Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 10.03.2016, 13:02 Uhr

bitte eure meinungen - wichtig!

Auf den Mund küssen wir unsere Kinder eigentlich auch nicht. Es sei denn sie kommen von selbst. Geküsst, geknuddelt, gekuschelt wird hier generell nur, wenn es beide wollen. Sagen die Kinder "nein", akzeptieren wir das genauso wie die Kinder es auch akzeptieren wenn es uns grad nicht passt. Wir fordern unsere Kinder nicht auf Oma, Opa oder sonst wen zu küssen. Das entscheiden die Kinder selbst. Hat was mit eigenen Grenzen, Wissen was mag ich was mag ich nicht und somit Schutz vor Missbrauch zu tun. Ich war da zu einem Vortrag vom Jugendamt in Cooperation mit pro familia. Kindliche Sexualität.

Wegen Krankheiten generell würde ich das auch nicht verbieten. Da gibt es noch andere Keimschleudern und eine bestimmte Anzahl an Infekten sollten Kinder gehabt haben um eine gescheite Abwehr für die Zukunft aufzubauen! Mir würde eher Karies Sorge bereiten, irgendwo hab ich mal gehört, das man das übers Küssen und Besteck teilen übertragen kann. Ob das stimmt weiß ich aber grad nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.