Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206, 16. SSW am 03.07.2010, 13:46 Uhr

bin wieder zu hause

so wie mausi schon geschrieben hat hat man nun den verdacht in eine diagnose umgewandelt

gott sei dank ist es aber nur eine leichtere form der myotonie

aber wohl doch eine recht seltene deswegen kam man jetzt erst drauf

es ist eine hyperkaliämische periodische myotonie

das heißt die membanen der muskeln leiten nicht so gut was zu zeitweisen lähmungen und steifigkeit der muskulatur kommt

gut zu wissen was man hat weil man wohl doch einiges beachten muss wegen narkosen usw aber das wird man mir dann alles genau in der human genetik erzählen

hoffe nur das die da nicht noch mehr so ne grauenhaften diagnostik verfahren machen

mir hat man gestern nadeln in die muskeln geschoben und damit die aktivität und das krampf potential gemessen und dabei gab es wohl dann den aufschluss das es tatsächlich eine erbkrankheit ist

na mal abwarteb am 5.8. muss ich zum organscreening vom baby in die klinik und da wird dann aufgrund der befunde abgeklärt was es jetzt für die geburt bedeudet...

 
7 Antworten:

Re: bin wieder zu hause

Antwort von mausi87hb, 18. SSW am 03.07.2010, 14:07 Uhr

Schön das du wieder da bist!

Ich drücke dir die daumen, dass du ganz normal das Baby bekommen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder zu hause

Antwort von Mimi!, 18. SSW am 03.07.2010, 21:20 Uhr

Ohje, ich wünsche dir alles, alles Gute!! LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder zu hause

Antwort von elki, 15. SSW am 03.07.2010, 21:36 Uhr

auch von mir toi toi toi! du hast aber schon kinder oder? war das denn bei deren geburt kompizierter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder zu hause

Antwort von Gwenver, 17. SSW am 04.07.2010, 10:46 Uhr

Oh man, das hört sich echt nicht gut an! Ich hoffe, dass du durch eine gute Betreuung und vielen Informationen trotzdem eine schöne Geburt vor dir hast und das deine Kinder ausgelassen wurden von dem Gen.

Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass du keine schlimmen und schmerzhaften Untersuchungen mehr über dich ergehen lassen musst!

Viele liebe Grüße von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder zu hause @ elki

Antwort von niti0206, 16. SSW am 04.07.2010, 10:49 Uhr

also die letzten beiden geburten waren kompliziert und endeten beide im kaiserschnitt mit voll narkose...


deswegen ist jetzt eine genaue besprechung anhand der diagnose mit der geburtsklinik wichtig

ich habe mich nun entschieden das ich in der klinik in der ich jetzt war ich auch entbinde weil dann einfach auch die gyn direkt rücksprache mit den neurologen haben könne die bei mir jetzt die diagnose gestellt haben.

ich weiß auch das die klinik bereits die geburtsprotokolle meiner 2 kinder angefordert hat um zu sehen ob man vll doch noch was anderes außer sectio in angriff nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder zu hause

Antwort von mini-maus, 19. SSW am 04.07.2010, 13:32 Uhr

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen dass die folgenden Untersuchungen nicht mehr so schlimm und schmerzhaft werden.
Aber diese ganze Krankheitsgeschichte hätte jetzt in der Schwangerschaft "nur" auswirkungen auf die Geburt, oder wie?
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder zu hause @ elki

Antwort von marlen80, 15. SSW am 05.07.2010, 9:58 Uhr

schön, dass du nun endlich eine diagnose hast und weißt was mit dir los ist.
ich finde es auch toll, dass die klinik sich so bemüht um dir vielleciht eine natürliche geburt zu ermöglichen

ich drück dir die daumen

lg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin wieder zu Hause

Mit baby im Bauch Und soll ich euch mal sagen das ich absolut keine Lust mehr habe! Über 20h wehen, richtig Schmerzhaft und die ich veratmen musste. Und dann mit einmal Weg. Muttermund 1cm auf und Gebärmutterhals verstrichen. ...

von Elisabeth2018, 36. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Update von zu Hause

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Mir gehts zu Hause viel besser. Zwischendrin hab ich schlechte Phasen aber allgemein bin ich nervlich schon fitter... Kann leider kaum was essen, Übelkeit hat mich voll im Griff. Dazu mega starke Rückenschmerzen vom Liegen so dass ich ...

von Wunschkind1.0 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zu Hause + Bildchen

Ja, also keine Plazenta praevia und keine vasa praevia also arterielle Gefäße ( gefährlich) vom Kind. Sondern extrem viele venöse Gefäße von mir. Grosse blutungsneigung aber keine größere Gefahr. Ich muss Antibiotika nehmen, lange Blut in Gebärmutter, Gefahr Infektion ...

von Lotti2013, 16. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Bin wieder zu Hause

Hallo Mädels, bin gerade nach Hause gekommen und sehr froh darüber. Hatte gestern Abend noch einen totalen Durchhänger mit vielen Tränen, aber heute gehts wieder und ich freue mich daheim zu sein. Morgen habe ich meine 14-tägige Kontrolle beim Gyn und hoffe dem Zwergi ...

von Laura24, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

So bin wieder zu Hause

mit gemischten Gefühlen :-( . Soweit war alles bestens, nur der US hat mich nicht überzeugt. Beim letzten Mal ist der Doc schon sehr schlecht an den Zwuggel rangekommen, so auch heute wieder. Dann hat der Zwerg auch noch so blöd gelegen, das es eine gefühlte Ewigkeit gedauert ...

von Dezemberbaby2013, 10. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Hallo! Wielange bleibt Ihr nach dem Mutterschutz zu Hause?? Sind denn welche da, die direkt wieder arbeiten gehen? Ich gehe vorrauss. nach einem Jahr wieder arbeiten (stundenweise) und hoffe ich werd jetzt nicht als Rabenmutter abgestempelt, aber ich finde in der heutigen Zeit ...

von Rehauge79, 6. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Herztöne zu Hause hören

Hallo ihr Lieben, ich hab beim rumstöbern im I-net einen Fetal Doppler gefunden. Da kann man zu Hause über Kopfhörer immer die Herztöne (und ein paar andere dinge auch) hören! Weiss grad nicht ob ich as ganz doll finde- dann kann der Papi auch mal die Herztöne hören! Oder ...

von nelix, 6. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte und allen Geburtstagskindern von diesen Tagen alles liebe und gute Nachträglich ihr kleinen Mäuse..... Wir sind heute gegen 16.30 Uhr entlassen worden, mit keinem Ergebnis der eine Arzt meint es wäre ein ...

von Rasselbande6 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wie lange bleibt ihr zu Hause?

Hallo, Habt ihr euch schon überlegt, wie lange ihr nach dem Geburt zu Hause bleibt? Soweit ich weiß arbeiten in manchen Fällen die Männer/Väter ganz normal. Wir wollen, dass mein Mann auf jeden Fall zum Beispiel 2 Monate zu Hause bleibt. Ich bleibe 1 Jahr zu Hause und ...

von Kolnidur 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wieder zu Hause...

Also heute noch mal eine Kontrolluntersuchung vom Oberarzt und der teilte mir dann mit, dass ich ein Hämatom habe, allerdings wird das Hämatom ein zwilling gewesen sein, den ich dann wohl schon am 14.4 mit der Blutung (von der ich dachte es wäre meine Periode) verloren habe. ...

von Üei1981 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.