr

Meine Eltern haben bei sich so eine extra breite Yogamatte. Die ist super. Kenne die Marke nicht aber da findet man ganze viele verschiedene bei Amaz**
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von Anniberlin am 08.04.2022, 10:22 Uhr

Huhu, wir haben auch eine von Ehrenkind und sind sehr zufrieden. Die gibt es in vielen Farben und Größen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von Tina_Summer am 08.04.2022, 13:09 Uhr

Hier auch nochmal eine Stimme für Ehrenkind Pro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von Parimo am 08.04.2022, 14:51 Uhr

ich kann auf jeden Fall von Puzzlematten abraten wir jaben die im Kinderzimmer vom Großen und da bleiben sie auch für den Kleinen. Also, so schlimm sind sie nicht. Fürs Spielen gut, um den boden und die Kleinen zu schützen passt das.
Aber unter der Matte bleibt ständig sooo viel Dreck dran. Wenn man ein Teil hochhebt ist das schon sehr eklig. Glaube, das lädt sich dann auf und da sind dan. haare, Sand, Krümel etc. Dran. Furchtbar...
Ehrenkind wurde mir auch schon viel empfohlen, aber nun haben wir ja schon was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von Henkichen14 am 08.04.2022, 17:18 Uhr

Danke schon mal für Eure Tipps. Die eine oder andere eurer Nennungen hatte ich beim googeln auch bereits entdeckt. Werde mich mal mit meinem Mann besprechen und dann besorgen wir eine Matte. Bei unserem Mittleren Sohn hatten wir einfach einen zusätzlichen Teppich liegen, aber dieser kleine Rabauke scheint ein Draufgänger zu sein, dann muss mehr gepolstert werden
Schönes Wochenende allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von Niami am 09.04.2022, 11:04 Uhr

Hi. Wir haben auch eine von Ehrenkind, die Pro. Die kannst du auf das Mass bestellen wie du möchtest und im Gegensatz zu anderen Farbenfrohen Krabbelmatten, sehr preiswert. Auch ein Pluspunkt, da es eine einheitliche Farbe ist, ist das Kind nicht von den Farben überfordert und findet das Spielzeug.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von decemberchen am 10.04.2022, 23:10 Uhr

Ich hab in der Küche 120x120 Zentimeter puzzelmatte ausliegen. Bringt fast nichts da sie zu 85% denen liegt seit sie mobiler ist. Auch im Wohnzimmer liegt nur eine Yogamatte vom großen Bruder. Bekommt sie halt Beulen wenn sie hinfällt. Haben wir alle überlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von Pino am 11.04.2022, 1:49 Uhr

Die haben wir auch. Unsere stinkt leider wahnsinnig nach Chemie. Hab sie schon mehrfach abgewischt und war mit ihr duschen. Seit zwei Monaten steht sie immer wieder auf dem Balkon. Vielleicht haben wir eine schlechte Charge. Ich kann sie jedenfalls nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenmatte /Krabbelmatte

Antwort von AugustMama90 am 12.04.2022, 21:49 Uhr

Ich habe eine Puzzle Matte und eine große Spieldecke. Und was soll ich sagen? Meine kleine spielt immer daneben und fällt auch oft auf Fliesen/Laminat um.. ich hab mich dran „gewöhnt“. Oft weint sie gar nicht mehr und falls doch wird sie halt getröstet. Ich kann sie ja nicht zwingen auf der Decke zu spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.