April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socke, 29. SSW am 16.01.2014, 23:42 Uhr

bin nicht mehr wirklich gelassen... - längere Geschichte

Es ist schon merkwürdig mit den Hormonen.
Heute war ich daheim und hab richtig viel geschafft. Das meiste von der Babywäsche ist gewaschen und nach Größe sortiert zurechtgepackt. Das zukünftige Kinderzimmer sieht immer weniger nach Abstellkammer aus und ich hab ein paar Infos zum Mutterschaftsgeld und zur Familienkrankenversicherung eingeholt. Außerdem hab ich Wäsche gewaschen... das war in den letzten zwei Wochen ziemlich aufwendig, weil hier die Abwasserpumpen kaputt waren und wir die Waschmaschine nicht benutzen dürften. Also ein produktiver Tag mit sichtbarem Ergebnis.
Ich war sehr zufrieden mit mir, und dann hat meine Chefin angerufen... Auch wenn ich Urlaub habe, müsse ich mich unbedingt sofort um ein paar Dinge für die Arbeit kümmern... HALLO??? Es ist nichts, was nicht noch bis nach meinem Urlaub Zeit hat oder was sie nicht selbst in fünf Minuten erledigt hätte (ein Telefonat führen, um eine Information einzuholen!!!).
Und schon war die gute Laune dahin und ich hätte mich auf die Couch setzen und heulen können. Das ist ja jetzt nicht das erste Mal vorgekommen, aber sonst hab ich das weg gesteckt und gedacht "bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal"
Aber schwanger kann ich das nicht... ich könnte platzen, so sauer hat mich das gemacht! Ich komme auch aus der miesen Stimmung überhaupt nicht raus... kennt ihr sowas auch? Im Kopf ist ganz klar, dass das grade weder nötig noch begründet ist, aber die Gefühle machen sich selbständig? Wie kommt ihr da wieder raus?

 
5 Antworten:

Re: bin nicht mehr wirklich gelassen... - längere Geschichte

Antwort von Lakshmi01, 30. SSW am 17.01.2014, 8:02 Uhr

ohh ich glaube das kennt wohl wirklich jede schwangere.....ist mehr als zum k..... wenn die Hormone einen mal eben voll durchdrehen lassen .
Bei mir half immer einfach mal ne runde spazieren (aber im Marschtempo) -damit kann ich mich wunderbar abreagieren wenn ich nicht irgendwie zum Sport oder so kann.

Ansonsten versuche es zu machen wie es dein Kind später sehr oft machen wird - Ohren auf durchzug stellen ;-) und genieße deinen Urlaub - seid doch eifnach nicht erreichbar :-D
Bin ich nie, wenn ich Urlaub habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nicht mehr wirklich gelassen... - längere Geschichte

Antwort von ebbydos am 17.01.2014, 8:16 Uhr

Ja, man steigert sich irgendwie richtig in so belanglose Sachen rein, wo man vor der Schwangerschaft drüber gelacht hätte.
Ich würd aber auch nicht ans Telefon gehen, wenn ich Urlaub hätte. Hab ich auch nie gemacht, wie ich noch arbeiten gegangen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nicht mehr wirklich gelassen... - längere Geschichte

Antwort von Socke, 29. SSW am 17.01.2014, 8:43 Uhr

Mein Mann hat jetzt auch ein striktes Verbot, bei bestimmten Nummern ans Telefon zu gehen... obwohl er das nach gestern wahrscheinlich schon aus Selbstschutz nicht mehr machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nicht mehr wirklich gelassen... - längere Geschichte

Antwort von ebbydos am 17.01.2014, 9:02 Uhr

Mein Mann leidet Momentan irgendwie auch sehr. Aber so ist das, wenn man ne schwangere Frau hat, da muss er durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin nicht mehr wirklich gelassen... - längere Geschichte

Antwort von kenvelo am 17.01.2014, 11:07 Uhr

Hey ich kann dich sehr gut verstehen, aber sehe eins positiv- du hast urlaub und es selbst in der hand ob du erriechbar bist oder nicht.
ich habe in der 20.SSW erfahren das ich schwanger bin und das genau an dem tag als ich meinen neuen job (kaufm.) angefangen habe. Mein chef ist ein stresstyp schlechthin und lässt immer alles an mir aus. bin jetzt in der 28.SSW und denke ernsthaft drüber nach mich krank zu melden wenn es so weiter geht. er erklärt mir null und erwartet alles. (ok, er ist mega unter druck und ab und an entschuldigt er sich auch)
habe seit wochen fast täglich kopfweh und letzte nacht bin ich durch stiche im Unterleib wachgeworden :-(. weiss nicht obs am stress liegt aber sieht irgendwie danach aus...
geniesse deinen urlaub und geh nicht mehr dran ;-) würde ich auch nicht machen
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.