November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 10. SSW am 02.04.2012, 13:38 Uhr

Bin so was von wütend!!! Muß mal Dampf ablassen!

Boar, ich könnte grad platzen vor Zorn!!!

Wir haben ein ziemlich kleines Auto. Mein Mann will es als "Winterratte" behalten. Kann ich gut verstehen, weil es sich im Winter echt schön fahren lässt und nicht so schnell ausbricht.
Ich wollte nun aber gerne ein Familienauto, wenn unser Kind kommt:
- mit schön großem Kofferraum (für den Kinderwagen und die Einkäufe bzw. Reisetaschen, wenns mal fort geht)
- mit 5 Türen (will mir nicht jedes mal das Kreuz verrenken, wenn ich die Babyschale ins Auto hebe)
- und natürlich mit mehr Sicherheit.
So, im Dezember haben wir uns den Wunsch erfüllt und einen alten aber sehr guten Wagen für einen Spottpreis gekauft. Alles prime, alles gut.
Jetzt hat mein Mann die Idee, das große Auto nur im Sommer zu fahren, weil es nicht so besonders "wintertauglich" wäre. NA WIE SINNVOLL IST DAS DENN??? Unser Baby kommt im November und im Oktober wird der Wagen wieder abgemeldet... Absolute klasse... Wie dämlich ist DAS denn?!

Jetzt zum eigentlichen Wutfaktor:
habe mit meinem Vater telefoniert und das so erzählt und gemeint, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie mein Mann sich das vorstellt. Der Kofferraum des Kleinwagens ist so winzig, dass er wegen Überfüllung am Platzen ist, sobald ein Kasten Bier und 2 6er Pack Wasser drin sind. Tja und mit 5 Türn ist da auch nix! 3 Türen hat der gute nur. Und der Fahrersitz lässt sich nicht mal mehr nach vorn klappen. Wo soll also bitte der KiWa hin und wo bitte die Einkaufstüten?
Und was sagte mein Vater? "Ja dann klappt doch einfach die Rücksitzbank um. Da passt der Kinderwagen dann schon mit rein. Und die Kleinen brauchen in dem Alter doch eh noch nicht viel Platz."
Ich: "Äh, und wo soll dann bitte der Kindersitz hin?"
Er: "Na, die liegen doch eh die erste Zeit."
Ich: "Ja da braucht es aber trotzdem eine Babyschale. Und die braucht schon ihren Platz!"

Ich fass es nicht!!! Soll ich die Babyschale etwa in den Fußraum quetschen? Gehts noch? Mein Vater hat das auch noch tot ernst gemeint!!! Ich bin grad echt richtig wütend! Meine Mutter war auch gleich sauer und meinte: "So was kann echt nur von einem Mann kommen!"

 
9 Antworten:

Re: Bin so was von wütend!!! Muß mal Dampf ablassen!

Antwort von myfirstbaby2011, 9. SSW am 02.04.2012, 13:52 Uhr

Man durfte die Kinder als ich klein war noch in der kinderwagenwanne liegen lassen im Auto. Da brauchte man keinen Sitz. Vll weiß er das nicht. Generell würde ich mich nun durchsetzen und dafür sorgen das der Wagen ganzjährig genutzt wird. Würde ich mich auch auf gar keine Diskussion einlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so was von wütend!!! Muß mal Dampf ablassen!

Antwort von Schrumsel, 10. SSW am 02.04.2012, 14:14 Uhr

Meine Schwiegermama meinte, ich solle meinen Mann dann einfach mal den KiWa ins Auto packen lassen. Er würde bestimmt nach dem ersten Versuch zum großen Auto zurück rennen Ich hoffe, sie behält Recht!...
Zumindest werde ich wohl darauf bestehen, dass wir spätestens im Juni nach dem KiWa gucken. Dann darf mein Männe gleich mal Quetsch-Passung und Wutausbruch seinerseits testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so was von wütend!!! Muß mal Dampf ablassen!

Antwort von Marsu76 am 02.04.2012, 14:40 Uhr

Hallo,

oh, ich kann deine Wut sehr gut verstehen. Ich glaubs ja nicht. Männer. Ob mein Mann so denken würde, keine Ahnung. Aber bei meinen Eltern hätte ich da Glück, ich glaube mein Papa würde mir sogar noch helfen ein eAuto zu kaufen, damit ich es einfacher habe und das ja die Sicherheit in jeder Hinsicht gewährleistet ist. Boah, wenn ich du wäre, ich würde auch ausrasten. Ich drücke dir die Daumen, daß dein Mann sich noch einkrigt. Habt ihr denn niemanden, der auch Kinder hat und die mal von ihren Erfahrungen berichten können ode rihn sogar mal mitnehmen können, zum Einkaufen oder so. Ganz nch dem Motto, wer nicht hören will, muß fühlen.

Viele Grüße

Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marsu Das ist ne prima Idee!

Antwort von Schrumsel, 10. SSW am 02.04.2012, 15:05 Uhr

Wir haben Freunde, die 3 Kinder haben. Der kleinste ist jetzt 3. Vielleicht sollte ich einfach mal bei denen anfragen, ob der Papa mal mit meinem Männe redet....
Alleine der Gedanke an die kleine Minikiste regt mich schon auf. Aber das mit der Rücksitzbank hat`s heute echt übertroffen! Mein Mann weiß das noch gar nicht. Mal sehen, wie er reagert, wenn ich ihm das nachher erzähle.

Boa, Männer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marsu Das ist ne prima Idee!

Antwort von Marsu76 am 02.04.2012, 15:41 Uhr

Oh ja, erzähle dann mal wie er reagiert. Geh doch hin und sage ihm, der Papa hat eine tolle Idee gehabt, wir klappen die Rückenlehne um und ich denke, wir nehmen einen stbilen Platikkorb mit Decken ausgefüllt und da kommt der kleine Wurm dann immer rein, kann man dann zwischen Sitz und Getränkekisten einklemmen und man kann die Kiste einfach durch den kofferraum rausziehen. Das Gesicht wüde ich gerne sehen.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so was von wütend!!! Muß mal Dampf ablassen!

Antwort von Molly2802 am 02.04.2012, 17:46 Uhr

Die Idee von Marsu finde ich echt gut :-) hab mich weggelacht...Männer sind schon echt komisch manchmal. Man man man...echt nicht wahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marsu Das ist ne prima Idee!

Antwort von schnecke1978 am 02.04.2012, 17:47 Uhr

ich würd schön wie vorgeschlagen die rücksitz bank umklappen kinderwagen usw alles rein und vorne am beifahrersitz den maxi cosi anschnallen .... Männe zuhause lassen kann ja mit dem bus nachkommen ..... Was meinst du wie schnell ihr ein neues auto habt :) :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, Reaktion meines Mannes!

Antwort von Schrumsel, 10. SSW am 02.04.2012, 19:11 Uhr

Habe meinem Mann erzählt, was mein Herr Vater vom Stapel gelassen hat. Er fragte: "Äh, das hat er aber nicht ernst gemeint, oder?"
Ich: "Doch, hat er. Er hat das in vollem Ernst gesgt."
Mein Mann: "Pffffffffffffffffff..." und Augenroll.

Ich fragte ihn noch, wie wir das denn mit dem KiWa machen wollen. Najaaaaa.... da hat er noch keine richtige Idee, aber das wird schon irgendwie...
TYPISCH mein Mann......
Na, ich habe schon mal angekündigt, dass wir im Juni den KiWa besorgen und dass er dann schon mal üben darf, das Gerät in den Kleinwagen zu quetschen, weil das dann IMMER seine Aufgabe sein wird. Da hat er mich nur mit großen Kulleraugen angeschaut und gefragt: "Wie - ich??? Mit meinem "Stapeltalent"???"
Ich: "Ja genau! Du mit deinem "Stapeltalent"! Ich wünsch dir viel Spaß dabei."

Na, ich glaube, er wird sich schneller umentscheiden, als er denkt! Sonst gibt`s Ärger mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Reaktion meines Mannes!

Antwort von Marsu76 am 02.04.2012, 19:29 Uhr

klasse, langsam kommt es ihm , schreib uns auf jeden Fall, wenn er es kapiert hat. Oh, bin ich schon gespannt, wenn er verstande hat, daß es nicht so einfach ist die Kinderwägen ins Auto zu bekommen. Wie ich vor 13 Jahren meinen Corsa gekauft habe, habe ich damals schon gesagt, es müssen 5 Türen sein, damit man schnell einladen uns ausladen kann. Es ist egal wer und was, hauptsache flott und einfach. Haben viele damals schon nicht verstanden und ich bin froh,mich so entschieden zu haben. Ich denke, da mein Auto noch super in schuß ist, werde ich es auch weiter behalten und kann es auch mit Kinderwagen nutzen Mein Mann hat ein großes Auto, als auch kein Problem. Ich habe eher das Problem, wo hin mit den Möbeln, die im künftigen Kinderzimmer stehen.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.