April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen30 am 22.07.2020, 14:30 Uhr

Blödes Corona - einmal alles raus lassen

Ich kann dich so gut verstehen. Uns stand nach der Geburt eine Haushaltshilfe zu, die nicht kommen durfte wegen Corona. Rückbildungskurs findet nur in ganz kleinen Rahmen statt, sodass ich mir dafür eine App besorgt habe (allerdings hatte ich ja schon 3 mal Rückbildungskurs , weiß also nicht wie empfehlenswert das beim ersten Kind ist). Sämtliche Sportveranstaltungen waren abgesagt, nach aktuellem Stand darf zumindest der Langstreckenlauf im Oktober stattfinden, nicht für mich aber für meine Tochter zumindest wichtig. Die Kinder waren 3 Monate komplett zu Hause, gerade zu der Zeit wo ich mich kaum noch rühren konnte weil hochschwanger bzw. dann halt mit den Zwillingen permanent überfordert die ersten Wochen. Tina hatte dann nur zweimal die Woche Schule (5. Klasse, seit einer woche jetzt Sommerferien), die Jungs durften zumindest wieder normal in die Kita ab Juni. Jetzt steht für Leon die Einschulung an und auch die wird ganz anders ablaufen als sonst. Nach den Sommerferien soll er wohl dann auch nur 4 Std. Unterricht haben und nur Kernfächer (Deutsch, Mathe, Sachkunde). Ansonsten gewinnen wir hier auch viel Normalität wieder zurück (Sachsen-Anhalt), aber diese Maskenpflicht geht mir auch tierisch auf den Geist. Ich krieg so schon schlecht Luft, bin außerdem Brillenträgerin und die beschlägt dann ständig von der Maske, dabei dann die Zwillinge vor der Brust oder selbst wenn sie im Kinderwagen sind, das ist echt anstrengend.
Schwimmkurs war bei uns auch Thema für die beiden Jungs. Musste abgesagt werden wegen Corona und jetzt findet wieder statt aber die Wartelisten sind ewig lang und die Gruppen sehr klein.

Urlaub musste gecancelt werden, die Großen durften ihre Freunde 3 Monate lang nicht sehen. Und entschuldigt, aber die Grippe 2017/18 war genauso schlimm und da hat keiner so ein Gewese drum gemacht!

Jetzt haben wir das Glück, dass unsere Nachbarn noch ein Baby haben (6 Monate alt), dann hat eine Freundin noch einen kleinen (5 Monate alt) und eine andere Freundin entbindet im Oktober. Also Babys zum spielen sind genug da und die Großen haben ihre Normalität auch wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.