März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dany86  am 04.07.2016, 16:09 Uhr

Auf was verzichtet ihr?

Ich frage mich gerade auf was ich denn in der letzten Ss alles verzichtet habe bzw. was ich jetzt von meinem Speiseplan streichen sollte.
Klar Zigaretten und Alkohol ist selbstverständlich, aber da gibt es ja soviele Dinge :
Salami, Rohmilchkäse, Sushi, nicht durchgebratenes Steak, Mett, Energydrinks, Cola, grüner Tee ( das war mir neu, habe ich eben gelesen)...

Einige Dinge fallen mir leicht, andere wiederum nicht.
Wie handhabt ihr das?

 
21 Antworten:

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Blackmamba811 am 04.07.2016, 16:38 Uhr

Bin eh nichtraucherin. Kein alk.
Ansonsten verzichte ich sonst auf gar nichts. Erst wenn ich wirklich weis das ich ss bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Dany86 am 04.07.2016, 16:41 Uhr

Ja klar das ist die Voraussetzung.
Und auf was verzichtest du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Petzi-78 am 04.07.2016, 16:43 Uhr

Hallo,

ich habe bisher immer schön drauf geachtet mich in der zweiten Zyklushälfte so zu verhalten als sei ich schwanger.

Im Grunde alles was du so geschrieben hast wobei ich abends immer einen Schluck von der Cola meines Mannes stibitze, quasi als Nachtisch.
Was ich mir dann noch verkneife sind Spiegeleier und so Pfefferbeißer, aber die zählen ja quasi zum Mett, sonst fällt mir jetzt auch nichts ein.

Bin jemand der mit dem Essen normal nicht so "kleinlich" ist und esse dann halt auch mal ne Apfel mit Druckstellen oder einen Joghurt der schon paar Tage offen war. Vielleicht guck ich da dann jetzt auch bisschen besser, dass die Sachen wirklich noch Einwandfrei sind.

Viele Grüße

Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Dany86 am 04.07.2016, 16:47 Uhr

Ja Cola kann ich mir auch nicht ganz verkneifen leider, aber ich trinke keinen Kaffe bzw. nur äußerst selten, daher denke ich ist ein Gläschen ab und zu schon in Ordnung.

Salami fällt mir schwer, da das meine Lieblingswurst ist, aber fürs Baby verzichte ich gerne die paar Monate und wer weiß, vielleicht ist der Toxoplasmose Test ja dieses Mal positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Petzi-78 am 04.07.2016, 16:50 Uhr

Ich denke auch so bisschen Cola ist o.k. Trinke sonst auch keinen Kaffee oder so und nehm wirklich nur nen Schluck für den Geschmack.

Bin sogar Toxoplasmose positiv, aber ich bleib lieber auf der sicheren Seite. Ich glaub ich werde ne furchtbar hysterische Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Dany86 am 04.07.2016, 17:02 Uhr

Ist doch OK, jeder wie er es braucht. ;)
Ich kenne auch einige, die auf nichts verzichtet haben und andere waren noch strenger als ich.
Ich geh halt auch lieber auf Nr. Sicher. dann brauch ich mich später nicht fragen "was wäre wenn..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von SabrinaO1981 am 04.07.2016, 17:06 Uhr

Also auf meinen morgendlichen Kaffee werde und habe ich noch nie in Schwangerschaften verzichtet.
Eine Tasse oder ein Glas Cola ist absolut unbedenklich!

Nur meine scheiß Raucherrei, oh man!

Ich habe keine mehr im Haus, aber ich suche alles ab ob nicht doch irgendwo noch was liegen könnte.
Ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von karlssonvomdach, 6. SSW am 04.07.2016, 17:43 Uhr

mhhh... da ich immernoch stille, passe ich sowieso immer auf hab das Gefühl ich komme aus diesem Kreis gar nicht mehr raus :-D Schwanger, Stillen, Schwanger, Stillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Petzi-78 am 04.07.2016, 17:45 Uhr

Für nen Raucher auf Zigaretten zu verzichten ist denk ich auch nochmal was anderes als sich das Sushi zu verkneifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von MikuOsora am 04.07.2016, 18:14 Uhr

Klar auf Alkohol, rauchen tu ich eh nicht.

Ansonsten esse ich alles normal weiter vor allem mein Sushi. Ich hab das in der ersten Ss auch gemacht. Muss aber dazu sagen das ich eh kein Fleisch Esser bin und wenn nur gut durch, und ich meist nur Veganen Käse esse da ich Kuhmilch einfach null vertrage alternativ nehm ich höchstens Ziege und das meint meine Hebi ist unbedenklich.

Ich bin da glaub ich auch sehr locker, meine Mutter hat in der Ss mit mir 6 Tassen Kaffee am Tag getrunken und mir gings Bombe also wird das passen.

Wo ich viel mehr drauf achten sind Medikamente, Inhaltsstoffe von Pflege Produkten und Farbstoffe etc. in Lebensmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Dany86 am 04.07.2016, 18:32 Uhr

Ja auf Medikamente verzichte ich in der ss auch so gut es geht.
Haare färben tue ich gar nicht und Kosmetik hab ich eh nur das nötigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von CaroMami, 6. SSW am 04.07.2016, 18:42 Uhr

Hallihallo :-)
Rauchen und Alkohol ist für mich sowieso kein Thema, daher kein Problem. Was ich nicht mehr esse und das ist ein Verzicht für mich- meine geliebte Salami aber was macht man nicht alles. Rohes esse ich jetzt nicht und wenn ich dann mal entbunden habe darf mein Mann mir eine ins Krankenhaus bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von MikuOsora am 04.07.2016, 18:45 Uhr

Hahaha mit dem Haare färben hast du mich auf dem richtigen Fuß erwischt( bin blau und grün auf meinem Kopf xD)
Aber directions sind unbedenklich.
Bleichen und anderes fällt selbstverständlich weg.
Aber ohne bunt in den Haaren würde ich mich arg unwohl fürhlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von SabrinaO1981 am 04.07.2016, 19:09 Uhr


Echt schlimm ist das.
Einem schwirrt nichts anderes im Kopf rum
" wo bekomme ich jetzt was her"

Wie es einem Junkie gehen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von L-M-O-1988, 5. SSW am 04.07.2016, 19:11 Uhr

Huhu

Ich verzichte großteils auf Kaffee, Cola, Rohmilchprodukte und Rohwurst.

Natürlich trinke ich auch keine. Alkohol, och rauche nicht und nehme auch sonst keine Suchtmittel.

Ich denke, viel mehr kann man e nicht machen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Dany86 am 04.07.2016, 19:41 Uhr

Ich hatte bifi in der kliniktasche &584;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von sarahT am 04.07.2016, 19:43 Uhr

Klar, Alkohol und Zigaretten sind komplett tabu (ich rauche eh nicht). Rohmilchprodukte komme hier es nicht auf den Tisch und rohes Fleisch nur in Form von Schinken und Salami. Auf das beides verzichte ich aber auch nicht zur Gänze.
Kaffee, Cola, Schwarztee trinke ich in Maßen.
Auf was ich verzichten muss sind rohe Paprika und Chips. Ich bekomme Sodbrennen davon. Jetzt schon. Und gerade Paprika esse ich sehr gerne.
Und was ich versuche einzudämmen ist Süßes. Zucker ist mein Suchtmittel. Aber da ich einfach nicht zu viel zunehmen möchte (hab noch was übrig aus den ersten beiden SS) muss ich mich da zügeln. Schwer, sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von sarahT am 04.07.2016, 19:43 Uhr

Klar, Alkohol und Zigaretten sind komplett tabu (ich rauche eh nicht). Rohmilchprodukte komme hier es nicht auf den Tisch und rohes Fleisch nur in Form von Schinken und Salami. Auf das beides verzichte ich aber auch nicht zur Gänze.
Kaffee, Cola, Schwarztee trinke ich in Maßen.
Auf was ich verzichten muss sind rohe Paprika und Chips. Ich bekomme Sodbrennen davon. Jetzt schon. Und gerade Paprika esse ich sehr gerne.
Und was ich versuche einzudämmen ist Süßes. Zucker ist mein Suchtmittel. Aber da ich einfach nicht zu viel zunehmen möchte (hab noch was übrig aus den ersten beiden SS) muss ich mich da zügeln. Schwer, sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Ellie06 am 04.07.2016, 22:27 Uhr

Das einzige, worauf ich wirklich "verzichte" ist Eis aus dem Café. Ansonsten bin ich Vegetarier, sodass ich mir bei Fleisch eh keine Gedanken machen muss und Rohmilchkäse ist jetzt auch nix, was ich vorher dauernd gegessen hab. Spiegeleier brate ich richtig durch, bis sie oben bedeckt und das Eisgelb richtig hart ist.

Und Alkohol ist eh klar, und geraucht hab ich noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Dany86 am 04.07.2016, 22:41 Uhr

Ich hatte bifi in der kliniktasche &584;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was verzichtet ihr?

Antwort von Sarah_1989, 4. SSW am 05.07.2016, 15:57 Uhr

Alkohol und Rauchen natürlich und auch Medikamente, wenn sie nicht dringend nötig sind.

Mett und jegliches anderes rohes Fleisch oder Fisch (das fällt mir seeehr schwer, ich liebe Sushi, ich liebe Mettbrötchen und auch blutiges Steak )
Und auch so geräucherte Wurst, Salami, Schinken...

Rohes Ei, also zB Tiramisu. Käsesorten, die aus Rohmilch hergestellt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.