April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Surfergirl am 22.07.2020, 12:41 Uhr

Blödes Corona - einmal alles raus lassen

Moin moin,

Ich muss mir das gerade mal von der Seele schreiben:

Langsam kriege ich die Krise hier findet NIX statt wegen beknackt Corona. Und das was stattfinden soll hat ewig lange Wartelisten. Stehe gefühlt mit der kleinen Madame auf zig Wartelisten:
Rückbildung warten
Pekip warten
Fit dank Baby warten
Babyschwimmen (was ich so gerne machen würde) komplett abgesagt und ich bräuchte mir auch keine Hoffnungen machen im Winter, dafür wäre unsere kleine dann zu groß -.-

Ich möchte irgendwas mit ihr/ für sie machen. Es wäre eigentlich auch wichtig mal andere Mütter kennen zu lernen oder das die kleine Madame auch mal andere Babys kennenlernt. Manchmal denkt sie bestimmt sie ist das einzige Baby auf der Welt.
Es nervt mich so an! Ständig höre ich nur auf Grund der aktuellen Situation Blabla
Nein ich will das alles nicht klein reden aber ich Dreh bald durch. Ich bin ständig allein mit der kleinen und weiß dann manchmal auch einfach nix mit mir/uns anzufangen.

 
7 Antworten:

Re: Blödes Corona - einmal alles raus lassen

Antwort von San89dra am 22.07.2020, 12:53 Uhr

Mich nervt das auch... Ich hatte noch keinen Rückbikdungskurs und zu Hause alleine wird nichts. Ich wollte mich eigentlich auch demnächst unbedingt fürs Babyschwimmen anmelden. Wenn das nicht klappt, bin ich auch echt traurig. Aber Gesundheit geht halt auch vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Corona - einmal alles raus lassen

Antwort von Anni523 am 22.07.2020, 12:58 Uhr

Ja es ist richtig doof! Mache mit beim online mimimi habe auch noch keine Rückbildung angefangen. Ohne Kurs nur zu Hause krieg ich es nicht auf die Reihe. Außerdem will ich ja zu Kursen um Kontakte zu knüpfen.

Klar, geht gerade nicht und es gibt bestimmt auch schlimmeres...aber wir sollten uns schon auch aufregen und ausheulen dürfen. Immerhin haben wir schon unter Extrembedingungen entbunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Corona - einmal alles raus lassen

Antwort von Lendita1987 am 22.07.2020, 13:53 Uhr

Hi, ich komme aus NRW und hier läuft gefühlt alles wieder normal. Ich war heute bei der Rückbildung. Die letzten Wochen gab es Babytanzen. Ab nächster Woche gibt es babymassage. Das Studio hält den Abstand ein und die Hygiene Maßnahmen. Die haben das auch sehr schön gemacht, hinten rein und erstmal gründlich Händewaschen, eigene Matten bringen und zu einer anderen Seite wieder raus so dass der neue Schwall an Teilnehmern rein kann.

Babyschwimmen gibt es auch aber da stimmt es, die haben bei uns auch Wartelisten. Pekip wollte ich heute anrufen, wenn das nicht klappt mach ich weiter Babytanzen (baby in der Trage und bissle tanzen ist das)

Ich kann dich verstehen! Es ist schwer gewesen April überhaupt irgendwas an Hilfen zu bekommen. Aber wie gesagt bei uns hat sich viel gelockert :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Corona - einmal alles raus lassen

Antwort von Surfergirl am 22.07.2020, 14:03 Uhr

Wohne auch in nrw, sogar in einer „Großstadt“ aber da wir relativ nah an Gütersloh sind ... läuft nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Corona - einmal alles raus lassen

Antwort von Schneewittchen30 am 22.07.2020, 14:30 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Uns stand nach der Geburt eine Haushaltshilfe zu, die nicht kommen durfte wegen Corona. Rückbildungskurs findet nur in ganz kleinen Rahmen statt, sodass ich mir dafür eine App besorgt habe (allerdings hatte ich ja schon 3 mal Rückbildungskurs , weiß also nicht wie empfehlenswert das beim ersten Kind ist). Sämtliche Sportveranstaltungen waren abgesagt, nach aktuellem Stand darf zumindest der Langstreckenlauf im Oktober stattfinden, nicht für mich aber für meine Tochter zumindest wichtig. Die Kinder waren 3 Monate komplett zu Hause, gerade zu der Zeit wo ich mich kaum noch rühren konnte weil hochschwanger bzw. dann halt mit den Zwillingen permanent überfordert die ersten Wochen. Tina hatte dann nur zweimal die Woche Schule (5. Klasse, seit einer woche jetzt Sommerferien), die Jungs durften zumindest wieder normal in die Kita ab Juni. Jetzt steht für Leon die Einschulung an und auch die wird ganz anders ablaufen als sonst. Nach den Sommerferien soll er wohl dann auch nur 4 Std. Unterricht haben und nur Kernfächer (Deutsch, Mathe, Sachkunde). Ansonsten gewinnen wir hier auch viel Normalität wieder zurück (Sachsen-Anhalt), aber diese Maskenpflicht geht mir auch tierisch auf den Geist. Ich krieg so schon schlecht Luft, bin außerdem Brillenträgerin und die beschlägt dann ständig von der Maske, dabei dann die Zwillinge vor der Brust oder selbst wenn sie im Kinderwagen sind, das ist echt anstrengend.
Schwimmkurs war bei uns auch Thema für die beiden Jungs. Musste abgesagt werden wegen Corona und jetzt findet wieder statt aber die Wartelisten sind ewig lang und die Gruppen sehr klein.

Urlaub musste gecancelt werden, die Großen durften ihre Freunde 3 Monate lang nicht sehen. Und entschuldigt, aber die Grippe 2017/18 war genauso schlimm und da hat keiner so ein Gewese drum gemacht!

Jetzt haben wir das Glück, dass unsere Nachbarn noch ein Baby haben (6 Monate alt), dann hat eine Freundin noch einen kleinen (5 Monate alt) und eine andere Freundin entbindet im Oktober. Also Babys zum spielen sind genug da und die Großen haben ihre Normalität auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Corona - einmal alles raus lassen

Antwort von heli89 am 22.07.2020, 22:44 Uhr

Bei uns war ein bissel was, aber auch extrem eingeschränkt. Zum Stillcafé dürften Max. 5 Leute, weshalb man keinen Platz bekam. Rückbildungskurs per Zoom, was zwar besser als gar nichts, aber auch irgendwie Mist ist. Und dann kam dank Tönnies der nächste Lockdown und alles wurde wieder eingestampft und bis nach den Sommerferien verschoben. Immerhin kann ich uneingeschränkt zur Physio gehen, was wegen meiner kaputten Bandscheibe gerade meine größte Baustelle ist. Und zum Glück sind unsere Babys noch so klein, daß der Austausch mit Gleichaltrigen noch nicht so wichtig ist wie für Kindergärten- und Schulkinder. Aber der Austausch mit anderen Müttern fehlt definitiv und ich bin sooo glücklich, daß unser April-Bus noch so aktiv ist und hier alle so lieb und freundlich sind! Immerhin ein kleiner Trost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödes Corona - einmal alles raus lassen

Antwort von Saphira2013 am 23.07.2020, 7:20 Uhr

Ja ist echt alles blöd. Bei uns gibt es zwar Rückbildungenskurse aber nur begrenzt. Problem nur selbst wenn ich einen Platz bekommen hätte, wohin mit dem großen Kind das nicht in den Kindergarten konnte. Ab August geht Kita wieder weiter, aber es wird alles anders, hoffe mein großer verkraftet das. Kindergarten war noch nie wirklich toll für ihn. Habe auch das Gefühl an die Kinder wird am wenigsten gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.