Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 31. SSW am 22.02.2021, 21:26 Uhr

Blasenriss „verpassen“?

Durch meine Fruchtwassermenge über der Norm + ständige Kontraktionen ist jetzt wohl das Risiko eines vorzeitigen Blasenrisses/Sprungs stark gestiegen... das macht mir ehrlichgesagt ziemlich Angst. Hatte jemand von euch einen (hohen) Blasenriss und kann mal Erfahrungen teilen? Ich hab vor allem Sorge, das ganze zu „verpassen“ und mir unbemerkt eine Infektion zuzuziehen...
ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass es bei einem blasenriss eben auch mal „nur“ tröpfeln kann... aber doch bestimmt fortlaufend oder? PH Tests hab ich zu Hause, ich weiß aber nicht ob die so gut sind...
danke euch!

 
2 Antworten:

Re: Blasenriss „verpassen“?

Antwort von ml1820 am 23.02.2021, 6:59 Uhr

Wenn du dir unsicher bist, lass nachschauen. Ich hatte diese Befürchtung beim kleinen auch. Bei der Großen hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung mit wenig Fruchtwasserabgang, den hätte ich durchaus auch übersehen können und da ich eine Wehenschwäche habe, wäre sonst auch nichts weiter passiert.
Mir hat dann eine Hebamme erzählt, dass sie tatsächlich bei ihrer eigenen Geburt einen hohen Blasensprung erst nach 3 Tagen bemerkt hat. Sie hat gemeint, wenn so wenig Fruchtwasser abgeht, ist die Infektionsgefahr nicht besonders groß, weil ja offenbar alles noch recht gut dichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenriss „verpassen“?

Antwort von pepperle am 23.02.2021, 19:30 Uhr

Ich möchte dir keine Angst machen, aber es ist tatsächlich möglich dass die blase weit oben reißt. War bei mir wohl beim ersten kind der Fall, ist Flüssigkeit abgegangen als ich morgens aus dem Bett aufgestanden bin, aber nicht besonders viel aber kam mir komisch vor. War dann im kh und bis ich dran war zur Untersuchung konnte kein fruchtwasser festgestellt werden. Die Ärztin meinte noch sowas wie, tja das kann mal passieren dass man sich in die Hose macht... Also wieder nach Hause, nach dem Spruch war ich auch bedient. Wehen hatte ich nur leichte und das auch schon seit zwei Wochen zu der Zeit. Vier Tage später kams mir immernoch komisch vor und passierte immer mal wieder. Bin in die Apotheke und hab mir lakmuspapier geholt. Um zweifelsfrei zu sagen kein pipi sondern fruchtwasser nen Tampon eingeführt und an dem getestet. Positiv also wieder ins kh. Erster test negativ. Direkt vorm zweiten hab ich dann genau das nachgeahmt, hinlegen und aufstehen und der test war positiv. Habe dann vorsorglich Antibiotika bekommen und wehentropf ab dann, baby ist fit geboren. Kommt wohl auch vor dass sich ein kleiner riss schließt. Bei mir wurde im kh die fruchtblase noch geöffnet, da war noch viel Flüssigkeit drin. Entzündungswerte waren bei uns beiden leicht erhöht, aber dazwischen lagen ja auch einige Tage unentdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenriss

Huhu Mädels, Ich war eben auf der Toilette und nach dem wasserlassen lief es trotzdem immer Tröpfchen Weise weiter. Dann dachte ich mir das ich doch mal spaßeshalber so nen ph test machen könnte. Und siehe da, blau. Hatte heute eine Eipollösung.... Hebi meinte wir sollen noch ...

von LisDan, 41. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenriss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.