Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lili89 am 10.03.2016, 8:22 Uhr

bitte eure meinungen - wichtig!

Also bei uns ist es so, das unsere Kleine im Moment noch von niemandem auf den Mund geküsst wird, auch von uns Eltern nicht. Wenn sie es irgendwann von selbst tut, dann ist es OK. Ich habe meine Eltern als Kind auch nicht auf den Mund küssen wollen, deshalb kann es meine Maus auch selbst entscheiden, wenn sie etwas größer ist. Zum Glück habe ich in der Hinsicht auch keine Probleme mit meinen Schwiegereltern und Eltern. Küsse auf Stirn und Wange sind unserer seits aber ok, mache da auch keinen unterschied zwischen uns und den Großeltern. Wenn sie allerdings in naher Zukunft mal von ihnen gefüttert wird, wird es wohl auch schwer, ihnen klar zu machen, dass meine Tochter einen eigenen Löffel hat, und dieser auch nur in ihren Mund gehört. Aber da muss ich dann auch hart bleiben.
Schwieriger ist die Sache mit den Fingern. Ich versuche es zu vermeiden, dass sie ihre Finger in meinen Mund steckt, da sie schon extrem fest kratzen und zu petzen kann. Aber was sich nicht verhindern lässt und ich mittlerweile auch zu lasse, dass sie immer auf unseren Finger rum kaut. Versuche mir aber noch heufiger als sonst schon die Finger zu waschen.

LG Lili

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.