Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sternchen1983  am 11.03.2022, 13:02 Uhr

Blase: Vorsicht lang, aber Tipps dringend erwünscht

Hallo.

Erstmal gute Besserung .

Wie oft hast du Blasenentzündungen,
mehrmals im Jahr?
Stillst du noch?
Aktuell schwanger?
Wurde der Urin im Labor untersucht?
Ggf. Nicht nur Bakterien, sondern auch eine Pilzinfektion!

In der Schwangerschaft/Stillzeit gibt es
X-Systo(Antibiotikum).

Wenn mehrmal im Jahr, kann dir die Strovac Impfung helfen (Privat Rezept)
Einmal im Jahr eine Booster Strovac Impfung.
Bitte mit deinem Arzt (ggf. Urologen) besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ausgekugelt am 25.11.2023 nach Blasensprung und 40h Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich nach anstrengenden Tagen jetzt erst. Am Donnerstag letzte Woche wollte ich ins Bett gehen und merkte, wie plötzlich ein Schwall Fruchtwasser abging. Die Geburt dauerte insgesamt 40h war aber letzten Endes dank PDA u Oxytocin zur Unterstützung ...

von Dusi1 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Bekommt ihr auch ständig nervige, aber gut gemeinte Tipps?

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich habe natürlich die typischen Anlaufprobleme wie wunde Brustwarzen, somit Schmerzen beim Anlegen und einen Milchstau hab ich auch hinter mir. Aber trotzdem ist mir das Stillen wichtig und ich kämpfe ...

von joelina01 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Enttäuschender, letzter FA Termin 😭 - Verhalten bei Blasensprung?

Hey ihr Lieben! Hatte meinen letzten FA Termin, mit der Maus ist zum Glück alles gut, sie wird auf ca 2800g geschätzt, GMH ist noch lange, MuMu weich. Soweit so gut, was mich allerdings total aus der Bahn geworfen hat, war ein Gespräch mit meinem (eigentlich sonst ...

von anniso, 39. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

vorzeitiger Blasensprung bei 33+2

Hallo zusammen, mir ist heute leider vorzeitig die Fruchtblase gesprungen und ich liege nun im Krankenhaus… zum Glück habe ich noch keine spürbaren Wehen aber der MuMu ist wohl trichterförmig noch geschlossen Ich bete ...

von Zicke1310, 34. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo, also ich kenn das ganze schon aus meiner ersten ss, aber da kam es erst so gegen Woche 30 herum und nun schon jetzt. Habe immer nach dem Essen so ein Völlegefühl, als hätte ich mich überessen,auch bei kleinen Portionen. Zusätzlich bereits jetzt manchmal nach dem Essen ...

von Blumeee, 25. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Blasenriss und der 20 ssw

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier sind Mamis dabei dir mir ein bisschen Hoffnung machen können. Bei mir wurde letzten Donnerstag ein oberer Blasenriss diagnostiziert. Allerdings verliere ich nur wenig Fruchtwasser. Im Ultraschall ist aktuell nichts von dem Blasenriss erkennbar, ...

von Saskia1608, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Blasenentzündung?

Hallo zusammen, so wie es aussieht hab ich eine Blasenentzündung oder ähnliches erwischt. Ich war am Freitag schon beim Arzt. Dort wurden keine Auffälligkeiten im Urin festgestellt. Da ich heute immer noch ein leichtes Brennen beim Wasserlassen kenne, wird jetzt eine Urinprobe ...

von Julchen0409, 14. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blase

Tipps/ Erfahrungen Reboarder

Hallo ihr Lieben!! Ich melde mich auch mal wieder. Unser kleiner Riese wird nicht mehr ewig in die Babyschale passen... Reboarder holen wir einfach einen, der auf unsere Base passt. Aber, wie macht man das denn mit Reboarder? Aktuell nehm ich zum Arzt/ meiner Physio ...

von Igelmama 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hilfreiche tipps für alleinerziehende (Baden/Duschen)

Wer kennt es nicht man ist alleine mit Baby weil der Mann oder die Frau arbeiten ist oder sonst wo ist oder man ist so wie ich Alleinerziehend das Baby brauch aber immer deine Stimme oder muss in deiner Nähe sein um zur Ruhe zu kommen. Man möchte oder auch muss mal baden/duschen ...

von Bauchzwerg2021 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.