Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Netti2020 am 15.08.2022, 2:54 Uhr

Bin ich egoistisch?

Wer fragt, bekommt Antworten und die passen einem vielleicht nicht immer - jeder Mensch ist verschieden und geht mit einer Situation anders um. Wenn ich (oder in dem Fall hier andere Frauen, die im Juli entbunden haben) gefragt werde, kann ich meine Meinung kundtun. Warum sind das dann gleich Anfeindungen? Finde nicht, dass sich hier angefeindet wurde. Am Ende muss doch sowieso jeder seinen eigenen Weg finden und für sich und seine Familie die möglichst beste Entscheidung treffen - und wenn die heißt, Papa soll mit dem großen Kind keinen Ausflug machen, dann ist das so. Leben und leben lassen… trotzdem kann ich ja der Meinung sein, dass ein Geschwisterkind nicht vergessen werden darf, in dieser besonderen Zeit. Und im Gegensatz zur erwachsenen mutter, kann ein kleines Kind eben nicht so gut verstehen, was hier gerade passiert. Jeder muss sich erstmal in seiner neuen Rolle finden und wir als Eltern haben meiner Meinung die Aufgabe, unsere Kinder dabei bestmöglich zu begleiten. Und wenn ich das als Mama gerade nicht kann, eben weil Wochenbett und das kleine Baby an mir klebt, dann ist nun mal der Papa Bezugsperson Nummer 1, die dem Kind halt gibt und nicht die Oma - meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.