August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 14. SSW am 29.01.2021, 9:43 Uhr

Blähbauch

Hallo zusammen,

Ich hoffe es geht euch gut.
Ich leider seit Wochen unter den Blähbauch und ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen kann.
Ich hab direkt unter der Brust einen aufgeblähten Bauch (wie ein Ballon) und ich fühle mich damit so unwohl und dick

Habt ihr Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Blähbauch

Antwort von Rina2021, 11. SSW am 29.01.2021, 9:57 Uhr

Auf die Tipps bin ich gespannt, mir geht es nämlich ähnlich. Mich verwirrt vor allem dass es soweit oben bereits beginnt. Sonst hatte ich einen blähbauch immer unten aber vielleicht fängt das schon leicht an sich nach oben zu verschieben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von Irina89, 11. SSW am 29.01.2021, 9:58 Uhr

Hi ,
Lefax könntest du mal versuchen , habe es als Suspension. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von maeusezahn, 14. SSW am 29.01.2021, 12:33 Uhr

Hallo,
ich als Dauergeplagte, sehe auch als Nichtschwangere immer aus wie schwanger. Spätestens nach dem Frühstück, muss sagen habe auch eine Rektusdiastase (ging durch langes Training leider nicht weg ).
Als Mittel steht (wie oben genannt) Lefax/Espumisan zur Verfügung. Was ich noch empfehlen kann, sind Tees wie Anis, Fenchel; mir hilft auch Pfefferminz/Melisse. Ein schönes warmes Bad, da „lege“/ schwimme ich auf dem Bauch - tut sooo gut; Wärme auf dem Bauch (in der Schwangerschaft leider nicht so warm). Wenn es extremst ist, weil Verstopfung - mach ich mir ein Klistier (Microklistier, würde da aber ärztlich. Rücksprache halten). Dann versuche ich mich ausreichend zu bewegen und noch mehr blähendes zu vermeiden - heute Mittag gab es trotzdem Wirsingeintop.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch

Antwort von pusteblume1988, 13. SSW am 29.01.2021, 20:03 Uhr

Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Wenn der Blähbauch zu schmerzhaft wird hilft mir Fenchel-Anis- Kümmel Tee am besten. Da reicht dann auch schon eine Tasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung und blähbauch

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage! Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. erhoffe mir ein paar Tipps. Ich habe seit 3 Tage so einen schlimmen blähbauch und ziemliche Verstopfung. Richtig umfangenem teilweise auch mit echt fiesen Bauchschmerzen. Habt ...

von Samenkorn2018, 6. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.