November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeNov2012 am 01.04.2012, 19:35 Uhr

Wollt ihr es wissen??

Hallo,

Wollt ihr wissen was es wird, Junge oder Mädchen?
Ich weiß es noch nicht, mein Mann will es wissen. Aber ich denke mal ich dann auch, die Neugier wird bestimmt siegen.

Und ab wann könnte man denn etwas sehen, was es wird?

LG und schönen Abend noch

 
10 Antworten:

Re: Wollt ihr es wissen??

Antwort von Bondgirl86 am 01.04.2012, 19:39 Uhr

Uns ist es egal,was der Zwerg ist.

Aber wir möchten es auf alle Fälle wissen,wenn man es sehen kann.

So ab der 17/18 SSW kann man dies schon sehen,wenn der Zwerg nicht seinen tollen Popo ins Bild streckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr es wissen??

Antwort von valemi11, 10. SSW am 01.04.2012, 19:49 Uhr

Wir wollen auf jeden Fall wieder wissen was es wird.
Bei unserer Tochter haben wir es bei der VU in der 20.SSW erfahren.
Bei Jungen erkennt man es ja sehr oft schon früher etwa ab der 17.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr es wissen??

Antwort von Schrumsel, 10. SSW am 01.04.2012, 19:56 Uhr

Ich bin da VIIIIEEEEL zu neugierig, als dass ich bis zur Geburt warten könnte - ich will es so schnell wie möglich wissen!

Hm, irgendwo hat mal gestanden, der FA könnte sogar schon beim 1. Screening was sehen. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt. Kommt mir auch bissl zeitig vor. Hätte auch eher so auf 18. bis 20. SSW bzw. später getipt. ;)

Meine Mutter lästert eh schon die ganze Zeit: "Naaa, bei euch kommt doch eh bloß wieder ein Junge raus! Die Familie deines Mannes kann nix anderes!"
Gut, ok... Mein Mann hat 3 Brüder. Und sein Vater hat "nur" einen Bruder. Aber der hat auch wieder "nur" einen Sohn. Aber der hat sogar mal eine Tochter. Das war das erste Mädchen in der Familie! Nun hoffen wir ja inbrünstig, dass wir auch ein kleines Prinzesschen bekommen... Nicht, weil wir aus der "Familientradition" ausbrechen wollen, sondern einfach nur, weil wir uns eben ein süßes Mädel wünschen. Mein Mann wollte immer eine kleine Schwester. Hat er aber nicht bekommen. Stattdessen kamen 2 kleine Brüder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr es wissen??

Antwort von kekspudding81, 9. SSW am 01.04.2012, 20:13 Uhr

Na klaaaar!!
Ich könnts auch nicht aushalten bis in den Kreissaal!
Zumal es nur total wenig Auswahl an Babykleidung in "neutralen" Farben gibt...ist doch das meiste rosa oder blau...
Und mit der Namenswahl ists auch einfacher!
Nachher hat man 1 Mädchen und 1 Jungennamen -und dann wirds das eine -aber der andre Name wäre eigentlich der Favorit gewesen....
Neenee -zwecks der besseren Planung (auch Zimmeraufteilung etc.) MUSS ich es einfach vorher wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich möchte mich überraschen lassen!

Antwort von Blabsi, 8. SSW am 01.04.2012, 20:27 Uhr

Hallo, ich bekomme unser 4. Kind. Wir haben zwei Mädchen und einen Jungen, wobei das eine Mädchen laut Arzt lange ein Junge werden sollte. Erst kurz vor der Geburt wurde gesehen, dass es doch ein Mädel wird. Als das dritte Kind dann ein Bub wurde, war die Freude (vor allem auf Männes Seite) groß! Da wir nun beides schon haben, möchte ich einmal so wie unsere Mütter und Großmütter erst bei der Geburt erfahren, was unser letztes Kind nun wird. Ich stelle mir das total aufregend vor und hoffe sehr, dass sich der Doc nicht mal verquasselt. Ich nehme einfach eine blaue und eine rosa Garnitur mit ins Krankenhaus zur Entbindung, finde das nicht so schlimm, ist ja von beidem genügend da bei uns. Werde vorher auch alle Sachen waschen und das, was ich dann nicht brauche, da es farblich nicht passt, wird direkt verkauft, da Familienplanung abgeschlossen ;-))

Liebe Grüße
B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr es wissen??

Antwort von El-li, 9. SSW am 01.04.2012, 20:33 Uhr

N'Abend,

Ich wollte mich eigentlich auch lieber überraschen lassen, mein Mann will das aber unbedingt vorher wissen, wobei uns beiden völlig gleich ist, was es wird, Hauptsache gesund! Wenn wir schon eines hätten, wäre die Wahl vielleicht einfacher :-)

Für die Großeltern ist im Gesamten ist es auch egal, da bereits ausgeglichen....seine Eltern haben eine Enkelin und meine Eltern einen Enkel. Lediglich meine Oma hat bisher zwei Urenkel und hätte wahrscheinlich gern nen Mädel in der Reihe...

Namen haben wir für beide Möglichkeiten, daher ist das nicht weiter problematisch. Aber nachher siegt bestimmt doch die Neugier...

Schönen Sonntagabend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr es wissen??

Antwort von myfirstbaby2011, 8. SSW am 01.04.2012, 21:00 Uhr

Mir ist zwar auch total egal was es wird aber ich finde es unpraktisch es nicht zu wissen. Wegen neuem Zimmer. Ein paar Klamotten Brauch ich auch neu und da ich vorher n jungen hatte/habe dann würde ich für n Mädchen schon noch was rosanes nach kaufen. Soll ja nicht ganz wie ein junge aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr es wissen??

Antwort von NAG-Hasi, 15. SSW am 02.04.2012, 0:57 Uhr

Wir hatten das Outing schon in bei 12+5. Aber der Arzt will sich natürlich noch nicht festlegen lassen. Ich habe den Verdächtigen Zipfel nun schon zweimal im US gesehen, geht aber so früh nur bei Jungs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr es wissen??

Antwort von smultron, 7. SSW am 02.04.2012, 14:03 Uhr

also ich will es auf alle fälle wissen.
ich will ja auch das zimmer streichen und dekorieren und sachen schon vorab kaufen. kann es verstehen wenn es das dritte oder vierte baby ist, dass man mal was andres probieren will. aber es ist unser erstes baby und ich will es unbedingt wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr es wissen??

Antwort von mama1207, 9. SSW am 02.04.2012, 17:19 Uhr

Denke mal, dass ich es mir diesmal auch wieder sagen lasse! Bin ja jetzt schon ziemlich gespannt was es wird! Hoffe ja sehr auf ein kleines mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.