August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VanessaH., 14. SSW am 28.01.2021, 12:06 Uhr

Kennenlernen / Gruppe

Huhu,

Ich bin neu hier und in der 14 SSW... Ich suche ein paar Frauen mit denen man sich austauschen kann. Ich kenne leider keine einzige schwangere . Vielleicht hat jemand Lust ein wenig zu schreiben oder man könnte eine wahts App Gruppe auf machen mit mehreren Leuten.

Kurz zu mir
Ich bin Vanessa 29jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin verlobt und wir ziehen an dem 1.3 Richtung Oldenburg zurück. Ich bin doch so aufgeregt wegen der Schwangerschaft naja ich hoffe der Post ist nicht unerwünscht oder es gab schon so einen ähnlichen... Ich habe extra gesucht aber nichts gefunden.

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von vova, 14. SSW am 28.01.2021, 12:20 Uhr

Hallo Vanessa,
Herzlich willkommen hier im August Bus.
Das hier ist eine tolle Gruppe. Scheu dich nicht Fragen zu stellen. Es antwortet hier immer jemand.
Gerade jetzt zu Corona erfreut man sich umso mehr an der Gruppe.
LG vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von Amelie-, 14. SSW am 28.01.2021, 12:35 Uhr

Hallo und Glückwunsch.
Wir haben gleich zwei Sachen gemeinsam.
Wir sind beide in der 14 ssw. Und heißen Vanessa
Freut mich. Wann ist dein ET ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von VanessaH. am 28.01.2021, 14:00 Uhr

das ist ja lustig. Mein neu errechneter Termin ist am 5.8 und deiner ? Ist das auch deine erste Schwangerschaft ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von VanessaH. am 28.01.2021, 14:03 Uhr

Ja das stimmt. Corona macht mir echt zu schaffen momentan. Ich will doch raus und Dinge kaufen für die Schwangerschaft und einfach Mal Leute treffen / kennenlernen. Aber gut ... Es geht nun Mal nicht . Wie viele Leute sind den im Bus ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von Amelie-, 14. SSW am 28.01.2021, 14:18 Uhr

Ja ich hatte im Dezember 2019 ein Abgang in der 6 ssw. Aber die Fruchthöhle war leer.
Meiner ist der 2.8.
Echt lustig - Vom Alter wären wir fast gleich. Ich werde Ende Mai 29 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von VanessaH. am 28.01.2021, 14:34 Uhr

Ich weiß nicht genau warum der FA den 5.8 genommen hat.. er meine eigentlich das ich ne Woche zurück rechnen soll und dann währe es auch der 2.8.... ich werde am 18 Mai 30 oh das tut mir leid mit dem Abgang ich möchte garnicht wissen wie schlimm das ist. Vorallem wenn man sich so sehr ein Kind wünscht... Auch was du für Ängste die ersten 3 Monate hattest in der jetzigen sw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von Amelie-, 14. SSW am 28.01.2021, 14:51 Uhr

Ach dann musst dich überraschen lassen. Ich glaube mein Pumpkin ist auch schon weiter.
Ja es bleibt leider im Hinterkopf - ich hatte damals Blutungen bekommen und dann war die Fruchthöhle fort. Ein Tag vorher bei der FÄ war auch etwas zweites da, dass aussah wie eine zweite Fruchthöhle (verformt).
Bei dieser Schwangerschaft hatte ich auch ab und an rosa Ausfluss oder kurz roter Ausfluss (nie eine richtige Blutung) und das hat mich total aus der Bahn geschmissen. Seit letzter Woche kann ich es richtig genießen
Wie waren deine ersten drei Monate?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von VanessaH. am 28.01.2021, 15:32 Uhr

Puh, wo soll ich da anfangen. Ich habe nicht damit gerechnet das ich in der nächsten Zeit doch noch schwanger werde. Den Hund den wir zu der Zeit hatten ist völligst durchgedreht und hat sich vom Wesen her total verändert. Ich wusste natürlich noch nicht warum. Ich hätte da gerade einen Job angenommen und dachte halt ich hätte einen Infekt. Danach folgte erst Mal ein kampf mit dem Arbeitgeber der den Mutterschutz nicht akzeptieren wollte. Mittlerweile habe ich ein Arbeitsverbot von den Behörden bekommen... Was ganz gut war für die ersten 3 Monate den mir war Dauerübel. Hätte ich noch zusätzlich Stress gehabt hätte ich mich sicherlich oft übergeben. So konnte ich mich einfach einkringeln und vor mich hin sterben . Ich bin sogar fast jede nach von der Übelkeit wach geworden. Das war sehr ansträngend. Mittlerweile ist die Übelkeit nur noch selten aber der Brechreiz ist immernoch extrem. Ich habe Probleme mit dem Essen. Erst finde ich es ganz lecker und liegt es dann vor mir Ekel ich mich fast davor. Aber ich esse und Versuche irgendwie da wieder raus zu kommen. Ich habe essen immer geliebt... Jetzt irgendwie nicht mehr. Wie ist das bei dir gewesen ? Kannst du einfach alles essen ? Das ist echt schön das du deine Schwangerschaft jetzt genießen kannst man wird auch einfach ruhiger nach dem 3 Monat. Wie ist es dir den so ergangen abgesehen von der Angst natürlich das dass Kleene abgehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von SiSi90, 14. SSW am 28.01.2021, 17:16 Uhr

Hallo Vanessa :)

Herzlich Willkommen und Glückwunsch
Ich bin 30 Jahre jung und auch in der 14.SSW. Mein Termin ist der 02.08. :)
Das ist meine erste SSW und ich freu mich auf den Austausch :)

Liebe Grüße aus Ostwestfalen,
Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von Amelie- am 28.01.2021, 17:17 Uhr

Oh je. Da hast du aber auch turbulente Wochen hinter dir. Wo arbeitest du?
Also ich musste ständig was essen und wenn ich Hunger bekam, ist mir sofort schlecht gewesen Übergeben musste ich mich aber nie. Ich hatte aber eine große Abneigung gegen Zwiebeln (gebraten) und konnte auch einiges gekochtes nicht essen, obwohl mein Mann sich immer Mühe gegeben hat
Sonst viel Pipi (auch Nachts), Bauchziehen, Brüste ziehen, launisch und Müdigkeit (das bis heute anhält).
Die ersten Wochen habe ich neutral betrachtet. Seit kurzem freue ich mich aber immer mehr.
Darf dein Partner mit in die Termine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von VanessaH. am 28.01.2021, 19:26 Uhr

Habe erstmal irgend einen Job angenommen den man in der Corona Zeit noch machen kann.. kam eigentlich aus dem Studium und suche eine Ausbildung als Notfallsanitäter. Ich bin erstmal weiter putzen gegangen aber halt Vollzeit. Ich musste jeden Tag desinfektionen durchführen und die beiden Stellen die ich hatte sind schwanger für mich nicht machbar gewesen. Alleine die Maske fast 4 Stunden auf zu haben ging garnicht mehr. Mal ganz zu schweigen von der körperlichen Arbeit und den Chemikalien.
Hast du einen Job den du noch ausüben darfst ?

Ach ja die Männer meiner ist Koch von Beruf und er versucht auch alles möglich zu machen... Aber wie bei dir konnte ich das leider nicht so annehmen mir tut das immer voll leid...

Mein Partner darf bei keinem einzigen Termin dabei sein uns macht das sehr traurig. Ist das bei euch auch so ? Wenn aber alles weiter so läuft dann wollen wir das Kind Zuhause auf die Welt bringen.. da wird er definitiv an meiner Seite bleiben. Ich werde nicht alleine irgendwo im Kreissahl hocken und total Panik schieben weil man voll ausgeliefert ist... Das ist meine persönliche Horror Vorstellung! Mein Mann muss dabei sein und am liebsten halt echt Zuhause in meinem sicherem Umfeld. Das ist momentan unser Trost.

Oh ja die anderen Beschwerden die du hast kenne ich auch hatte wohl eine Blasenentzündung die ich selber vor lauter aufs Klo rennen garnicht gemerkt habe. Und ich habe Brust pircings die mir gerade sehr zu schaffen machen . Beim Wechsel ist mir der komplette Kreislauf zusammen gebrochen. Ich wusste ja nicht das, dass SO sensibel ist. Hast du denn bei dieser Schwangerschaft noch ähnliche Sachen erlebt wie bei der ersten ? Oder ist diese gleich ganz anders verlaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von VanessaH. am 28.01.2021, 19:30 Uhr

Huhu,
Schön das du schreibst
Ist doch echt beruhigent wenn man erst Mal die 3 Monate durch hat . Geht es dir den gut ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von Amelie- am 28.01.2021, 19:36 Uhr

Also bei beiden Schwangerschaft war ich schneller außer Atem und meine Brüste haben mir mega weg getan.
Bei der jetzigen Schwangerschaft konnte ich auf einmal den vegetarischen Fleischsalat nicht mehr essen - 2 Tage vor NMT habe ich dann mit wenig Urin und kurz vorm Mittag positiv getestet. Ich wusste aber schon vorher - instinktiv - das der Monat anders war. (Wir waren in der Kinderwunschklinik, weil mein Eisprung unregelmäßig war)
Respekt mit deinen Piercings - die würden mich glaub zerlegen. Bin eh extrem empfindlich an der Brustwarzen

Ja leider darf er nicht mit - er verpasst gerade so schöne Momente. Vor allem das erste mal das Baby bewegen zu sehen
Ich durfte am Freitag ein Video machen und da hat es sich auch bewegt
Hausgeburt ist eher nicht meins- ich kriege nicht mal eine Hebamme

Ja ich arbeite im Büro bei einem internationalen Konzern. Mein AG weiß seit Montag Bescheid und hat sich sehr gefreut. Die Arbeit ist anstrengend, Kann aber flexibel ins Home Office.
Na wenn es nicht dein Traumjob war, dann ist es ja nicht so schlimm.
Was machst du dann den ganzen Tag?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von VanessaH. am 28.01.2021, 21:33 Uhr

Ich bin jetzt noch total schnell außer Atem. Nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar Wochen aber trotzdem halt extrem. Wenn ich bedenke das ich eigentlich 4x in der Woche Sport gemacht habe.. hauptsächlich Krafttraining und Sprint... Dagegen bin ich eine absolut Lahme Ente jetzt Kommst du gut mit den Masken zurecht ? Ich habe teils echt Probleme beim Luft kriegen.

Vegetarischer Fleischsalat ... Ich hatte das mit Käse. Ganz besonders bei Pizza oder extrem überbackenen Dingen darfst du eigentlich alles soweit essen bezüglich listerin oder toxo ? Ich bin alles negative und Versuche auf alles zu achten. Es gibt ja auch schwangere denen das egal ist. Jeder so wie er mag.

Oh in der Kinderwunschklinik ... Hat es denn mit der Behandlung funktioniert ? Oder ging es doch so "altmodisch". Ich hatte massive Probleme nach dem absetzen der Pille. Der Arzt wollte mir Hormone verschreiben wenn es mit dem Mönchspfeffer nicht endlich besser wird. Aber irgendwie wollte ich das nicht. Kaum hatte ich die nächste Mönchspfeffer Packung für viel Geld gekauft ^^ war ich schwanger ich habe ganz genau 1 Tablette daraus genommen. Ich habe mich so geärgert... aber egal .

Ja es ist einfach verdammt schade das wir da immer nur alleine hin dürfen. Ich kann das zwar nachvollziehen aber ich würde das so gerne mit ihm teilen. Was für ein Ultraschall Bild ich habe da jetzt ewig drauf geschaut und konnte nicht ganz entziffern wo was ist. Der arm irritiert mich extrem. (Foto) So sah meine Bohne letztens aus hat sich ganz aufgeregt bewegt als der Doc die hirnhälften anschauen wollte . Manchmal kann ich das noch garnicht glauben daß, dass da einfach so drin ist und da rumgurkt .

Bezüglich Hebamme ^^ mir geht's da nicht anders. Absolute Mangelware. Ich habe alle Hebammen in Oldenburg und Umkreis angeschrieben. Selbst die Geburtsklinik hat noch nicht Mal geantwortet. Letztendlich habe ich eine Hebamme in WHV gefunden. Aber auch nur für "vor der Geburt" und halt die Hausgeburt.

Wir ziehen am 1.3 um. Sonst ist mein Mann momentan auch Zuhause... Wir gehen jeden Tag 1-2 Stunden spazieren schauen Serien oder Filme oder spielen Playstation ansonsten warten wir den lockdown ab und genießen die Zeit zu 2.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von Amelie- am 29.01.2021, 6:33 Uhr

So ein süßes Bild
Ja mein Bild ist echt lustig, es lag zuerst so, dass wir den Rücken und den Hinterkopf gesehen haben und der Arm unten rechts
Dann hat es sich während dem Video gedreht und wir konnten mehr sehen, sogar die Knie.
Ach cool - ihr geht euch noch nicht auf die Nerven?

Mit der Maske hatte ich anfangs echt Schwierigkeiten - vor allem beim Einkaufen. Zur Zeit geht es wieder - die Op Masken sind da am Besten. Ich achte schon auf die Ernährung. Habe aber bisher noch nicht die Tests gemacht weil über Weihnachten nur Notbesetzung beim FÄ war und ich nächste Woche eh zum Hausarzt muss bzgl. Meiner Schilddrüsenwerte.
Käse konnte ich am Anfang nicht riechen und ess ich nicht so gerne.

Meine Geschichte ist etwas kompliziert. Ich hatte seit 2016 die Pille nicht mehr genommen (nicht mehr vertragen). Die Jahre vergingen so hin und irgendwie kam kein positiver Test. 2018 dann geheiratet und endlich die Angst/ Panik vor der Blutabnahme überwunden. Dadurch die unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. 2019 dann überraschend an unserem Hochzeitstag positiv getestet. Ich hätte schon im Sommer 2019 zur kiwu aber ich hatte dann ein Jobwechsel.
Nachdem Anfang 2020 immer noch nichts passierte, sind wir im März das erste mal hin. Blutabnahme und Vorgespräch gehabt.
Seit August dann in Behandlung - 3 Übungszyklen gehabt und beim dritten Mal hat es endlich geklappt.

Ich hatte einen unregelmäßigen Eisprung und das haben die mit Clomifen Tabletten und Eisprung-Auslöser-Spritze und nach Termin GV behandelt.
2019 hatte ich es natürlich geschafft aber meine Schilddrüsenwerte waren zu hoch. Ich denke, das lag auch daran.

Wie lange habt ihr es probiert?

Freut mich, dass du eine Hebamme noch gefunden hast. Wir müssen wieder intensiver schauen.

Weiß es deine Familie und seine Familie schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von Ergo123, 10. SSW am 29.01.2021, 11:32 Uhr

Hey Vanessa,

eine nette Idee zum Kennenlernen
Dies ist meine zweite SS und ich bin auch 29 Jahre alt. Komme übrigens aus OHZ bei Bremen, das ist ja recht "nah dran". Es ist wirklich eine anstrengende Zeit, welche uns alle aber irgendwie auch auf besondere Weise verbindet. Habe viel Hoffnung auf den Frühling und Sommer, wenn man sich leichter im Freien aufhalten kann :). Unser ET ist der 29.08.

Alles Liebe und LG,

Ergo123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von VanessaH. am 29.01.2021, 12:39 Uhr

Nee wir gehen uns nicht auf die Nerven. Wir sind froh über jede Minute die wir haben können. Mein Mann ist leider noch Soldat bis Ende September. Schön ist was anderes. Als ich dann wusste das ich schwanger bin, war er gerade auf dem Schiff für 5 wochen. Man wird sehr schnell auseinander gerissen und sitzt dann da mit den ganzen Terminen ect... Ich weiß das die meisten das nicht verstehen aber wir nutzen wirklich jede Minute und wir streiten uns auch nicht oder so. Beim letzen lockdown hocken wir fast 3 Monate in seiner 2 Zimmer Wohnung . Und jetzt das gleiche noch Mal seit fast 2 Monaten in unserer gemeinsamen Wohnung.

Oh man da hast du ja einiges mitgemacht. Das ist ja eine ewig lange Zeit bis es endlich geklappt hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall das alles weiterhin gut läuft das schlimmste ist ja schon geschafft. Es ist schon sehr erstaunlich wie komplex der Körper ist und wie viele Faktoren es gibt um schwanger zu werden.

Wir haben 8 Monate gebraucht. Ich hätte mit der Pille garnicht mehr anfangen sollen. Habe über 10 Jahre mit dem Pflaster verhütet und selbst wenn ich es abgesetzt habe gab es da überhaupt keine Probleme. Mit der Pille war es echt ein Alptraum. Alles war durcheinander ich habe eine fiese Pillenanke bekommen die erst jetzt weg gegangen ist. Und mein Zyklus war viel zu kurz. Kaum waren die Tage weg waren sie auch schon wieder da ^^ naja aber das leid habe ich mir selber zugefügt. Ich hätte mich für die 2 Jahre nicht Belabern lassen sollen von der vorherigen Frauenärztin.

Ja das mit den Hebammen ist echt ein Problem. Immerhin wollt ihr keine Hausgeburt das würde das ganze noch schwieriger machen. Mir haben mehrere Hebammen geraten die Suche vom Gebiet zu erweitern . Da hilft halt echt nur anrufen oder E-Mails schreiben.

Ja die Familien wissen das schon. Am Anfang wusste es nur meine Mutter und meine Tante. Mittlerweile wissen es aber alle. Und bei euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennenlernen / Gruppe

Antwort von VanessaH. am 29.01.2021, 12:44 Uhr

Hey,

Ich habe 4 Jahre in Ottersberg verbracht von daher kenne ich Bremen und umzu ganz gut . Bist du da geboren? Ja Corona macht es nicht sonderlich leicht.. aber da müssen wir durch. Ich habe auch die Hoffnung daß wir im Sommer wieder raus können. Möchte auch endlich wieder Sport machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.