April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondfrau14 am 25.05.2018, 9:51 Uhr

Bin immer noch am Pumpen..

Hi! Komme eigentlich aus dem Mai...aber unsre Kleine kam am 23.4. …. per Sectio...
Mir scheint es ganz ähnlich zu gehen wie dir! .... Ich pumpe nun schon fast ganze 5 Wochen und finde es auch sehr anstrengend. Vor allem das ständige Abwaschen und Sterilisieren der Pumpen und der Fläschchen raubt Energie. Und ich muss es auch mindestens alle 3 Stunden machen, weil mir die Brust sonst wahnsinnig weh tut und es schon von selbst raustropft... :-( Ich hab das Stillen aufgegeben, nachdem ich nur noch geheult habe, weil es nicht so funktionierte. Sie nahm de Brustwarze nicht immer an, Stillhütchen wollte sie absolut gar nicht nehmen, und wenn sie mal trank, dann schlief sie nach spätestens 10 min ein und hatte aber natürlich nicht genug getrunken... hieß, ich hätte den ganzen Tag permanent versuchen müssen zu stillen und dann war es echt nur mehr eine Qual, weil sie dann nur noch geweint hat. :-( Das war für mich nur noch schlimm. Und Rückenschmerzen bekam ich auch noch mehr als ich eh schon hab. Ich hab wirklich lange mit mir gerungen, weil ich so gern gestillt hätte. Wegen der Nähe und weil es so praktischer wäre und wegen dem "Idealbild", das ich in mir hatte und einem auch überall vermittelt wird heutzutage wieder, aber es ging einfach nicht für mich. Aber es hat viel Druck genommen, als ich entschieden habe, es nicht mehr mit dem Stillen zu versuchen, sondern nur mehr abzupumpen. Und sie bekommt 1-2x am Tag Prenahrung, weil sie schon soviel trinkt. Ich denke, dass sie, weil wir ihr dann schon sehr früh die Milch über die Flasche gegeben haben, die Brustwarze nicht mehr gern genommen hat und auch weil es natürlich viel anstrengender ist an der Brust zu saugen. Ich kann dich also gut verstehen und ich frage mich auch wie lange ich es noch machen mag/kann. Denn momentan ist mein Partner noch viel zu Hause, aber danach.... ? Ich bräuchte mehr Energie.... und weiß auch nicht woher nehmen...schlafen sehr wenig..... Ich denke mir nun auch oft, dass es die Hauptsache ist, sie wird satt. So auch der Kinderarzt. Ob nun mit Muttermilch oder Prenahrung… es ist wie es ist und wenns nicht geht, geht's nicht. Wir geben doch unser Bestes, oder? Aber ich hab auch oft Zweifel, ob ich wohl eine gute Mama bin und es nicht doch noch hätte versuchen sollen. ….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.