Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 22.02.2019, 17:07 Uhr

Bleibt alles anders ...

Wie läuft es aktuell bei Euch so?

Die Schlumpfine hat ihren Nachtschlaf weitestgehend wiedergefunden, aber nachdem sie nun monatelang mit 2x 30 min Schlaf am Tag ausgekommen ist, hat sie jetzt den zweiten Tag in Folge knapp 2 h Mittagsschlaf gemacht. Bin mal gespannt, ob sie den beibehält oder ob das eine Phase ist.

Mit dem Essen komme ich derzeit überhaupt nicht klar mit ihr. Ich habe das Gefühl, sie will jetzt häufiger die Brust, habe daher ein Vormittagsstillen zusätzlich eingeführt, auch weil sie sonst nicht mehr über den Vormittag kommt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie davon länger satt ist. Noch vor ein paar Wochen haben Stillen wie Brei etwa drei Stunden gehalten, jetzt scheint sie nach dem Stillen schon nach einer Stunde wieder Hunger zu haben und auch der Brei reicht manchmal nur zwei Stunden. Aber dann isst sie wieder nicht auf. Ist gerade etwas herausfordernd, mit ihr über den Tag zu kommen, ich weiß häufig gar nicht, was sie will.

Ansonsten ist sie aber ziemlich happy, robbt fleißig durch die Wohnung (nein, wir krabbeln immer noch nicht) und liebt es, im Buggy zu sitzen und alles zu beobachten, ich muss aktuell zwei Mal am Tag mit ihr raus, sonst ist sie daheim furchtbar knatschig.

 
4 Antworten:

Re: Bleibt alles anders ...

Antwort von kleinemine am 22.02.2019, 19:14 Uhr

Huhu

Also bei uns ist mit Brei noch immer nichts. Er bekommt jetzt einfach so etwas in die Hand bzw auf den Teller gelegt. Entweder er nimmt es oder auch nicht. Wir stillen somit immer noch voll denn das was er isst kann man nicht zählen. Ob wir jetzt mehr stillen kann ich garnicht sagen. Ich stille immer nach Gefühl wenn ich denke Achja jetzt könnte er etwas gebrauchen. Ich gucke somit nicht auf die Uhr bzw kann nicht sagen ob wir 6 mal oder 8 mal stillen oder vll doch 10 mal am Tag stillen.

Ich schaue schon auf die Uhr aber eher im zu gucken wann kann ich meine Tochter vom Kindergarten abholen.

Wir rollen uns ja durch die Gegend die letzten 2 Tage ist er aber eher unruhig entweder weil er unzufrieden wird oder weil er oben 2 Zähne bekommt. Ich bin gespannt was der Arzt am Donnerstag sagen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt alles anders ...

Antwort von Mondfrau14 am 22.02.2019, 19:25 Uhr

Seit paar Tagen krabbelt sie, unsre Kleine. Das ging sehr schnell. Gleichzeitig robbt sie manchmal. Sie kniet gern und versucht sich hochzuziehn wos geht. Nun ists echt echt anstrengend. Wir kleben fast immer an ihr dran,so kindersicher kann man eine Wohnung nicht machn.... Sie wird zwar immer geschickter,aber überall sind Kanten und Ecken,furchtbar. Plötzlich lässt sie sich fast nur mehr mit einem Flaschi hinlegen und am Tag nur noch 1x gegen Mittag. Puh..... Der Mittagsbrei wird nur mehr zur Hälfte gegessn,keine Ahnung wieso.... Obst liebt sie dagegn heiß. Den Kinderwagen mag sie immer noch net besonders,da jammert sie leider oft sehr schnell... Aber zur Zeit will sie einfach ALLES erkunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt alles anders ...

Antwort von Tuffy83 am 22.02.2019, 19:33 Uhr

Hier haben wir uns heute mal an ein ganz kleines bisschen Brötchen und ein kleines Stück Reiswaffel getraut. Ich muss dann ein winziges Stück abbrechen und ihr in den Mund geben. Aber dann hat sie es stolz gelutscht. Brei isst sie aber super! Ich püriere ihn auch nicht mehr ganz so fein, sondern versuche ihn ein bisschen stückiger zu lassen. Aber sie nimmt von selbst immer noch nichts in den Mund!
Ansonsten steht sie den ganzen Tag und läuft an der Couch oder um den Wohnzimmertisch herum.
Langsam kommt auch der eigene Kopf. Hier wird dann immer gehopst und geknöttert ( eher gekreischt), wenn es mal nicht so geht, wie sie das will. Das kann noch lustig werden.
Baden ist in letzter Zeit auch wieder schwierig. Beim letzten Mal war sie das erste mal in der großen Wanne. Mit viel Geduld und ganz viel Bespaßung von Papa und mir, hatte sie nachher sogar ein wenig Spaß
Unser Hit ist nun auch Einkaufen: sie liebt es im Einkauswagen zu sitzen ! Das macht vieles so viel einfacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibt alles anders ...

Antwort von jazzman2012 am 22.02.2019, 20:54 Uhr

wir arbeiten derzeit an einem neuen schlafrythmus, also frühere ins Bett damit sie eher aufsteht. die schnoddernase wirft uns da grade wieder echt zurück.

vorletzte Woche hatte sie einen Infekt und hat alles wieder raus gelassen. oben und unten. ich hab sie 4 mal komplett umgezogen. seitdem gibt es hier nur noch mittags Brei und die restlichen mahlzeiten sind Flaschen. Ab April wird sich das mit dem Essen durch die Krippe eh ändern und so lange bleibe ich jetzt bei dem Rhythmus.

sie krabbelt fleißig, am liebsten mir überall hinterher. zieht sich überall hoch. will überall hochklettern. Heute morgen in der Krippe hat sie es geschafft. die haben diesen wippemond von ikea und der lag auf der Seite. zack war sie oben, und das Ding ist ja nicht so klein. sie macht die ersten Meter am lauflernwagen und wird da immer sicherer.

am schlafverhalten selbst hat sich nichts geändert. sie schläft immer noch recht viel und fordert es auch echt immer noch ein.

zähnchen hat sie immer noch nicht. auch wenn sie jetzt vermehrt die Hände im mund hat und extrem viel sabbert. wir hatten auch 2 Nächte wo sie nur mit dentinox zur Ruhe gekommen ist.

insgesamt ist sie nach wie vor ein sehr friedliches, ausgeglichenes Baby. sehr neugierig und aufmerksam. Und sie kann sich wirklich gut allein beschäftigen. das ist in der Krippe auch schon positiv aufgefallen.

die letzten 3 Wochen ist babyschwimmen leider ausgefallen und so musste sie in die Badewanne. da hat sie aber Spaß dran.

schade dass man hier keine Videos posten kann. ich würde euch gern an einigen Highlights teilhaben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.