Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kiera_Le am 10.08.2022, 11:58 Uhr

Bin ich egoistisch?

Hey.

Ich denke auch, dass alle Empfindungen absolut in Ordnung sind. Erstmal sind das ja nur Gedanken und Gefühle. Ich finde die Reaktion der meisten hier leider sehr sehr unsensibel. Du bist grade sehr vulnerabel und das ist okay. Es ist okay auch deine bedürfnisse zu befriedigen. Du kannst dir die ganze zeit einreden das ist jetzt so, dass die jetzt die ganze zeit weg sind und ich alleine und da muss ich durch, aber verhilft es dir am Ende zur Genesung die du benötigst um dich um deine zwei Kinder zu kümmern, wie sie es verdient haben? Warum auch immer du nicht aufstehen kannst - wenn dies der ärztliche Rat und der der Hebamme ist (die meistens wirklich eine sehr realistische Einschätzung haben), dann hör auf sie und deinen Körper und nicht auf ein paar frauen aus einem internetforum die glücklicherweise nicht die selben probleme hatten. Keine Schwangerschaft und kein Wochenbett ist das selbe! Die zeit geht vorbei aber psychische bleibende schäden aus hormonellen Übergangsphasen können bleiben und damit ist niemandem geholfen! Vielleicht findet ihr einen Kompromiss oder vielleicht kannst du wenigstens deine Familie dafür sensibilisieren, die Dinge früher und besser mit dir zu kommunizieren, vielleicht können sie dich in Ihre Planung mit Einbinden, dir Fotos und Videos senden und dir zu verstehen geben, dass ihr beide fehlt. Manchmal hilft das schon um sich besser zu fühlen! Lass dir nichts einreden. Deine Empfindungen sind normal, richtig und sogar gut und diese 'hab dich nicht so' Einstellung ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß! Fühl dich gedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.