August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz, 9. SSW am 30.12.2009, 15:09 Uhr

bin so depressiv.... :-(

Hallo Mädels.

Ich hoffe es geht euch gut. Heute ist für mich ein schwieriger Tag. Bin heute 8 + 4 und im September bei meiner letzten SS wurde genau an diesem Tag festgestellt dass das Herz nicht mehr schlägt. Ich hatte weder Schmerzen noch Blutungen o.ä. Es wurde in einer Routinekontrolle gesehen. Jetzt mach ich mir wieder Sorgen, dass was schief gehen könnte. Ich weiß man sollte nicht so negativ denken aber es geht nicht anders. Hatte meinen letzten FA-Termin vor 2 1/2 Wochen. Da war zwar alles in Ordnung, aber ich hab den nächsten Termin erst wieder am 12.1. Das sind noch 2 Wochen bis dahin. Woher weiß ich denn, dass jetzt im Moment alles in ok ist? Das macht mich echt verrückt.

Ich weiß es gibt hier einige, die öfter einen Termin haben, bei meiner FÄ bekommt man nur alle 4 Wochen einen. Mache mir echt Sorgen und bin irgendwie depressiv deswegen. Geht es noch jemandem so?

 
6 Antworten:

Re: bin so depressiv.... :-(

Antwort von Augustine2010, 9. SSW am 30.12.2009, 15:20 Uhr

also bei der vorgeschichte, ist dir das nicht zu verdenken- ABER (!)- was sagt denn dein innerstes bauchgefühl?
meist weiß frau doch, wie es um sie steht.

schieb mal all die negativen gedanken jetzt beiseite und höre in dich rein. was fühlst du?

es ist sicher alles gut!!!!

ich habe auch alle 4 wochen eine termin beim FA, aber ich habe ein gutes gefühl in mir und deshalb reicht mir dieser abstand voll und ganz.

bitte sprich auch mit deinem arzt über deine psychische belastung durch! vielleicht kann er dir ängste nehmen.

ich drück dich!

alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so depressiv.... :-(

Antwort von dontstop_2007, 8. SSW am 30.12.2009, 15:29 Uhr

das tut mir echt leid hatte auch eine FG und hab deswegen jetzt auch richtig angst.... und ich war gestern bei meiner FÄ und da war alles ok hab das herzchen schlagen sehen und war so glücklich und nun hab ich bräunlichen ausfluss und einfach nur angst das mir das gleich nochmal passiert, viellt sollte man nicht soviel an das schlechte denken....:(

alles gute wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so depressiv.... :-(

Antwort von hamy1908, 5. SSW am 30.12.2009, 16:28 Uhr

Hallo!

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte auch erst eine Fg, und bin jetzt schwanger. Habe so Angst, dass es wieder passiert. Jedes Ziehen und Ziepen macht mich verrückt. Und auf der Toilettet rechne ich mit Blutungen. Es ist schlimm...! Ich freue mich, aber die Angst ist meist größer. Will das nicht, werde mir eventuell psycholoische Hilfe holen. Und versuchen es positiv zu sehen. Schildere deiner Ärztin deine Ängste und versuche mehr Termine zu bekommen. Ich möchte es auch so machen. Und dann freuen wir uns gemeinsam auf unsere Würmchen:-).

glg

hamy1908

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so depressiv.... :-(

Antwort von Lina1979, 7. SSW am 30.12.2009, 16:35 Uhr

Hallo,
das tut mir leid für dich und ich kann dich gut verstehen!
Kannst nicht noch nen Termin bekommen, wenn du das so schilderst.
Habe mir in meiner ersten SS auch solche sorgen gemacht (bin sonderpädagogin und hatte so viele Vorlesungen über die Entstehung von Behinderungen) und mein Arzt hat es ernst genommen wenn ich sorgen hatte.
Drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!
Liebe Grüße von Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so depressiv.... :-(

Antwort von incikiz, 9. SSW am 30.12.2009, 20:29 Uhr

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte Mädels. ich glaub ich bin mit meinen Ängsten doch nicht ganz so alleine!

ich denke ich werde mal bei meiner FÄ anrufen und versuchen einen Termin dazwischen zu bekommen.

ich hoffe soo sehr dass wir alle zusammen eine gesunde und schöne Schwangerschaft durchleben und im August ein süßes Baby in den Armen halten werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin so depressiv.... :-(

Antwort von Terrorzicke am 30.12.2009, 21:01 Uhr

Mir ging es so. ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Abgang in der 6. SSW. Das war für mich auch sehr schlimm. Im Dezember war ich schon wieder schwanger und ich konnte mich die ersten Wochen nicht richtig freuen. Erst als man das Herzchen schlagen sah und meine Kleine mehr wuchs und auch der Bauch, erst dann fing ich an mich richtig zu freuen.

Mein FA hat auch keine öfteren Termine deswegen gemacht.

Versuch wirklich positiv zu denken. Ist zwar schwer, aber das Beste was du machen kannst.

Lg. Melanie mit Svea (4. August 2009)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich fühle mich so depressiv 😭😭😭😭

Es ist alles so anstrengend ,überhaupt eine Frau zu sein ist anstrengend ! Immer diese Hormone ! Ist es zu viel verlangt das man einfach endlich schwanger ist ...

von SmileyDay 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   depressiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.