Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Natalia-, 6. SSW am 22.04.2016, 12:44 Uhr

Tipps gegen Übelkeit?

Seit einer Woche habe ich einen neuen besten Freund, er nennt sich Toilette! Ständig umarme und hänge ich über ihm.

Gerade morgens nach dem Aufstehen oder nach längeren Autofahrten wird mir immer wieder übel und ich muss mich übergeben.

Danach bin ich so platt, dass ich mich erst mal hinlegen muss. Das ist super anstrengend, gerade wenn ich mich auf Arbeit konzentrieren muss.

Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit? ...und an die, die bereits Mamis sind, wie lange hattet ihr diese Übelkeit und Erbrechen? Vielleicht habt Ihr ein paar gute Erfahrungswerte.

Vielen lieben DANK euch schon mal und ein schönes Wochenende :)

 
5 Antworten:

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von 13Wunschkind0113, 5. SSW am 22.04.2016, 12:50 Uhr

Richtig übel war mir nie bei den zwei vorangegangenen Schwangerschaften aber wenn mir mal flau im Bauch war hab ich immer was gegessen und Mineralwasser in einer Karaffe mit frischer limettenscheibe oder zitronenscheibe drin. Auch in dieser SS hab ich bislang nix bin aber auch erst 4+1 heute ;-).

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Firsttime am 22.04.2016, 13:09 Uhr

Hey 13Wunschkind0113,
welches Geschlecht haben deine Kinder denn? Wenn man dem Ammenmärchen glaubt, müssten es ja zwei Jungs sein...
Ich weiß, dies ist alles widerlegt, interessiert mich aber irgendwie trotzdem sehr. Ob man von den Schwangerschaftsanzeichen auf das Geschlecht schließen konnte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von 13Wunschkind0113, 5. SSW am 22.04.2016, 14:06 Uhr

Huhu also passt bei mir nicht ;-) habe erst eine Tochter bekommen und dann einen Sohn und die SS waren identisch. Außer das ich in der ersten SS bei der Tochter 18 kilo zugenommen habe und bei unserem Sohn nur 7 ;-).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von TaYaPa, 5. SSW am 22.04.2016, 17:57 Uhr

Hallo!
In den Schwangerschaften mit meinen Söhnen hatte ich massiv mit Übelkeit zu tun, beim Zweiten sogar 7 Kilo abgenommen am Anfang.
Mir hat Ingwer gut geholfen.
Frischen Ingwer, paar dünne Scheiben schneiden und mit heißem Wasser übergießen. Das dann wenn es abgekühlt ist schluckweise trinken.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Schnienchen am 23.04.2016, 9:58 Uhr

Huhu dann bist du ja genauso weit wie ich
Leider konnte ich dir keine pn schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon kommt die Übelkeit

Bin gerade mal 4 +2 und heute fängt die Übelkeit an, ohne Erbrechen, aber wie in den letzten Schwangerschaften auch. Essen hilft kurzzeitig, aber sonst nix. Aber wenigstens steigt auch die Intensität der Linie... Erster Termin beim FA dauert noch drei ...

von Kathy75, 5. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tests negativ, Mens 3 Tage zu spät, Übelkeit

Hallo Mädels, ich habe jetzt mehrmals negativ getestet, aber die Mens kommt einfach nicht. Ich hab sonst seit September 28-29 Tage Zyklus und vor der Mens ordentlich PMS. Jetzt ist mir einfach nur jeden Tag unterschwellig schlecht und ich hab Kopfschmerzen. Hat ...

von Lilli1204 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwangerschaftsrechner / Übelkeit

Ist euch schon mal aufgefallen, dass sie unterschiedliche Ergebnisse zeigen? Habe jetzt verschiedene ausprobiert und bei allen den ersten Tag der letzten Mens angegeben. Und bei manchen bin ich 3.SSW bei anderen 4.SSW. und der errechnetet E.T. liegt zwischen ...

von LeLuFe21 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo Ihr Lieben. Wer leidet noch unter Übelkeit? Bei mir fing es erst vor ein paar Tagen an. Aber es scheint schlimmer zu werden. Bisher habe ich mich nicht übergeben müssen (toi toi toi) aber hab oft das gefühl ich müsse dies gleich tun

von Conny1604, 8. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Bewegungsabhängige Übelkeit

Hallo! Geht es jemandem vielleicht ähnlich? Meine Übelkeit hängt stark davon ab wie viel ich mich bewege. Wenn ich ruhig auf der Couch oder im Bett liege, geht es mir meistens gut. Mache ich aber ein bisschen was im Haushalt oder trage meinen Sohn, dann verstärkt sich die ...

von Miri..., 7. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo :) Ich bin etwas in der 6. Woche. Habe meine ersten Termin erst am 14. Mai. Mich hat schon fast eine Woche die Übelkeit im Griff. Appetit habe ich demnach auch nicht. Um nicht wieder wie in der ersten Ss abzunehmen, quäle ich mir was rein. Hungergefühl hat man ja ...

von Malunasun 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ständig müde... TIPPS?

Ihr Lieben, Ich bin vermutlich in der 7 SSW und ständig müde. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe es im Büro kaum, konzentriert zu sein. Zudem ist mein Kreislauf ziemlich schlapp. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe am Montag den nächsten US und hoffe sehr, einen ...

von Huch, 7. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit

Mich hat die Übelkeit nun ziemlich im Griff. Aktuell bin ich im Urlaub, aber mir graut vor nächster Woche, wenn es wieder arbeiten geht... Wie handhabt ihr das? Wie kriegt ihr die Übelkeit in den Griff und schafft ...

von Trampiong, 7. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Seit über einer Woche ist mir durchgehend übel. Alle möglichen Gerüche verstärken das, egal ob mein eigener, meine Hunde, der Geruch von Kleidung oder Räumen usw. Ich fühle mich richtig elend. Heute kam noch Schwindel dazu. Ich war vier Tage diese Woche nicht arbeiten deswegen. ...

von Sasi1812, 8. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit beginnt?

Ach nöööö. Bisher war ich der dauer Fresssack. Und heut vor hunger um 7 aufgestanden 2 brote gegessen halbe std später kam unwohlsein und so flaues gefühl im magen. Jetzt hätte ich schon wieder hunger aber mir ist so übel Auch fühl ...

von Thirsha 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.