Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 10.08.2022, 8:19 Uhr

Bin ich egoistisch?

Also mein drittes Wochenbett jetzt war eine Katastrophe. Außer dass meine Mutter meine große morgens "versorgt" und in den Kindergarten gebracht und wieder abgeholt hat, was natürlich eine Mini Hilfe war, hatte ich nämlich gar keine Hilfe. Trotz Kaiserschnitt. Sie hat mir vorher so viel IM DETAIL versprochen wie zb die Kleine (12 kg) aus dem Bettchen heben, Wäsche waschen und Körbe tragen, kochen. Alltagshilfe eben. Davon hat sie nichts gemacht und mir noch beim Kochen zugesehen!! Mehrmals habe ich weinend um Hilfe gebeten, die sie mir zugesprochen hatte, nachdem meine Schwiegermutter am Tag vorm KS plötzlich total am Rad drehte. Zitat "ein Spiegelei kann ich auch in die Pfanne hauen". Ja und wer hat dann dqs Spiegelei gemacht!? Tisch gedeckt. Abgeräumt. Spülmaschinen ausgeräumt.

Ich habe alles gemacht!! Klar das war nicht schön. Aber ich hätte mir mehr Hilfe gewünscht.

Aber genau das Gegenteil zu tun, im Bett zu liegen, ist auch kontraproduktiv! Da wird man nämlich unfit und baut Muskeln ab. Und zwar innerhalb kürzester Zeit. Das kann auch ein Grund für die Rückenschmerzen sein.

Und ich stimme zu, in einer rosa Baby Blase zu sein, kann man sich beim 1. Kind gut erlauben. Aber beim 2. Kind nicht mehr. Die Geschwister müssen eh schon so viel zurückstecken alleine durch die Anwesenheit des Babys. Also bitte lass deinen Mann doch bitte mit Kind 1 und Schiwegermutter aus dem Haus gehen. Und den Großen etwas betüddeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.