Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka27, 10. SSW am 03.05.2011, 11:36 Uhr

Bitte gebt mir Tipps, ich dreh sonst durch :-(!

Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem, das immer unangenehmer wird. Seit der 7. SSW wird mir auf bestimmte Gerüche kotzübel (was ja sicherlich viele von euch kennen). Das Problem ist unsere neue Couch im Wohnzimmer. Ich kann diesen Geruch nach "Neu" nicht ertragen, ohne dass es mich würgt und ich dann meistens auch brechen muss. Da reicht es sogar schon, wenn ich morgens vor der Arbeit nur kurz ins Wohnzimmer gehe um die Vorhänge aufzuziehen.
Das bedeutet für mich mittlerweile echt eine erhebliche Beeinträchtigung, da ich mich z.B. nicht mal mehr Abends einfach gemütlich mit meinem Partner aufs Sofa fletzen kann zum TV schaun.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meine Couch einigermaßen geruchsfrei bekomme? Die Couch hat einen Lederrahmen (der riecht nicht) und eine Sitzfläche und entsprechende große Kissen aus festem Strukturstoff (DER riecht). Habe schon folgendes ausprobiert:
1. mehrmal mit Febreeze eingesprüht --> hilft nicht
2. Decken übers Sofa gelegt --> hilft nicht sehr lange, nur bis die Decken den Geruch der Couch auch angenommen haben
3. Duftkerzen im Raum --> die Gerüche mischen sich, aber der störende Geruch bleibt trotzdem

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, bitte helft mir wenn ihr ne Idee habt! Danke schon mal.

Lg

 
2 Antworten:

Re: Bitte gebt mir Tipps, ich dreh sonst durch :-(!

Antwort von Mama0811 am 03.05.2011, 12:42 Uhr

hallo katinka,

ich kenne das problem zu gut...leider...
ich habe auch all das ausprobiert, was du gemacht hast, nichts hat geholfen und ich muss dich auch leider ernüchtern, es wird wahrscheinlich nichts helfen...von dem febreze ist mir auch total schlecht gewesen und bis heute kann ich das ganze zimmer nicht riechen.
da müssen wir leider durch....unsere nase ist so empfindlich, dass egal was ausprobiert wird, der störende geruch immer raus kommen wird...

tut mir leid!!!!

LG aus dem augustbus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gebt mir Tipps, ich dreh sonst durch :-(!

Antwort von rosemho, 9. SSW am 03.05.2011, 13:12 Uhr

Oje,ich kann das gut verstehen!Hatte in allen 3 ss eine total empfindliche Nase.Mich ekelt es total wenn ich den Putzeimer rieche,wie lächerlich .Habe meinen Mann gebeten ihn auf den Speicher zu verbannen.Aber gegen den Geruch einer neuen Couch wirst nicht viel machen können,daß wird dauern bis sich das neutralisiert.Wir sind vor 2 Wochen umgezogen,es riecht hier auch noch viel nach "neu".Haben ja gestrichen,tapeziert usw.Auch nicht sehr angenehm.Ich lüfte halt sehr viel,vielleicht hilft das ja etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mandelentzündung- Tipps?

Hallöchen ihr lieben, Ich ärgere mich seit inzwischen 4 Tagen mit einer (eiteigen) Mandelentzündung herum. Es fing an mit leichten Schluckbeschwerden, dann heftige bis in die Ohren ziehende Halsschmerzen, ganzer Rachen rot, Fieber. Musste Ibu und jetzt Paracetamol nehmen da ich ...

von Cat_1985, 21. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ständig müde... TIPPS?

Ihr Lieben, Ich bin vermutlich in der 7 SSW und ständig müde. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe es im Büro kaum, konzentriert zu sein. Zudem ist mein Kreislauf ziemlich schlapp. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe am Montag den nächsten US und hoffe sehr, einen ...

von Huch, 7. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps?

Hallo alle zusammen. Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die positiv testen durften. Nun zu meiner Frage/Bitte: Leider hatte ich schon immer einen empfindlichen Magen, deshalb habe ich damit gerechnet Probleme in der Schwangerschaft zu haben. Im Moment ist es mir nur ...

von OuNoRakuen 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Seit einer Woche habe ich einen neuen besten Freund, er nennt sich Toilette! Ständig umarme und hänge ich über ihm. Gerade morgens nach dem Aufstehen oder nach längeren Autofahrten wird mir immer wieder übel und ich muss mich übergeben. Danach bin ich so platt, dass ich ...

von -Natalia-, 6. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bitte bitte Tipps gegen Übelkeit :o(

Guten Morgen! Mir ist ja sooo schlecht Bin heute wieder arbeiten und habe mich hier gerad schon übergeben :o( Habe genau einen Butterkeks gegessen, aber der ist natürlich schon wieder weg. Bekomme aber auch nichts runter ... Hat vllt ...

von Fumoli, 8. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

@all habt ihr tipps...

bei schmerzenden brustwarzen? so kenne ich das aus meiner ersten schwangerschaft gar nicht und auch sonst vor der mens oder so taten mir die brustwarzen nie weh.. das is echt unangenehm.. die spitzen sind weiss ist alles total hart oder werden ganz blau...^^ MORGEN 14 ...

von serenity10, 5?. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.