März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sess, 34. SSW am 24.01.2011, 17:50 Uhr

Blei gießen

Hallo!
Habt ihr an Silvester Blei gegossen?
Hab grad gelesen, dass das in der Schwangerschaft schädlich sein soll..... Bzw nicht nur in der Schwangerschaft..
Wir habens gemacht, jetzt bin ich natürlich wieder am grübeln. Aber ich denke, wenn was wäre, hätte ich es bestimmt schon gemerkt.
Wisst Ihr da Bescheid?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Blei gießen

Antwort von mimi88, 34. SSW am 24.01.2011, 18:01 Uhr

Hey,
das habe ich kurz vor Silvester auch gefragt und die Meinungen gehen da auseinander.
Wir haben dann letztendlich Wachs gegossen, aber war ein Reinfall... war nicht schön.
Ich denke im nachhinein musst du dir da jetzt keine Sorgen mehr machen wenns wirklich schädlich gewesen wäre, hättest du sicher schon was gemerkt.

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blei gießen

Antwort von Eule29, 33. SSW am 24.01.2011, 18:06 Uhr

Man sagt halt, die Bleidämpfe sind nicht gut. Das Blei lagert sich halt im Körper an, aber in welchen Mengen weiß man nicht. Deswegen rät man halt eher davon ab, aber wie das immer so ist, Studien gibt es nicht! Merken würdest Du davon primär nix, aber generell ist es ja immer so, es ist schädlich, wenn man es täglich macht, aber einmal macht meistens nix.

Mach Dir jetzt keinen Kopf drum, erstens bringt es nichts, und zweitens hat es Deinem Kind sicher nicht geschadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs gemacht

Antwort von ickebins82, 33. SSW am 24.01.2011, 21:31 Uhr

und ich denke nicht, dass es irgendwie geschadet hat. Hat mir auch keiner verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blei gießen

Antwort von zwergenhoppser, 36. SSW am 25.01.2011, 6:26 Uhr

Wir haben an Silvester auch Blei gegossen! Mach Dir keine Gedanken, ich habe es auch in meinen letzten beiden SS gemacht und mit meinen Kids ist alles in Ordnung. Ausserdem, Du schnüffelst und inhalierst ja nicht die Bleidämpfe. *zwinker*


glg und keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange im Wochenbett/Geburtshaus bleiben

Hallo liebe Mamas und bald Mamas und bald mehrfach Mamas Wir durften am 13.03. um 02:06Uhr unsere 3te Tochter, die kleine Ellie, begrüssen. Sie kam innerhalb von 16min auf die Welt und überholte damit sogar die ...

von mädchenmama3 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blei

Wie bleibt ihr optimistisch?

Ich bin immer noch ein Nervenbündel, vor allem wenn ich hier auch die Beiträge lese. Jetzt sind ja gerade die Wochen, in denen manche das große Glück haben, den Herzschlag zu sehen, während andere sich verabschieden müssen. Ich bin heute bei 5+0 und hin- und hergerissen ...

von Sporty87 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blei

Wer einsteigt muss auch sitzen bleiben ;-) Mädchen?

Hallo ihr lieben Am Wochenende war hier ja richtig was los. An alle die Positiv getestet haben, herzliche Glückwünsche Jeder der leider weiterziehen musste ...

von anny_may, 4. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blei

Mens ist da, ich darf aber im März bleiben

Gestern noch ein Post verfasst das ich hoffe, das die Blutung am Freitag eine Einnistungsblutung war... War sie wohl eher der Vorbote für die Mens. Die kam eben. Also wird heute abend bei dem schönen Wetter eine Falsche Wein mit meinem Mann geköpft und eine Shisha geraucht ...

von L_990 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blei

Wo bleibt der Schlaf?!

Ich verstehe es nicht Unsere Maus hat am Anfang riiiichtig viel und gut geschlafen. Nachts hat die Kleine sogar bis zu 5,5 Stunden zu ihren Bestzeiten geschafft und in ihren schlechtesten 2,5 ehe sie gestillt werden ...

von Sfabien 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blei

Bleibt diese Angst?

Hey zusammen bin ab morgen in der 9 ssw. Es ist meine 3 Schwangerschaft. Im April hatte ich bei 7+5 einen MA. Man sah gar nichts außer eine Fruchthöhle und einen zu großen Dottersack. Jetzt war ich vor 1.5 Wochen das erste mal beim Doc. Diesmal sah man das kleine Würmchen und ...

von Sumsumbiene86, 9. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blei

Es bleibt spannend

Hallo Ihr Lieben, war gestern wieder im Krankenhaus zur Doppler und CTG Kontrolle, diesmal waren die Werte der Nabelschnurversorgung besser und ich durfte nach 5,5 Std. wieder nach Hause Am Samstag bin ich wieder zur Kontrolle im KH ...

von Pennsy, 38. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blei

An alle die nicht lang im KH bleiben wollen

Guten Morgen :) Wie regelt ihr die Untersuchungen der Babys? Fersenblut , hörscreening und u2 habe ich bei den beiden Ersten damals alles im Krankenhaus machen lassen und war dann erstmal durch und hatte Ruhe . Zu corona Zeiten möchte bzw gehen ja viele schneller und ...

von Jungemom88, 39. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blei

Positiver Test! Hoffentlich bleibt es!

Hallo ihr Lieben, ich bin heute NMT+2 und der SS Test ist klar positiv . Meine Temperatur ist auch noch schön oben. Meine Freude ist aber erstmal verhalten. Hatte im April eine Ausschabung in der 8. Woche. Im Gegensatz ...

von Eselchen2018, 5. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blei

Darf ich trotzdem bei euch bleiben?

Hallo, zuerst sollten wir am 2.3.2020 unser Wunder bekommen, nun wurden wir auf den 29.02.2020 datiert laut Mutterpass. Ich hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben. Es ist mein drittes Kind, und so langsam aber sicher kommt auch ...

von küstenkind93, 12. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.