April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Luinanna, 10. SSW  am 24.09.2011, 14:28 Uhr

Blähbauch :(

Huhu komme grad vom erfolgreichen Shopping.
Musste aufgrund meines Blähbauches bereits eine Jogginghose und SS-Hose kaufen, da meine Jeans nicht mehr passen und vorallem mich der Druck auf dem Bauch nervt.
Da ich ein paar Kilo mehr drauf hab, hab ich sowieso schon ein Bäuchlein und nun den Blähbauch...Ich seh aus wie im 6. Monat.
Ist ein wenig unangenehm. Wisst ihr etwas, das helfen könnte? Denn Medis kann ich doch noch nicht nehmen bis zur 13. Woche?
Meine Ärztin meinte ich solle Vollkornprodukte essen, aber das bläht noch mehr :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 
5 Antworten:

Re: Blähbauch :(

Antwort von LadyFLo am 24.09.2011, 16:08 Uhr

bin auch stark aufgebläht- schon seit der 6. ssw geht nur noch eine hose oder ne jogginghose :(
Da das bei mir soweeit ging das ich nur noch Schmerzen hatte weil auch kein Gas mehr abging- hat meine Fa gesagt das ich Lefax nehmen dürfte- ( schmeckt allerdings megascheusslich wegen Fenchel bäh )
aber geholfen hats- is viel besser geworden und ich nehms nur noch wenn nix mehr geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch :(

Antwort von soanaz2, 13. SSW am 24.09.2011, 18:20 Uhr

Hallo,

Wie schon geschrieben helfen Lefax oder Sab simplex.
Gegen Völlegefühl hilft bedingt Rennie (darf man auch nehmen).

Ansonsten auf Kohlensäurehaltige Getränke verzichten und auf blähende Lebensmittel wie Zwiebeln, Kohl, Bohnen etc.....

Ich lauf zuhause auch nur noch mit Trainingshosen rum....und für draußen hab ich eine braune Stoffhose mit Gummizug.
Schwangerschaftshosen will ich irgendwie in der 13. Woche noch nicht anziehen......

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch :(

Antwort von MrsNici, 12. SSW am 24.09.2011, 20:04 Uhr

ichhabe mir auch neue hosengekauft schon vor 4 wochen, war soi aufgebläht da sging ja ma garne......ging von alleine weg, aber wennd u magst sab simplex lefax wurd eja gesagt, fenchel anis kümmel oder kümmeltee selbstgemacht beruhigen magen-drama uch....du darfst so ziemlich alles nehmen was auch die minizwerge dann dürften....

gute ebsserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch :(

Antwort von Luinanna am 25.09.2011, 7:11 Uhr

Oh danke :)
Dann werd ich morgen losgehen und Lefax kaufen.
Gestern auf einer Feier haben sie mich auch alle am Bauch gestreicheln und gemeint, das wächst ja schnell. War immer zu blöd dann zu sagen das es ein Blähbauch sei :(

Aber die Schwangerschaftshosen sind seeeeeehr angenehm. Und das Bauchteil aus Stoff klapp ich derzeit noch runter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähbauch :(

Antwort von principessa1980, 10. SSW am 25.09.2011, 8:42 Uhr

mir geht es genauso...ich seh auch aus als würde ich ende des jahres mein baby bekommen

und dabei wollte ich bis weihnachten noch so halbwegs schlank sein...schnief

aber das hat sich wohl erledigt

mein fa meinte um so mehr ss um so schneller wächst der bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blähbauch weg

Hey Leute, also vielleicht mach ich mir umsonst Gedanken. Aber seit gestern is mein Blähbauch weg und ich fühle mich körperlich völlig normal, so wie immer, ich fühle mich auch so leer. Es könnte auch alles ein Einbildung sein. Mein Bäuchlein ist net wirklich gewachsen, wenn ich ...

von Amina2020, 11. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

6ssw und Mega Blähbauch

Hallihallo, Bin heute 5+2 und bekomme den Knopf meiner Jeans kaum zu. Mein Mann sagte schon ich solle auf die "bequemen Hosen" sprich Schwangerschafthosen umsteigen aber das will ich noch nicht,die kennt ja jeder und weiß dann was los ist. Werde noch irre,ich weiß in der 2 ...

von Acidalia, 6. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

wann hört das mit dem blähbauch auf?

Ich passe auch nicht mehr in die Hosen große 38 rein das drückt dann.... Ist das noch der blähbauch und wann hört der endlich auf? Es spannt alles,mir ist es eigentlich egal denn früher oder später bekomme ich eh nen bauch aber bin erst morgen 6. Woche und sooo früh kann ...

von MiniMami2007 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähbauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.