März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi-78 am 05.07.2016, 14:19 Uhr

blöder Bluttest #187

Hallo,

sorry, muss kurz mal jammern.

Hab vorhin im Labor angerufen weil ich heute den ersten Bluttest hatte. Eigentlich wollte ich gar nicht anrufen sondern schön artig warten bis ich Donnerstag Gespräch bei der Ärztin habe. Naja, die Neugier war größer, wobei mir im Grunde klar war, dass es kein eindeutiges Ergebnis geben wird.

Das Problem ist halt, dass ich am Donnerstag nochmal HCG gespritzt bekommen habe und dieses durchaus bis zu 10 Tage im Körper bleiben kann.

Also, der nette Herr ausm Labor meinte mein Wert sei etwas niedrig. eigentlich sollte er zwischen 33 - 90 liegen und ich habe 8,6!! O.k, das hört sich erst Mal schlimmer an als es ist, da sich der Wert ja schnell entwickelt und ich somit laut Tabelle "nur" zwei Tage zurück liege - aber trotzdem.

1. Ist er definitiv zu niedrig.
2. Kann man nicht sagen was von diesem Wert noch von der Spritze kommt.

Jetzt heißt es einfach weiter warten und hoffen, dass es sich noch entwickelt. Aber dafür, dass sie meine Bastos so in den Himmel gehoben hatten ist das jetzt schon recht doof.

....ich hibbel also weiter.

Petzi

 
12 Antworten:

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von sarahT am 05.07.2016, 14:48 Uhr

Tut mir leid. Fühl dich gedrückt. Solche Nachrichten will wirklich keiner hören.
Wann sollst du denn wieder hin? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das HCG sich jetzt mal schön verdreifacht und sich bei dir ein eines gut festkrallt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von CaroMami, 6. SSW am 05.07.2016, 14:51 Uhr

Hallo Petzi, komm mal her.
Versteh dich und ich glaube jeder in der Situation würde grübeln. Zum einen weiß man dass man warten soll um sich nicht durch eventuelle verspätete Entwicklung verunsichern zu lassen und zum anderen hält man es aber manchmal einfach nicht aus. Das ist ganz normal und muss man sich auch zugestehen.
Aber: noch ist gar nichts entschieden und vielleicht ist der Wert bis Donnerstag ganz gut gestiegen. Gerade am Anfang sind größere Schwankungen normal. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Und wenn du was loswerden willst: Hoffnung, Gejammere, Freude- was auch immer - her damit.

Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von Petzi-78 am 05.07.2016, 15:09 Uhr

Danke, ihr seid lieb!

Naja, hilft ja nichts. Jetzt warte ich halt die zwei Tage und dann kann man mehr sagen. Doof nur, dass ich gleich früh den Gesprächstermin mit der Ärztin habe und somit da das Blutergebnis noch nicht vorliegt. Muss dann also wieder mittags anrufen und mir das am Telefon sagen lassen.

Naja, so lange noch Hoffnung besteht mag ich positiv denken!

Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von Petzi-78 am 05.07.2016, 18:10 Uhr

Hab nochmal im KWZ angerufen ob wir es irgendwie hin bekommen, dass deren 2. Blutwert zum Arztgespräch vorliegt.
Ich geh jetzt um 7.30 zum Blut abzapfen und mit etwas (oder viel?) Glück liegt das neue Ergebnis dann bis 9.15 vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von Mandy1210 am 05.07.2016, 18:16 Uhr

Hey du!

Wie doof, dass du nun so verunsichert bist! Aber warte ab, Donnerstag weißt du mehr :) Und dass du den Termin verschieben konntest, ist doch super :)

Ich drücke alle Daumen!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von CaroMami, 6. SSW am 05.07.2016, 18:43 Uhr

Na immerhin kannst du schon früh zur Blutabnahme. Eigentlich müsste es doch klappen bis 9.15 Uhr. So viel ich weiß dauert der Bluttest 90 Min. bis ausgewertet ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von Ylvani am 05.07.2016, 19:30 Uhr

Das tut mir leid Diese Warterei und Ungewissheitmacht einen ganz kirre. Ich versteh Dich nur zu gut. Aber sag mal, wenn Deine Tage nicht eingesetzt sind, dann bist Du doch hoffentlich schwanger und der HCGwert ist einfach nur noch so niedrig, weil es noch so ganz am Anfang ist. Ich hab noch Hoffnung
Ich bin heute auch so depri. Hab leider auch solch negatives Gefühl aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von rimaha4 am 05.07.2016, 19:52 Uhr

Hallo Petzi,
lass Dich nicht verunsichern :-( ich weiß leichter gesagt. So typisch für viele Ärzte mit ihren Aussagen und dann wundern warum Frau Angst hat.
Und mein Wert bei meiner letzten Schwangerschaft war auch sehr niedrig. Bei +14 hatte ich 50. Dann wollte der Doc mich komischer Welcher am nächsten Tag wieder zum Bluttest sehen. Das machte ich nicht mit und sagte in einer Woche können wir das machen. Und siehe da meine Tochter ist kerngesund auf die Welt gekommen ;-) Eine gute Freundin von mir ist Hebamme unsere Familien Hebamme und die hat mich da auch super beruhigt. Der Wert kann sich auf einmal ganz schnell entwickeln. Ich drück Dir alle Daumen ! Wer weiß wann sich die Bastos eingenistet haben? Das kann ja schließlich keiner so genau wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von Petzi-78 am 05.07.2016, 20:26 Uhr

Danke!

Ist halt immer blöd so Zwischennachrichten zu bekommen mit denen man dann nicht wirklich was anfangen kann. Da kommt man nur ins Grübeln und ist ja doch nicht schlauer als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von Petzi-78 am 05.07.2016, 20:29 Uhr

Ich hoffe es. Die meinte nur schon, dass das Labor vor 8 Uhr eh nicht anfangen kann da morgens erst noch irgendwelche anderen Tests laufen. Aber um 9.15 Uhr hat die Ärztin eh meist schon Verzug, so dass ich sicherlich warten muss und vielleicht kann ich dann ja spontan noch jemanden vor lassen wenn die nach mir kommenden schon da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von Petzi-78 am 05.07.2016, 20:35 Uhr

Danke Ylani,

tja, was sagt uns das? Zu viele Informationen sind auch nicht gut.

Ich nehme Progesteron und das würde glaub ich die Mens verhindern, auch wenns nicht geklappt hat. Also glaube ich, weiß ich nicht. Hoffe einfach die beiden haben sich viel Zeit gelassen mit der Suche nach dem richtigen Plätzchen und Donnerstag siehts dann besser aus.

Die Zeit arbeitet für uns, jetzt stehen wir schon so lang hier an der Bushaltestelle da steigen wir gefälligst auch ein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Bluttest #187

Antwort von Petzi-78 am 05.07.2016, 20:41 Uhr

Dankeschön!
Habe inzwischen bißchen im Internet gestöbert und da gabs auch einige Berichte wo der Wert ähnlich war und trotzdem alles gut gegangen ist. Ist halt doch immer alles individuell.
Einerseits muss man ja immer vorsichtig sein mit Internet weil es doch recht verunsichern kann. Aber grad in so Fällen, wenn was nicht so läuft wie es soll, findet man eben auch andere denen es ähnlichl ging und das beruhigt dann doch etwas.

Ich hoffe ich folge dann deinem Beispiel und darf im März mein Baby im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.