August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von June49, 20. SSW am 04.04.2023, 17:38 Uhr

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hey du,
ich bin gerade in der 20. SSW und seit Ende Februar war ich erst wegen Corona 2 Wochen krank geschrieben; wegen Nachwirkungen hat mich mein Hausarzt gleich nochmal zwei Wochen krankschreiben wollen. Einen Tag nach der Kontrolle beim Hausarzt wurde mir jedoch aufgrund einer Plazenta Praevia und Blutungen ein vorläufiges BV von meiner Gyn für 4 Wochen erteilt. Zwei Wochen nach dieser Diagnose hat sie das BV bis Ende April aufgrund weiterhin sporadisch auftretender Blutungen verlängert. Mir geht es momentan sehr schlecht und ich hoffe einfach, dass das BV bleibt. Aber mal eben ein BV bis zum MuSchu erteilt zu bekommen, scheint vor den Krankenkassen nicht so einfach zu sein in solchen (nicht eindeutigen) Fällen. Meine Gyn sagte sie müsse schon Diagnosen in Bezug auf die Schwangerschaft inkl. Gefährdung haben und es muss eine Diagnose sein, die sich nicht auch wieder verflüchtigen kann. Ein stressiger Job reicht da leider nicht aus. Eventuell kannst du aber ein BV bei deinem Hausarzt bewirken (psychische Belastung - dadurch körperliche Symtome etc).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.