November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julsche, 7. SSW am 02.04.2012, 9:08 Uhr

Kaffeeersatz???

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat ne Idee für mich.

Ich mag, seit ich schwanger bin, keinen Kaffee mehr. Schmeckt einfach grauenvoll! Aber ich bekomme tierisch Kopfweh, wenn ich nicht mind. 1 Tasse am Tag trinke. Da ich auf Kopfwehtabletten auch keine Lust habe, suche ich nen echten Ersatz für den Kaffee.....:-(

Bisher fiel mir aber rein gar nix ein.....

 
6 Antworten:

Re: Kaffeeersatz???

Antwort von El-li, 9. SSW am 02.04.2012, 9:15 Uhr

Versuch es doch mal mit Schwarztee und Zitrone. Von Meßmer gibt es sogar koffeinfreien Schwarztee, find ich zur Zeit ganz lecker... Die Kopfschmerzen sind wahrscheinlich nur eine vorübergehende Entzugsreaktion Deines Körpers und müsste auch bald weg sein, obwohl aber auch der Luftdruck in den letzten zwei Tagen ganz schön gestiegen ist und dadurch auch Kopfschmerzen vermehrt auftreten können.

Viele Grüße, Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeersatz???

Antwort von myfirstbaby2011, 9. SSW am 02.04.2012, 9:20 Uhr

Coffein wirkt ja auch gegen Schmerzen. Das ist klar. Nimm achüssler Salze Nr 7. 10 Stück in heißem Wasser (Espresso Tässchen) auflösen und schlückchenweise trinken. Dabei die schlucke immer erst kurz im Mund behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeersatz???

Antwort von Julsche, 7. SSW am 02.04.2012, 9:28 Uhr

hm, Schwarztee schmeckt mir nicht....da wurde mir schon ohne Schwangerschaft speiübel;-).

Aber die heißen 7 werde ich probieren...hab ich sogar daheim, kam nur nicht drauf. Mal sehen, ob sie das Koffeein ersetzen können:-). Globulis halfen mir nämlich nie bei Kopfweh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeersatz???

Antwort von smultron, 7. SSW am 02.04.2012, 14:01 Uhr

ich hatte das auch. kaffeegestank ist im moment einer der schrecklichsten gerüche die existieren. vorher habe ich aber sicherlich 2 - 4 tassen am tag getrunken und bekam totale kopfschmerzen als ich aufgehört habe damit. aber nach ein paar tagen kriegt sich der körper wieder ein. bis dahin kannst du ja mal nen schluck cola oder grünen tee (der belebt auch) trinken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeersatz???

Antwort von Julsche, 7. SSW am 02.04.2012, 14:49 Uhr

Danke....grünen Tee mag ich zum Glück...und da ich eh tausendmal am Tag aufs Klo rennen muß....ist diese Nebenwirkung auch verkraftbar;-). Cola mag ich leider auch nicht....grad süße Sachen bewirken bei mir nix als Sodbrennen und enormes Völlegefühl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeersatz???

Antwort von Rike2626 am 03.07.2014, 15:26 Uhr

Hey Julsche,

ich hab das gleiche Problem! Bei mir geht Kaffee im Moment auch überhaupt nicht :(
Ich bin dann erst bei Energydrinks hängen geblieben aber die waren mir auf die Dauer zu süß durch denn ganzen Zucker. Meine Lösung aktuell ist Matcha Tee, ist ein pulverisierter japanischer grüner Tee.
Eine Tasse hat fast so viel Koffein wie ein Espresso, also das macht gut wach :-)
Falls du mehr erfahren möchtest, schau doch mal hier nach www.matcha-matcha.de oder www.matchasource.com supergesund soll der Tee ebenfalls sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.