September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 32. SSW am 20.07.2017, 8:52 Uhr

Blasensprung Wetter?

Kugeln noch alle?
Heut Nacht war hier richtig heftiges Gewitter nachdem die letzten beiden Tage sehr afrikanisch waren...
Bei meiner großen Tochter hab ich da nie drüber nachgedacht aber heut Nacht wurd ich ganz nervös, hab gehofft dass nix passiert denn es wäre noch arg früh (wenn auch nicht mehr dramatisch).
Hängt wahrscheinlich damit zusammen dass ich immer mehr schmerzen hab und abends inzwischen tägliche sehr leichte wehen, die aber mE unbedenklich sind.
Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft gar nicht, da hatte ich zwei "wehen" in den Wochen vorher...

 
8 Antworten:

Re: Blasensprung Wetter?

Antwort von Naddelinchen am 20.07.2017, 9:01 Uhr

Bei mir alles tutti, hänge am ctg und hoff dass es bald 10.30 Uhr ist und ich essen darf blöder zuckertest
Bei uns wars zwar sehr warm tagsüber, aber nachts angenehm, kein Unwetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Wetter?

Antwort von VanyXY, 39. SSW am 20.07.2017, 9:03 Uhr

Ich schleich mich mal wieder aus dem Julibus rein
Ich bin heute bei 38+6, ab morgen also in der 40. SSW und hier hat es auch ordentlich gescheppert letzte Nacht. Das Gewitter war auch direkt über uns, irgendwo in unmittelbarer Nähe muss ein Blitz eingeschlagen sein. Mein Bauchzwergi hat auch lange gebraucht um wieder in den Schlaf zu finden, bei dem Gedonner draußen.

Ich war ganz nervös die Nacht über, weil ich die ganze Zeit daran dachte, die blase könnte platzen (was ich auch gehofft hatte )

Aber passiert ist rein gar nichts. Ich hab noch 7 Tage bis zum ET und langsam darf sich der kleine auch ruhig auf den Weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat das Wetter mit nem Blasensprung zu tun?

Antwort von Muffin2014 am 20.07.2017, 9:34 Uhr

Hab ich da was verpasst? klärt mich auf

Bei uns hat es auch heftig geschüttet und wir hatten ne einen heißen Tag vorher. Meine Blinddarmnarbe zwickt und zwackt also ordentlich (Wetterumschwung halt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Wetter?

Antwort von Katl_80, 32. SSW am 20.07.2017, 10:26 Uhr

Hier bei uns zuhause war es wohl auch heftig. Wir waren ja in Frankfurt auf dem Konzert - da sind wir verschont geblieben.

Aber hier...und das, wo unsre Tochter so Angst hat bei Gewitter =/
Aber das Kindermädchen hat es gut gemeistert.

Hat solches Wetter Auswirkungen auf einen möglichen Bladensprung?!?
Das habe ich noch nie gehört...

Aber bei mir ist alles ruhig und entspannt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Wetter?

Antwort von Gnom12345 am 20.07.2017, 11:10 Uhr

Also meine Kugel ist auch noch vorhanden aber Recht hast du denn das ctg war gestern sehr unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Wetter?

Antwort von Lovie am 20.07.2017, 11:44 Uhr

Meine Hebamme sagt, Gewitter ist Blasensprung Wetter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Wetter?

Antwort von VanyXY am 20.07.2017, 12:02 Uhr

Ja, scheinbar wegen der verschiedenen Luftdruckverhältnisse.

Hab aber auch gelesen, dass es nicht nur bei Gewitter so ist, sondern generell bei Wetterumschwüngen, ob von schlecht nach gut oder umgekehrt, spielt wohl keine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung Wetter?

Antwort von Katl_80, 32. SSW am 20.07.2017, 15:51 Uhr

Und wieder was dazu gelernt

Mein CTG heute war wohl total normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzes Update nach Blasensprung am 03.09

BILD NUR MIT STRAKEN NERVEN ANSCHAUEN Nach dem meine Blase am 03.09 gesprungen ist und ich aber anschliessend nicht wirklich wehen hatte, wurde ich in der Nacht dann an den Wehentropf gehängt. Danach kamen bald gute ...

von Momof5 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Entbunden, 46 stunden nach blasensprung.

Unser kleiner ist nun schon einige Tage alt. Die Geburt war echt ein hartes pflaster, ich glaube kein Geburtsvorbereitungskurs hätte mich auf diese vorbereiten können Blase gesprungenen, ab ins Krankenhaus, Stunde ...

von Mutti2209 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

UPDATE 2 Blasensprung 32 SSW

Hallo ihr lieben, mal wieder ein Update von mir. Bitte wundert euch nicht, dass ich bei den alten Beiträge so wenig/gar nicht antworte. Für mich ist es einfacher ein großes Update zu schreiben und dann erst mal wieder zu entspannen. Der Zwerg ist nachwievor im Bauch, ...

von Mary_George, 32. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

UPDATE Blasensprung 32. SSW

Hallo zusammen, erst mal danke für all eure lieben Nachrichten, zu meinem letzten Post, die haben mich sehr gefreut! Ich hab nicht viel geantwortet aber habe jeden Kommentar gelesen. Heute Morgen wurde der Wehenhemmer abgesetzt. Seitdem hatte ich ein paar Übungswehen und ...

von Mary_George 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung in der 32 SSW (31+0)

Hallo ihr lieben, ich möchte euch von meinen letzten 36 h Stunden erzählen. In der Nacht zu Mittwoch um 12 Uhr wollte ich, wie so oft, auf Toilette gehen, nach 2-3 Schritten lief es mir allerdings derart an den Beinen runter, dass ich mich schnell wieder hingelegt habe ...

von Mary_George, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Leicht positiver blasensprung Test kaum Fruchtwasser

Guten Abend Ich verzweifle noch vor 2 Wochen lief mir das Blut die Beine runter ein Hämatom Nähe der Plazenta. Jetzt bin ich 16ssw und die haben fest gestellt das ich einen blasensprung habe das Kind hat Zuwenig Fruchtwasser. Seit 2 Wochen hab ich immer mal wieder Blut in ...

von sieistgeizig, 16. SSW 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung

Hey Mädels, Mal ein kurzes Update von mir. Ich hatte gestern um 16:15 blasensprung seit dem lieg ich in. Krankenhaus... Wehen technisch passoert noch nix falls das bis 4 so weiter geht werde ich eingeleitet... Mein Termin war 17.9. Drückt mir die ...

von Dani1983, 39. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung 33+5

Meine Lieben, Ich bin heute in die Klinik gefahren um 19 Uhr, weil ich ein komisches Gefühl im Bauch hatte und vermehrt Ausfluss. Da sind so feine kurze Härchen mit bei gewesen... Habe ja auch schon eine Zeit jetzt immer Senkwehen. Also CTG war ok. Baby sehr lebhaft.. ...

von Kaddy85, 34. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Puh aufregend - Blasensprung

Uiuiui... da haben wir den Salat. Da schreibe ich gestern Abend noch von 'zukneifen' bis Montag und dann hab ich heute Nacht einen Blasensprung. Der kleine Mann möchte also lieber noch im August zu uns kommen und das auch noch als Frühchen (!?). Bin ehrlich gesagt ziemlich ...

von Tinamaus_90, 37. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Im Kh - Verdacht auf Blasensprung

Es fing gestern nachmittag an. Ganz starke übelkeit mit erbrechen. So doll dass ich meine Eltern bat mit zu helfen und zu bleiben bis die kleine im Bett ist. Während des Telefonats merkte ich Wie es unten feucht wurde. Hellrotes Blut. Meine Hebamme angerufen, die sagte ab ins ...

von Vanishing1987, 25. SSW 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.